Beiträge von Christian B.

    Ich sage mal extra nichts - will nur mal eure Meinung:


    [editiert von Adminstrator , wegen UHV ]


    P.S. Er hat anscheinend Duschgel, Handtuch und Bademantel mitgehen lassen.

    Ich finde nicht, dass er die erneute Konfrontation sucht. Nachdem Ribery Gelb bekommen hat und weggebracht wird, dreht ER nochmal um, um zu Soreno zu gehen. Also hat meiner Meinung nach die erneute Provokation ausgelöst und nicht der Kölner.

    Ich muss dir hier GANZ entschieden widersprechen.
    Wenn ein Spieler das Spielfeld verlässt wird er o gewertet, als ob er auf der Torlinie steht.


    Vergleiche die Situatiion bei der WM 2006 Holland - Italien


    Schau einfach mal ins Regelheft S.72 (Ausgabe 2011/12), da steht das auch nochmal genauer beschrieben.


    P.S.
    Auch durch erneutes Posten der Antoworten bekommt man nicht mehr Beachtung!

    Ein Tipp von meiner Seite noch:


    Lern die Schlüsselbegriffe.


    So zum Beispiel:
    Unsportlich = gelb
    Grob unsportlich = Rot
    übertriebene Härte = Rot


    Verhindern einer
    a) Torchance = Rot
    b) aussichtsreichen Angriff = Gelb

    Dann achte auf jeden Fall immer darauf:
    WER macht WAS und vorallem WO bzw. gehört er in diesem Moment zum Spiel oder nicht?


    Mein bester Tip ist aber: Ruhig bleiben!
    Und dann:
    1) Frage in Ruhe lesen
    2) Schlüsselbegriffe und die Antwort auf die Frage oben suchen und, wenn es dir hilft farbig markieren
    3) Überlegen
    4) Antwort schreiben
    5) Am Ende nochmal alles durchlesen und überprüfen.


    Und zum Schluss noch eine Sache die man mir immer geraten hat.


    Augen zu und sich die Situation "live" vorstellen. Das hilft - glaub mir.


    Ansonsten bleibt mir zu sagen: Ich kenne Unmengen an SR, die sich nicht ansatzweise so gut vorbereitet haben wie du (unter anderem ich), sie haben aber alle den Test ohne Probleme bestanden.
    Mach die keine Sorgen du packst das!

    Passenderweise lief bei mir - bevor das Video begann - ein Werbespot eines Rasiererherstellers. Bei einer Graphik hieß es dann im linken unteren Eck "Dramatisierung".


    Der Schriftzug hätte wohl auch bei dem Video eine Daseinsberechtigung gehabt.


    mMn sind das einfach enge Entscheidungen (Ausnahme 5), die alle in Ordnung oder zumindest ansatzweise verständlich (Nr.5) waren.

    Ich will das Thema mit der Fremdsprache nochmal aufgreifen.
    Ich hatte vor 2 Wochen eine Partie - Türkgücü Musterhausen gegen FC Portugiesen Musterhausen.


    Ihr könnt euch vorstellen, das da viel Türkisch/Portugiesisch geredet wurde. Ich habe denen in der Kabiene gesagt, dass sie, wenn es geht, auch untereinander, aber auf jeden Fall mit mir und den Gegenspielern Deutsch sprechen sollen. Wenn nicht, dann kann ich nur anhand des Tonfalles meine Entscheidung fällen, was dann schnell :rote_karte: oder :gelbe_karte: zur Folgen haben kann.


    Natürlich hätte ich nie auf Verdacht :rote_karte: gezeigt, aber als Warnung war es nicht schlecht.


    Im Spiel gab es dann ein paar Gelbe, weil ich oder andere auf türkisch/porugiesisch angefahren wurden, sprich es lag ein harscher Tonfall vor. Alles in allem waren es glaub 3 Stück im ganzen Spiel, aber dafür hatte ich ab der 35min keine Probleme mehr, dass ich nicht wusste was auf dem Platz geredet wurde.


    Bei Gesprächen untereinander habe ich ein paar Mal gebeten Deutsch zu reden, musste aber einsehen, dass - wenn das Temprament hochgeht - jeder in seiner Muttersprache Anweisungen an sein Team gibt. Aber ich denke dagegen was machen zu wollen gleicht einem Kampf gegen Windmühlen.


    Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet?

    Ich kann dir eine liefer:


    Unser lieber SR-Freund wollte auch mal zu der Ehre kommen ein Endspiel zu leiten, nachdem er hier gelesen hat, was wir anderen tw. zu pfeifen bekommen.


    Das seine Stroy hinten und vorne unstimmig ist ist ihm leider zu spät eingefallen.


    Anstatt weiter auf ihm rumzuhacken sag ich mal was ganz anderes:


    Nur Mut schiri2!
    Auch mir konnte es nicht schnell genung gehen, bis ich ein Finale hatte. Und es ist auch ein schönen Gefühl.
    Aber wenn man interessiert an der Sache (die SRei ist gemeint) dran bleibt und Motivation zeigt, dann kommen - grad bei der Jugend - die Endspiele von ganz alleine und schneller als du denkst.
    Aber mit Flunkern ist niemandem geholfen. Vorallem, da du ein Vorbild für die Spieler seien sollst. Stichwort: Schwalbe oder ständiges "Schiri, Abseits!"-Gerufe. Zeig, dass du es nicht nötig hast dich auf ein solches Niveau runterzulassen.
    Hier im Forum gibt es SR - und NUR SR. Wir machen keine Unterschiede zwischen Landesliga und Jugend - zwischen neu und alt.
    Und auch wenn man man nen Ruf weg hat geben wir ihm die Chance sich zu rahabilitieren - einer meiner Vorredner hatte keinen guten Einstand in die Forumsgemeinschaft, aber er hat - zumindest sehe ich das so - sich zu einem ernstzunehmendem User gewandelt, dessen Beiträge durchaus Hintergrund haben. Aber er hat sich dies erarbeiten müssen. Mach nicht den gleichen Fehler und hinterlasse nen schlechten Eindruck, den du später bereuen könntest.


    Soviel mal von meiner Seite zu diesem Thema.