Beiträge von MTK

    Die Frage war aber doch, was der SRA macht:



    Dieser zeigt die Fahne(Zeichen für Tätlichkeit) und versucht die Aufmerksamkeit des SR auf sich zu ziehen...gelingt ihm das zunächst nicht, ruft er den Namen, o. Ä., um eine erneute Spielunterbrechung mit entsprechender Spielfortsetzung zu verhindern, sodass man noch Strafstoß und:rote_karte: geben kann...


    Sonst ist die von euch geschilderte Entscheidung richtig...

    Also, ich habe meine Ausbildung vor 1 Woche abgeschlossen und wir haben auch noch gelernt, dass der einwerfende Spieler nicht weiter als 1 Meter vom Feld den Einwurf ausführen darf und dass es dann mit Einwurf für die gleiche Mannschaft weitergeht.


    Falls sich daran wirklich was geändert haben soll, berichtigt mich bitte...

    Bei uns in Hannover gibt es auch so was ähnliches...bei uns heißt das Talentförderkader.


    Dorthin werden ca. 20 Leute eingeladen, die dann einen theor. Test schreiben, der dann bestimmt wer von den 20 Leuten unter die 8 Kaderschiris kommt.


    Wenn du dann drin bist, wirst du betreut, kriegst gute Ansetzungen und hast gute Aufstiegschancen...


    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch eingeladen werde(habe dann genau ein Jahr gepfiffen).


    Dann wünsche ich dir mal viel Glück und überhaupt herzlichen Glückwunsch zur Einladung!!!:)

    Zitat von Ricardo;108833


    Ich sehe, dass Lehmann 2 Spiele Sperre bekommen soll und Subotic 1 Spiel-Sperre.


    Bist du dir sicher...?


    Subotic hat einen Ellenbogenschlag verübt...da gibt es bestimmt mehr Spiele Sperre, als nur eins.


    Auch wenn ihn Lehmann provuziert, gibt es ihm nicht das Recht, ihn zu schlagen, wo kämen wir denn da hin...:rolleyes:

    Ja, entweder man überhört so etwas oder man gibt :rote_karte:...


    Ich hätte es wohl eher überhört, da ich den Satz jetzt nicht so schlimm sehe...nicht zu vergleichen mit "Du, A********" oder ähnlichem...


    Man könnte es aber auch als eine etwas überemotionale Wertung der Leistung des Schiris ansehen:D!!!

    Ich wette mit dir, dass noch vor Samstag Slomka vorgestellt wird...


    Der wartet schon seit 2 Jahren auf den Job, hat schon bei 96 als Co-Trainer gearbeitet und wohnt in Hannover...der wird 100%ig neuer Trainer!!!

    750€:D:D:D, ein Scherz!!!!


    Das sind für ihn vllt 5 cent.


    Daraus lernt der doch nix...das ist genauso wie mit den Parktickets, daraus lernt auch keiner was, wenn er einmal 5 € zahlen muss...

    Ich komme aus Hannover und bin überzeugter Fan von 96:


    Dieter Hecking hat sich vor 1 1/2 Jahren selber eine Grube gegraben, er hat nach einer Ausnahme-Saison, wo Hannover Achter geworden ist, den Fans im Stadion nach dem letzten Spiel der Saison versprochen, und ich war live dabei, dass man nächstes Jahr auf einen UEFA-Cup Platz kommen werde.


    So waren die Erwartungen groß, letztes Jahr konnte dieses Versprechen aber nicht gehalten werden und man hatte das Gefühl Hecking könnte die Mannschafft nicht motivieren, denn nur gegen große Gegner zuhause war die Mannschaft wirklich mit 100%iger Leidenschaft dabei.


    1:0 gegen Schalke, 1:0 gegen Bayern, 3:3 gegen Stuttgart, 3:0 gegen den HSV, 2:0 gegen Hertha, 1:0 gegen Leverkusen;


    Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft es kann, sich aber gegen die "Kleinen"(ja, auch aus 96er Sicht gibt es "Kleine":D) nicht motivieren kann(Beispiel Trier) und, als Hecking dies nicht mehr konnte, war die Mannschaft nicht mehr erfolgreich.


    Außerdem stand zwischenzeitlich letzte Saison auch die Mannschaft nicht voll hinter dem Trainer. Wenn ein Führungsspieler wie Balitsch sich in der Öffentlichkeit gegen den Trainer ausspricht, dann ist eigentlich alles vorbei.


    Dazu war die Transferpolitik äußerst schlecht unter Hecking...Seit Enke(noch unter Ewald Lienen geholt) war eigentlich nur Christian Schulz einigermaßen gut. Gegen einen guten Transfer stehen folgende Nullnummern:


    Mike Hanke: 4,5 Mio.
    Leon Andreasen: 2,5 Mio.
    Jan Schlaudraff:1.2 Mio.
    Benjamin Lauth: 500.000
    Diese Liste ist unendlich fortführbar.


    Jetzt hatten sich die Vereinsverantwortlichen dazu durchgerungen das Bremenprojekt durchzuführen, lange einen Trainer zu haben(Hecking feierte sein 100. Bundesligaspiel als Trainer bei 96 gegen Hertha), um langfristig zu planen, und begannen diese Saisonvorbereitung mit Dieter Hecking.


    Nach der Pokalniederlage gegen Oberligist EIntracht Trier, war in Hannover der Teufel los, jedoch hatte man sich vorgenommen, den Trainer zu behalten und auf die Liga zu setzen, aber nach 2 Spieltagen und 1 Punkt zuhause gegen Mainz, war der Druck hoch. Ich stand gegen Mainz in der Fankurve und habe aus Überzeugung "Hecking raus!!!" gerufen.



    Ich bin sonst nicht dafür, dass man Trainer immer verantwortlich macht, aber mir kam Hecking nicht überzeugend rüber. Leider!!! Ich bin auch dafür, dass wir in Hannover mit einem Trainer langfristig arbeiten sollten, aber mit einem geeignetem Trainer.


    Hecking ist seinem Rauswurf noch zuvorgekommen, lange hätte ihn Kind nicht mehr verteidigt.



    Hoffentlich bringt uns Mirko Slomka frischen Wind und arbeitet kompetent.

    Wir im Kreis Hannover haben es ganz schön dicke...wir haben so viele Schiris, dass selbst in der 1. Kreisklasse mit Assis gepfiffen wird und F-Jugend wird übers DFBnet angesetzt.
    Folglich können die Prüfer die "Leuchten" auch rausfliegen lassen.


    Unsere Statistik von meinem Lehrgang:
    72 gemeldet
    58 gekommen
    50 haben die Zwischenprüfung geschafft
    34 waren am Ende Schiris, darunter auch ich:D


    Wir haben auch keine Nachprüfung: Wer raus ist, ist raus!

    Solange der Torwart nicht offensichtlich den Gegner irritiert, lässt du es weiterlaufen.
    Selbst wenn du es pfeifst, weil er einen Gegenspieler täuscht, wirst du angemacht, obwohl du nach den Regeln gepfiffen hast.
    Auf solche Rufe würde ich persönlich gar nicht reagieren.
    Es sei denn, es sind Beleidigungen. Das wäre dann:rote_karte:.

    zu Bayernfan94:


    zu den letzten Fragen: jeweils ind. Freistoß wo Ball und :rote_karte: für den "Schläger". Auf jeden Fall sofort unterbrechen und dann Spielstrafe erheben. Wenn es zwei Auswechselspieler sind genau das selbe.

    Der erste Fall ist kein Elfmeter, weil man dem Spieler kein absichtliches Handspiel unterstelln kann. Der zweite Fall ist etwas kniffliger... ich würde Strafstoß geben, aber kein :gelbe_karte:.