Beiträge von MTK

    Allerdings befindet sich in der Mitte noch ein Nürnberger der auf dem (noch recht langen) Weg zum Tor noch eingreifen kann, deswegen finde ich die gelbe Karte durchaus noch vertretbar!

    Das finde ich auch, Florian!


    Ich finde nicht, dass man damit erwürgt werden kann, und es ist nunmal sehr kalt! Als SR würde ich auch gerne so ein Ding anziehen! (tu ich natürlich nicht) Aber ich finde schon, dass man eher vor einer schweren Erkältung geschützt werden sollte als dass man von so einem "Kragen" erwürgt wird, was sowieso nicht passiert!

    Was sagt ihr denn zu der geforderten :rote_karte: in seinem heutigen BuLi-Spiel wegen vermeintlicher Notbremse!?


    Der Kommentator im Sportstudio war da ja eindeutig der Meinung, dass es :rote_karte: hätte geben müssen! Aus meiner Sicht war die Entscheidung aber eindeutig richtig!

    Wobei ich immer noch meine, dass der Assistent das sehen muss...dem SR ist es fast unmöglich! Naja...es geht halt nur darum, wie Pfeifekopp schon beschreibt, dass das :rote_karte: sein muss...ich denke, dass man keinen Lehrwart in ganz Deutschland findet, der dies nicht so sieht!

    Schiriassi ;)


    Kleiner Tipp (vllt auch für deine Spiele): Es geht in einem Spiel nicht nur um einzelne Situationen, sondern ums Ganze!

    Das haben wir nicht zu bewerten! ;)


    Ich glaube, dass er, wenn er vor 20 Monaten dies konnte, auch jetzt fähig ist, ein BuLi-Spiel über die Bühne zu kriegn!

    An all die, die dafür keine :rote_karte: wollen?


    Stellt euch einfach vor, wie man im Spiel als Spieler vorgehen würde, um den Ball mitzunehmen ohne den Gegner zu verletzen! Da chippt man den Ball kurz hoch und geht am Gegner vorbei! Wenn er keine Absicht gehabt hätte, hätte er das Bein irgendwie zurückgezogen! Aber er verletzt den Spieler mit voller Absicht. Das muss rot sein!


    Auch, weil er durch dieses vorgehaltene Bein auch gar nicht zum Ball gekommen wäre!


    Und dF für Union kann es erst recht nicht geben: Der Bochumer spielt den Ball, der Berliner auf gar keinen Fall! Besonders, weil der Spieler genau hinguckt, wo er den nächsten Fuß setzt (Ein normaler nächster Schritt sieht EINDEUTIG anders aus!)!

    Nein, guck dir mal die Höhe des letzten roten Verteidigers an! 10m vorm eigenen Strafraum! Außerdem muss der Assistent eigentlich einen super Blick drauf gehabt haben, denn ihm wird durch keinen Spieler die Sicht verdeckt, sodass er den Tritt eigentlich sehen muss!


    Ich finde es aber auch erstaunlich, dass hier geprüfte SR in diesem Thread meinen, dass die Entscheidung dF für rot ohne :rote_karte: gegen rot vertretbar ist! Dies ist in keinster Weise zutreffend!

    Keine Ahnung...im Fernsehen wird dies aber auch anders gesagt...Ich weiß, wie Schröder aussieht(und der sieht anders aus^^) und ich kenne auch Harm, er hat vor drei Monaten mal einen Vortrag gehalten bei uns im Förderkader!


    Aber das tut ja nix zur Sache: Eine saublöde Aktion vom SRA, der wirklich eine schlechte Note bekommen wird/hat! Vom SR dann aber mMn noch gut gelöst...

    kanarien3: Und der SRA hieß nicht Schröder! Deswegen, wenn man den Namen nicht aus sicheren Quellen hat, sollte man ihn lieber ganz weglassen, oder? Hr. Schröder war SRA1!


    Ich finde, dass das schon ein blöder Fehler war. Allerdings hat bigmac das gut beschrieben! Seine Meinung vertrete ich auch!


    Lustig finde ich ja noch, dass der Spieler selbst bei dem Einwurf nicht im Abseits stand...in der Mitte stand die Innenverteidigung deutlich tiefer! :)

    Die Stadien sind auf jeden Fall ganz hübsch!


    Allerdings eine WM in einem Land mit so vielen Einwohnern wie Braunschweig stattfinden zu lassen...schwachsinnig!


    Egal: Ich kann mich auch damit zufriedengeben erst 2026 mein Debüt bei einer Fußball-WM zu geben!^^:ironie:

    Es gibt keine Schutzhand!


    Keine Diskussion! Lediglich in der Mauer, wenn ein Spieler sein Gesicht abdeckt und der Ball gegen die Hand prallt, der Ball aber sonst voll ins Gesicht gekommen wäre, ist nicht abzupfeifen. Kommt der Ball in der Mauer gg einen Arm, der nix schützt, wird abgepfiffen!

    Also bei uns gibt es sowas nicht, wobei ich das deutlich besser finden würde, da so die AW wesentlich schneller vonstatten gehen würde!