Beiträge von MTK

    Ich finde ja, dass es in der Regel eine Änderung geben sollte, in der ich dann, nachdem er :gelbe_karte: für Spielverzögerung bekommen hat, einfach auf Einwurf für den Gegner entscheiden kann.


    Ich muss zugeben, dass ich das sogar schon manchmal gemacht habe. Beschweren tut sich da keiner...allerdings sollte das auf keinen Fall zur Regel werden, denn dies ist (aktuell leider) ein Regelverstoß!

    Hallo,


    mich würde - weil ich gerade Praktikum beim ZDF mache und dort an diesem Thema recherchiere und wir evtl einen Beitrag dazu drehen wollen - interessieren, ob ihr vllt zu diesem Thema Infos oder exklusive Hinweise habt.


    Andere Frage vllt auch: Vermutet ihr, dass im Breitensport auch gedopt wird, um die Leistungen zu verbessern?


    Grüße


    MTK

    Ich würde Hannover prinzipiell mal nicht ausschließen wollen! Dies ist aber eine schwere Angelegenheit. Ich glaube, Hannover hat nicht den langen Atem dafür! Aber bei facebook habe ich mich schon zur Meisterfeier angemeldet! :D

    Hallo,



    gestern gab es bei unserem Lehrabendstest eine sehr, sehr interessante Frage im Regeltest, die ich aus voller Überzeugung leider falsch beantwortet habe! :D



    Also: Ein Jugendspieler, der schon verwarnt ist und aktuell ausgewechselt ist, betritt kurz vor seiner Wiedereinwechslung (steht also schon bereit) unberechtigt das Spielfeld, weil er einen Ball mit dem Fuß spielen will, eine Spielunterbrechung lag aber nicht vor!


    Was muss jetzt für eine persönliche Strafe neben dem ind. Fr. wo Ball erfolgen?


    keine persönl. Strafe
    5min Zeitstrafe
    :rote_karte:


    Gruß


    MTK

    Hallo,


    mich würde - da ich ja nun aus der Stadt komme, die ab heute absoluter Topverfolger von Borussia Dortmund ist - mal interessieren, wen die absoluten Fachleute unter den Fußballguckern, die Schiedsrichter, denn als kommenden Meister sehen!


    Grüße aus Hannover


    MTK

    So würde ich nämlich auch argumentieren...


    Der Ball ist erst im Spiel, wenn er den Strafraum nach vorne verlässt. Das heißt, es kann keinerlei Eckball, Tor oder Ähnliches geben, sondern nur Wiederholung...


    Regelheft, S.96

    Interessant finde ich dann wie manche sich in dem Thread von den Kickernoten äußern, wenn man anmerkt, dass er anders wirkt als andere...:rolleyes:


    Ich finde, dass dieses Interview doch sehr große Größe ( :D) zeigt! Dadurch sollte man ihn noch mehr bewundern ;)!

    Das trifft es, Schiriassi! DIESER Post trifft es! (#61, edith hat mir gezeigt, dass ich das nochmal dazuschreiben muss, man mag es kaum glauben: der Post hat 15min gedauert! :D);))Ich finde es als SR, neben wichtigen und hoffentlich auch richtigen Entscheidungen, halt besonders wichtiger und vllt noch wichtiger, dass die Außenwirkung stimmt. Kleines Beispiel:


    JEDER, absolut JEDER SR-Lehrwart oder SR, bei dem man an der Linie war, sagt einem: "Wenn du als Assistent Abseits gewunken hast und du feststellst: Oh, das war falsch! Auf keinen Fall nimmst du die Fahne runter. Handle frei nach dem Motto: Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit!"


    Das ist es einfach, das Auftreten ist enorm wichtig beim Pfeifen! Man wird nicht anhand einzelner Entscheidungen gemessen, das Gesamtbild muss stimmen...und das merken Spieler auch. Wenn sie sehen, dass du das Spiel 90min voll unter Kontrolle hast, dann wirst du einen Fehler besser verkraften können, als wenn du die unsicher wirkst!


    Und, dass Menschen unterschiedlich auf andere Menschen wirken, das ist einfache Psychologie, bei der ich nicht einmal ein Studium für gemacht haben muss! Deswegen ist es unstrittig, dass auch unter den BuLi-SRn ein Gefälle vorliegt, was noch so klein sein mag, aber nunmal vorhanden ist!
    Ich finde, wir sollten uns da nix vormachen! Es geht nicht darum, dass alle SR jetzt einen auf "Hörspielkassette" (Schiri-FT) machen sollen, sondern, dass man seine Entscheidungen anders verkauft. UND BITTE: Ich möchte auf keinen Fall Hrn Stark nahetreten. Er ist für mich genauso ein Vorbild, wie die anderen SR, der ersten Liga!


    Klar denke ich, dass man (auch ich) auch arrogant wirken mag, wenn man einmal nicht hinhört, wenn der Trainer einen anschreit. Kein Wunder, auf so einer Ebene brauch man nicht zu diskutieren. Diskutieren ist auf dem Platz fehl am Platz! :D Aber es ist manchmal einfach bedeutend, wenn man nur mal jmd anlächelt oder ihn menschlicher angeht. Das ist aber jedem SR seinerselbst überlassen!


    Um nochmal zur Diskussion zu kommen: Ich denke man sollte sich auf einen Mittelweg einigen: Dass Wolfgang Stark schwierige Spiele bekommt, ist unbestritten...Aber dass Florian Meyer leichte Spiele bekommt, ist auch nicht wahr! Was ich damit sagen will: Das muss doch jeder zugeben, Hr Meyer wirkt doch positiver und entspannter im Umgang mit den Spielern als Wolfgang Stark. Das ist doch menschlich, jeder hat seine Stärken und Schwächen, wobei ich die Schwächen bei Stark für sehr klein erachte ;)!


    Ich finde das Ergebnis auch interessant, allerdings muss man einfach sagen, dass Wolfgang stark einfach nicht so gut wirkt (soweit ich das als Zuschauer im Stadion oder vor dem Fernseher bewerten kann) wie ein Florian Meyer. Meyer wirkt von der Außenwirkung sehr offen und "spielernah", Stark nunmal weniger.
    Dennoch ist Stark durch seine Spielleitungen mit zur WM geflogen und das mit Sicherheit nicht zu Unrecht! Er hat viele Stärken, die Außenwirkung zu den Spielern scheint nunmal arrogant zu sein (kommt mir nunmal auch so vor). Florian Meyer kommt einfach anders rüber.


    Jetzt werden natürlich wieder Leute kommen und schreiben: "Ja, wie willst du das bewerten, ein SR hat wahrscheinlich einfach mehr unpopuläre Entscheidungen, usw. getroffen!" Nein, darauf kommt es zwar auch an, aber Spieler merken das, wenn SR nicht so abgehoben oder arrogant auftreten wie Stark halt manchmal wirkt und deswegen ist es für uns alle so enorm wichtig gut aufzutreten!


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe unglaublichen Respekt vor Stark. Er ist es, der BuLi pfeift, ich (noch) nicht! Aber: Ich finde, dass diese kicker-Umfrage doch schon (zumindest) auf der "Wirkungsebene" repräsentativ ist und dass die SR der Buli sie sich mit Sicherheit angucken werden. Ich wünschte mir auch, dass es sowas in meinen Ligen auch gebe. Gibt es aber nicht...schade!

    Die Wortwahl von Falko ist in vielen bis allen Posts machohaft und ignorant sowie nicht immer sachlich(:rolleyes:), aber in Sachen Katar hat er vollkommen Recht mit seiner Wortwahl! ;)


    Ich bin der Meinung, dass eine WM in Katar nicht aus fußballerischen oder kulturellen Gründen stattfindet, sondern wegen den Milliarden mit denen die Scheiche winken! Und das kann nunmal kein Grund für die Vergabe der Fußball-WM sein!


    Tut mir leid, aber die Entscheidung zugunsten Katars muss ich nicht verstehen! Und Frauen haben dort erst recht keine Rechte, was in anderen muslimischen Ländern vllt auch nicht anders ist, aber die Türkei ist deutlich angepasster als der Iran oder Saudi-Arabien oder halt Katar! Wobei man in der Türkei einfach mal aufs Land fahren muss... :)

    Ralf Rangnick ist einer der BESTEN Trainer Deutschlands, vllt. sogar der Welt! Gefeuert aus leistungstechnischen Gründen wurde er bisher nur in Hannover, wo ihm aber so gut wie jeder Fan hinterhertrauert!


    Meiner Meinung nach würde er einer der wenigen sein, der bei Bremen einen vergleichbaren Erfolg wie Schaaf hätte... Wobei ich eindeutig der Meinung bin, dass Schaaf bleiben soll und die Mannschaft in der Rückrunde in die EuroLeague führen wird!


    Wenn Schaaf aber irgendwann aus alterstechnischen Gründen geht, wäre Rangnick mMn sehr guter Ersatz!


    Auch finde ich, dass er sehr sympathisch rüberkommt und einer der einzigen der Liga - zusammen mit Spielern und Funktionären - ist, der mir intelligent scheint. Es laufen viel zu viel Deppen rum im Fußball - er ist keiner! :D

    Fakt ist: Sicherlich können wir nur sagen, dass ALLE, absolut ALLE Schiedsrichter der DFB-Ligen da zurecht sind und auch gute Leistungen bringen!


    Wir als SR wissen genau, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht, deswegen sollten wir, wenn wir SR bewerten darauf achten, dabei mit Respekt und Sachlichkeit ranzugehn! Warum man SR-Leistungen (nicht SR!) aber nicht bewerten soll? Keine Ahnung! Meiner Meinung nach ist das kein Problem! Man muss halt sachlich und objektiv bleiben!


    Dass SR der BuLi unterschiedlich wirken (für uns Zuschauer, auf Spieler mag das ja vllt anders sein), ist ja auch unschwer zu erkennen!


    Für mich persönlich wirkt ein Florian Meyer auch anders als ein Wolfgang Stark oder ein Deniz Aytekin. Jeder SR ist anders und jeder SR bringt seine Leistung! Ich denke aber auch, dass jeder einzelne von uns seine Favoriten hat in der BuLi und SR, die er nicht so gerne hat. Das ist doch ganz natürlich und es sind in der Tat auch unterschiedliche Leistungen vorhanden, so sind z. B. nicht umsonst die 10 SR FIFA-SR und die restlichen nicht!


    Also allgemein: Ich finde es legitim, dass man seine Favoriten hat, jedoch sollte man sich selber - bevor man es wagt, die SR zu kritisieren - klarmachen, dass man auch "nur", wie in meinem Fall, C-Jugend pfeift (was wiederum auch noch mit dem Alter zu tun hat, aber das ist wieder was ganz andres)!