Beiträge von Julian

    Bin gespannt welches Urteil am Montag kommt.


    In zwei Wochen habe ich eine Ansetzung von Trier-West. Werde auf jeden Fall erstmal das Urteil abwarten und dann weitersehen.
    Kenne den schuldigen Spieler, habe ihn mehr als einmal gepfiffen, auch bei mir durfte er einmal als erster testen ob das Wasser in der Dusche warm ist.


    Diese ganze Geschichte macht mich einfach nur traurig und ich habe Angst, dass unser Sport dadurch enormen Schaden nimmt.


    Dem Schiedsrichter geht es übrigens gut.

    Zitat von LuckyLukas;176604


    Bayer Leverkusen - FC Barcelona


    Barcelona präsentierte sich auch am Wochenende im Weltpokal gegen den FC Santos in Hochform und fegte die Brasilianer mit 4:0 aus dem eigenen Stadion.


    Wusste gar nicht dass das Camp Nou nach Yokohama verlegt wurde...

    War ein schönes Spiel gestern Abend bei denen beide Mannschaften klare Chancen hatten. Hätte also auch gut andersrum ausgehen können! :)
    Natürlich hatt der HSV bedeutend mehr Ballbesitz, trotzdem lässt es sich wohl nicht abstreiten, dass über lange Zeit kein Klassenunterschied bemerkbar war!


    Außerdem war das Stadion brechend voll, habe ich noch nicht erlebt sowas! Die Organisation war leider mangelhaft... Naja, das schöne Spiel hat entlohnt! :top:

    Oh man, warum gibt es unter uns immer noch irgendwelche Deppen die es immer wieder schaffen, unsere Zunft in den Dreck zu ziehen?!


    Sorry, aber dafür hab ich ja gar kein Verständnis... Komplette Streichung von der SR-Liste ist wohl die einzige Konsequenz. Vollkommen zurecht!

    Zitat von Schiriassi;167674

    (das Stadion heißt mittlerweile übrigens glücksgas-Stadion) oder das von SCHIRI-FT beschriebene Hochsicherheitsspiel.



    Habe absichtlich nicht den neuen Namen benutzt, wie vielleicht durch die Klammer deutlich wurde. Warum wusste ich trotzdem dass ein solcher Kommentar kommt?!


    Und das "Hochsicherheitsspiel" wäre für mich überhaupt nicht in Frage gekommen. Mit einer Live-Übertragung hättte man den Chaoten lediglich in die Karten gespielt, schließlich kann man sich nicht täglich so im TV produzieren...

    Also, wenn Dortmund - Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion (trägt mitlerweile nen Sponsor-Namen...) stattfinden würde könnte ich die Wahl des Live-Spiels verstehen.


    Aber sonst seh ich keine attraktiven Spiele, zumindest keine die nicht sonst auch in der Liga stattfinden.


    Deswegen hätte ich ganz ehrlich in Erwägung gezogen, Eintracht Trier - HSV zu übertragen. Meine Gründe:
    - Pokalschreck gegen Bundesliga-Dino
    - Regionalliga West gegen Bundesliga
    - Traditionsmannschaften mit Pokal-Historie
    - Kleines Stadion, brechend voll
    - ehrlicher Fußball, gute Stimmung
    - Trier warf zuvor St. Pauli raus und könnte den zweiten großen Hamburger Verein heimschicken


    Naja, jetzt kann man es auch nicht mehr ändern. Schade finde ich es trotzdem.

    Bei uns wurden ebenfalls Bilder eingesammelt.


    Der neue Ausweis wird (zumindest bei uns) sehr wahrscheinlich grün. Bin mal gespannt! ;D


    Achja den alten müssen wir natürlich abegeben... Oder sagen wir hätten ihn verloren! ;)

    Naja, wenn man nach dem Spiel mit der U2 zurück in die Stadt fährt kann ich mir kaum vorstellen dass die da kontrollieren, so voll wie die nach dem Spiel sind.

    Vorgestern hat Bundesligist Borussia Mönchengladbach in Spanien ein Testspiel gegen Drittligist UD Estepona absolviert. Soweit nichts besonderes. In der 10. Minute fiel dann das 1:0 für die Borussia durch Idrissou. Der Trainer des spanischen Vereins hat eine vermeintliche Abseitsstellung Idrissous gesehen und meckerte, wurde daraufhin auf die Tribüne verwiesen, ein Spieler auf dem Platz wurde wegen SR-Beleidigung runtergeschmissen. Ein weiterer Akteur stand kurz vor dem Platzverweis woraufhin jedoch Gladbachs Teammanager Korell auf den Platz lief und den SR wissen ließ, dass ein Testspiel gegen eine Mannschaft in Unterzahl sinnlos sei. Daraufhin durften die Spanier tatsächlich die fehlbaren Spieler auswechseln und das Spiel wurde mit 11 Mann fortgesetzt!!


    Das ganze verursachte 8 Minuten Pause. In der 85. Minute musste übrigens wieder ein Spieler von Estepona vom Platz, diesmal blieb es aber dabei.


    Was sagt ihr dazu? Angeblich ist solch ein Verhalten in Spanien gang und gäbe?!


    Quelle:
    http://www.fussball.de/borussi…stspiel/id_43951696/index

    Naja hier übertreiben aber einige. Eigentlich ist kein muslimisches Land ein steinzeitlicher Gottesstaat wie ihn die Taliban in Afghanistan angestrebt hat mit Scharia und allem drum und dran... Von manchen wird das hier so dargestellt.


    Ich persönlich kann jetzt nur von Erlebnissen aus der Türkei erzählen, wo keine einzige Frau (bis auf ein paar alte Omas vielleicht) ein Kopftuch tragen. Die Mädels laufen in kurzen Röcken und Ausschnitt durch die Straßen und küssen ihre Freunde in der Öffentlichkeit. Natürlich gibt es auch Staaten wie den Iran und Saudi-Arabien die dies alles viel, viel strenger sehen.


    In Katar gibt es übrigens internationale Unis wo es den Frauen (natürlich) gestattet ist ohne Kopftuch zu studieren.


    Ich persönlich glaube dass wir ein völlig falsches Bild von muslimischen Menschen erhalten, da sich manche in Deutschland orthodoxer verhalten als sie es in ihrem Heimatland täten. Wenn man ein paar Stunden durchs Phantasialand geht, sieht man mehr Frauen mit Kopftüchern als in einem Monat in der Türkei... Und das ist kein Witz.


    Ich persönlich glaube, dass Fußballfans bei der WM in der Wüste normal feiern werden können, mit Alkohol und ohne Kopftuch. Es sind noch 12 Jahre (!) in denen sich Katar sicher noch weiterentwickeln wird.


    Und zum Thema Homosexualität: Da sollten wir vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre kehren! Gesetzlich ist Homsexualität bei uns natürlich erlaubt, Partner dürfen sogar eine eheähnliche eingetragene Partnerschaft eingehen, jedoch ist Homosexualität in Deutschland m.M.n. von der Gesellschaft immer noch nicht vollständig akzeptiert. Dies wird auch im Fußball immer wieder deutlich...

    Zitat von jambala;150286


    Und ich muß sagen, ich finde die Regelung besser als das, was (so weit ich weiß aber nicht mehr) lange Zeit z. B. im FVR üblich war, daß die Ersatzspieler mit Paß auf den Platz kamen und man die dann mit sich rumschleppen musste, am besten noch in der Hülle gelassen. Bei einem Spiel im Bereich Trier wußte ich fast nicht mehr, wohin mit den Pässen, weil diese zusätzlich noch gefaltet worden waren und dadurch doppelt sperrig waren.


    Kann ich bestätigen. Ist bei uns zumindest in den untersten Klassen immer noch Pflicht. Aber nur die wenigsten ziehen das durch...


    Achja, die Wechselkarten gibts bei uns in der Oberliga-Südwest.