Beiträge von Julian

    Man muss dazu sagen, dass es so ein Papier-Bändchen war, kein Stoff-Band wie im Ausganspost.


    Außerdem: Was will man Sonntags morgens erwarten, wenn abends vorher eine der angesagtesten Partys in der Region stattfindet? ;) Also ich finds nich schlimm.

    Ähm, ich bin ganz ehrlich: Ich hab auch mal ein Hallenturnier mit dem Bändchen von der Party vom Abend vorher gepfiffen. Dann könnte ich es einem Spieler schlecht verbieten.


    Und der andere Schiri hatte lustigerweise auch noch eins an, war aber von ner anderen Party.^^

    Ich lese die Sport Bild nur, weil wir kostenlose Abos haben, da diese in den Kronkorken von Bitburger drin waren. ;)


    Das, was sie über die Schiris schreiben ist immer schlecht recherchiert und inkompetent, das ist nichts neues. Aber einen Heim-Schiri zu küren toppt echt alles...


    Das einzige Gute was ich erkenne, ist die Tatsache, dass Platz 31 (als oder mit dem niedrigsten "Heimfaktor") aus meinem Kreis kommt. ;)

    Richtig.


    Manche Leute haben halt mehr, manche weniger Proleme mit der Abseitsregel und es ist doch besser, wenn die Leute dann hier die Frage stellen anstatt auf dem Feld falsch zu entscheiden.

    Wenn der Ball nur vom Torwart abprallt, ist es auch Abseits.


    Siehe auch Seite 77 des Regelbuches:


    Zitat

    Der Schuss eines Mitspielers (A) wird vom Torhüter zu (B) abgelenkt,
    Dieser wird bei Ballberührung bestraft, weil er sich zuvor in einer Abseits -
    stellung befand.

    Trotzdem Abseits, denn der Spieler verschafft sich dadurch einen Vorteil. Es macht keinen Unterschied, ob der Ball vom Torwart abprallt oder vom Pfosten.

    Danke für deine ermutigenden Worte!! ;)


    Aber mal im Ernst: Bis jetzt hat das bei mir immernoch geklappt mit den Trainern, liegt vielleicht an meiner Größe. Ich habe SRs hier im Kreis, die sind 40+ und machen einen unsicheren Eindruck als so manch ein 15-jähriger, also alle in einen Topf zu schmeißen halte ich für falsch.

    Bei mir war das ganz gut, als ich gesagt habe das es mein erstes Spiel war.


    Als ich mein erstes B-Jugend-Spiel hatte, hat mich der Trainer vorm Spiel gefragt, wie lange ich pfeife (Ich hab gesagt 4 Monate, solange war die Prüfung her, aber mein erstes Spiel war eigentlich erst zwei Monate her.)


    Nach der Passkontrolle hat er dann seinen Spielern in meinem Beisein gesagt, dass ich erst seit 4 Monaten pfeife und er auf dem Feld nix von den Spielern hören will. Unter vier Augen hat er mir auch noch gesagt das ich mit den Karten fürs Meckern nicht zimperlich sein soll (war auch nicht nötig).


    Obwohl die Mannschaft in der 80., also in der letzten Minute, das 1:0 reinbekommen hat und deswegen verloren hat, habe ich danach noch eine Cola mit Spielern und Trainern getrunken und mich nett unterhalten. Ein äußerst vorbildliches Verhalten. :top:


    Und zum Thema Spielführer:
    In den Jugenden habe ich manchmal das Gefühl, dass der Kapitän vom Trainer gar nicht ernstgenommen wird. Deswegen gehe ich lieber selbst zu den Trainern und spreche mit ihnen. Finde ich persönlich besser.

    Bei uns gibts jetzt zwar nicht so viele SR, aber trotzdem fordert es einige Jahre Erfahrung bis man bei uns in der OL an die Linie darf, was ich auch vollkommen korrekt finde.


    Aber trotzdem wünsche ich dir weiter Viel Glück! :top:

    Mach dir keinen Kopp, das klappt schon!! :top:


    Bei Hallentunieren hast du meist einen Kollegen dabei, trau dich ruhig ihn zu fragen, wenn du dir bei etwas unsicher bist!!! :)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Schiri aus dem schönen Drolshagen in dem Fall verwickelt sein soll. Als ich heute in Olpe war hab ich auch wieder an den Fall gedacht. Hoffentlich bestätigt sich, dass alles nur ein Missverständnis war.


    Allerdings wäre es egal in welcher Klasse und in welchem Kreis, ein Schande wäre ein neuer SR-Skandal allemal.