Beiträge von MTK

    Nicht nur spanische...ich zieh es auch gern an, aber ich bin nicht gerne der 12. Mann einer oder sogar zwei Mannschaften. Da ziehe ich mir dann irgendwas anderes an!


    Ich hätte übrigens beide Strafstöße nicht gegeben!

    Der Verlauf des Spiels gab die Bestätigung, dass gelbe Karten nicht nötig waren. Man hätte sicherlich mehrere geben können, muss man aber nicht! Hat mich echt überzeugt!

    Der Torwart spielt den Ball und wird dann umgelaufen. Stürmerfoul! Taktisch sicherlich auch die beste Entscheidung! Hier auf Strafstoß zu entscheiden hielte ich für fragwürdig..

    FM12 ist in diesen Fragen häufig nicht richtig!


    Im aktuellen FM12 gibt es sogar die Frage, ob man aus einem Abstoß direkt ein Tor erzielen kann. Die richtige Antwort wäre ja eindeutig: JA! FM12 sagt aber NEIN!


    Da hab ich mich doch sehr geärgert. Besonders wegen der -2 Punkte bei der Fanbeliebtheit und Medienbeliebtheit! :ironie:

    Das zeigt doch einmal wieder, was für Id...(das Wort fängt mit I- an und hört mit -dioten auf) auf manchen Fußballplätzen herumlaufen.
    Die Aussage des Trainers, der haarsträubend erzählt, dass sein Sohn dem SR lediglich an die Brusttasche getippt habe und dieser dann theatralisch gefallen sei, finde ich mehr als fragwürdig. Ich finde sie dreist. Einem Kollegen so etwas zu unterstellen ist eine Frechheit!


    Hoffentlich trifft das Sportgericht und das Zivilgericht die richtige Entscheidung!

    Das Wichtigste ist, dass man anfängt die jungen Kollegen in der Basis zu schützen und einfach auch mal nur für den Bezirk ausbildet!

    Also die Aussage musst du mir mal erklären! ;)


    Ich finde, man darf bei allem Leistungsstreben nicht vergessen, dass SR-Sein ein Hobby ist, wie jedes andere auch! Dabei sollte man aber eine gewisse Moral an den Tag legen! Mir tut es jedes Mal neu leid, wenn ich sehe, dass ich angesetzt werde und an dem Tag nicht kann und vorher vergessen habe, mich abzumelden! Aber ich - so glaub ich zumindest - habe dann ein (schlechtes) Gewissen, was mir sagt, dass ich mich SOFORT und mit Grund, am besten noch einem Ersatzkollegen, der pfeifen kann, zurückmelde. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit...

    Dieses Problem ist dort ein Problem, wo zu wenig in Sachen SR-Betreuung getan wird.


    In Hannover haben wir unheimlich viele SR! Ich sags nochmal, wir setzen bis zur F-Jugend (in der Rückrunde bis zur G-Jugend) an. Alle Herrenspiele sind besetzt!


    Dies hängt mE mit der vorbildlichen Betreuung und Motivation der Verantwortlichen im KSA und Lehrstab zsm. Der Großteil der SR fängt bei uns aus Überzeugung und vom Hörensagen an und nicht, weil der Verein ihn zwingt! Als SR muss man das Gefühl haben, dass man nicht alleine pfeift. Man muss eine Gemeinschaft sein, die auch durch andere Aktionen, wie z.B. gemeinsames Fußballspielen, Vergnügungsparkbesuche, Auswärtsfahrten...unterstützt werden muss! Dies ist hier der Fall und ich denke, dass das der Grund für unsere Masse ist!
    Außerdem müssen durch Fördermaßnahmen Ziele gesetzt werden, um Motivation zu haben mit Engagement dabei zu sein! Wir haben im Nachwuchsbereich 50 SR, die im Kreisförderkader sind (von fast 200 Jung-SR)!


    Und ob es richtig ist, die 15-Jährigen in die Herrenklassen loszulassen...? Ich glaube nicht, dass dies förderlich ist!


    Eine Strafe für die Vereine gibt es hier zwar auch, wenn zu wenig SR gestellt werden. Allerdings bekommt ein Verein mit mehr SRn, als das Muss ist, 50€ pro SR pro Saison!


    Wir SR müssen das Pfeifen attraktiver machen, nicht die Vereine! Wir müssen mit Leidenschaft dabei sein, wir müssen die Leute dabei halten und so motivieren Freunde auch dazu zu bewegen anzufangen! Das ist die Aufgabe! Strafen über Strafen bringen glaube ich wenig!

    Unser Lehrwart hat uns mal gesagt: Ob der Spieler die Fähigkeit hat, den Ball reinzumachen oder nicht, das hat uns nicht zu interessieren. Wir müssen davon ausgehen, dass er diese hat! Und es gibt Spieler die sind mit Ball schneller oder wenigstens genauso schnell wie andere ohne Ball. Und ob ich nun 60m oder 30m vom Tor entfernt bin...die klare Torchance bleibt, sobald kein Verteidiger mehr eingreifen könnte.


    Sollte dies wirklich anders ausgelegt werden, dann hab ich etwas gelernt. Ich glaube, ich hätte auf :rote_karte: entschieden, aber naja...

    Eine genaue Festlegung der Entfernung zum Tor ist mE völlig falsch! Genauso wie es falsch ist von "letztem Mann" zu reden. Für die Notbremse ist für mich entscheidend, wie groß die Torchance war und ob ich von einer klaren Torchance reden kann. Diese liegt für mich in der Szene vor...


    Naja und ob man in der letzten Minute, wenn der Torhüter vorne im gegnerischen Strafraum ist und dann der Ball nach vorne geschlagen wird und ein Stürmer noch in der eigenen Hälfte vor dem leeren Tor umgelegt wird, dann ist das genauso :rote_karte:, oder?

    Ich hab da gar keine Lust drauf, mit dir darüber zu diskutieren, weil ich weiß, dass du diese "schwachsinnige" Meinung vertrittst und vertreten wirst!


    Du kannst für einen Flitzer nicht das Ordnungspersonal verantwortlich machen...wenn du das machen willst, dann erkläre mir, wie ein Ordner denn das machen soll? Bei den heutigen Stadien dauert es keine 2 Sekunden und du bist auf dem Feld. Laufbahnen gibt es ja bis auf Stuttgart, Berlin und in Nürnberg nicht mehr!

    Zitat von Nummer4;177719

    die sollen sich an ihre eigene Nase fassen - die Fehler in der Sicherheit waren nämlich deren.


    Das ist aber eine sehr interessante Begründung!


    Frei nach dem Motto: "Ich habe den Koffer am Bahnhof geklaut! Selbst Schuld, wenn man nicht auf ihn aufgepasst hat!"


    Das kann es nicht sein...

    Interessant, dass die Sperre wohl für alle deutschen Wettbewerbe gilt...eine Sperre im DFB-Pokal wäre wegen des Ausscheidens von Schalke 04 natürlich auch sinnfrei gewesen!