Beiträge von MSP79 Referee

    Es würde auch die Möglichkeit geben das sich mehrere Spieler auf einmal verletzen und die Mannschaft die in Rückstand liegt die eigene Mannschaft aus dem Spiel nimmt! Wenn nicht mehr genügend Spieler zur verfügung stehen kann doch die Mannschaft über den Spielführer,im (Jugendbereich über den Betreuer) einen Abbruch fordern, und normalerweise wird das dann vom Sportgericht x:0 gewertet. Falls ich falsch liege korrigiert mich, denke das das als Info langt!Oder?
    Natürlich muss dies mit Unterschriften auf dem Spielberichtsbogen der Mannschaft unterlegt sein!

    Übrigens, wenn ich mich nicht täusche kann man bei Futsal Jugendspielen auch die gelb/rote Karte zeigen und die Mannschaft kann sich nach 2 Minuten oder nach Torerfolg für die Gegner ergänzen! Bei uns in Bayern ist im Jugendbereich nur
    1. Verwarnung
    2. Zeitstrafe
    3. Fad mir roter Karte möglich!
    Beim Futsal darf hingegen keine Zeitstrafe angewandt werden, oder wie wird es sonst gehandelt?

    Wie sieht es eigentlich mit den Aufstiegsregelment für die Futsal Schiedsrichter aus? Werden die auch so wie beim üblichem Fussball in die
    Beobachtung benannt und müssen sich beweisen?
    Kann mir hier jemand Auskunft geben!

    Am Wochenende kam es bei meinem u13 Spiel kurz vor Schluss zur einer "Notbremse" ähnlichen Situation, die einen Strafstoss zur Folge hatte.
    Die Eltern vom gefoulten wollten daraufhin eine rote Karte sehen! Scheinbar ist es hier bei u13 Spielen auch normal, das bei Situationen, die einen Feldverweis auf Dauer zur Folge hätte, die rote Karte gezeigt wird.

    Der Bericht in Volksfreund lässt doch einige Fragen offen, umso intressanter finde ich die Kommentare die über den Bericht abgegeben worden sind!


    Natürlich ist es schade wie weit es nun gekommen ist,sowas gehört auf keinen Sportplatz,keine Frage! Aber dazu gehören immer
    zwei oder mehrere Parteien!


    Ich verstehe trotzdem nicht wie manch einer nur Anhand von dem Bericht sich ein Urteil erlaubt. Naja,womöglich liegt es an den Vorurteilen oder was auch immer!
    Ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist als SR-Gruppe eine Mannschaft abzulehnen, ich finde es für mich nicht richtig! Andererseits versucht die Gruppe ein Zeichen zu setzen,was wiederrum gut und wirklich vorbildlich ist! Solange der Verband die Mannschaft nicht aus dem Ligabetrieb verbannt ist ja noch alles o.k! Jetzt vorerst übernehmen die Nachbar SR-Gruppen die Begegnungen, schlimm wie weit es gekommen ist!


    Hoffentlich läuft das Fass nicht über!

    Ich würde mich auf keinem Fall "rausmobben" lassen nur weil jemand ein Problem mit mir hat!
    Vor allem würde ich nicht den Verband wechseln,würde versuchen mich durchzusetzen!
    Fehlt ja noch das man den Verband wechselt,das würde doch nur zeigen,das man wirklich schuldig ist!Wünsche dir viel Glück!

    Bei vergehen von Zuschauern und dritten Personen,dazu gehören des Feldes verwiesene Spieler,ist die Spielfort doch SR-Ball!
    Und bei Auswechselspieler ist es idf!


    Nur nachdem ich diese Frage auch jedesmal Falsch beantworte,würde ich auch zu idf tendieren!:D

    Wenn Schiedsrichter Intrigen spinnen, dann stets hinter dem Rücken des Betreffenden.


    Es wird immer im Rücken des Betreffenden Intrigen gespinnt,überall!Das sollte lieber verallgemeinert werden und nicht nur die SR angesprochen werden.


    Das was du erzählst ist wirklich aller unterste Schublade,auf so einer Art und Weise darf man nicht aus dem SR-wesen ausgeschlossen werden.Dein Verband nimmt sich aber ganz schön viel raus!Tut mir echt leid für dich!
    Was ich gerne wissen würde,wieso tut dein Verband so drakonische Maßnahmen ergreifen.Hast du in deinen 30 jahren als SR dir etwas zu Schulden kommen lassen?Oder warum wirst du in Frage gestellt?Tut mir leid das hier jetzt so zu schreiben,aber warum werden deine Aussagen in Frage gestellt,oder gar als Falschaussage gewertet.Ist hier etwas persönliches mit im Spiel?
    Nachdem du sagst das dein Obmann hinter dir steht,müsste es doch möglich sein das du etwas dagegen unternehmen kannst!


    Mir selber sind so ähnliche Fälle bekannt,da wurde der Betroffene eine bestimmte Zeit lang ausgeschlossen,und später nachdem Gras über dem ganzen gewachsen ist,wurden die Leute wieder aufgenommen!
    Nur die Beschuldigungen die dich betreffen sind viel schlimmer als die mir bekannten Fälle,so etwas darf man nicht auf sich beruhen lassen.

    Ich habe mit Freunden und SR-Kollegen dieses Thema besprochen und wir sind auch der Meinung,das man hier in diesem Forum ,vor allem beim Thema Rassismus, das ganze mit Fingerspitzengefühl behandeln sollte.
    Wir alle sind der Meinung ,da schließe ich mich selber mit ein,wissen sollten wie man sich verbal oder in jeder anderen Art von schriftlicher Form ausdrücken kann.Dazu benötigt es nicht an Beispielen.Möchte hier auch erwähnen,das ich mit dieser Aussage niemanden vorschreiben will wie er sich hier im Forum auszudrücken hat,das ist jedem sich selber vorbehalten,und es gibt hier Regeln an die man sich zu halten hat.Geschweigedenn das jedem die menschlichen Umgangsformen bekannt sind.


    Das ich mich hier nicht ordnungsgemäss verhalten habe,und das ganze "dramatisiert" habe,ist mir mitlerweile bekannt.(Genügend Freunde sind auch der Meinung,das sie sich nicht vorstellen können,das hier in diesem Forum jemand sich öffentlich traut sich auf diese Art zu outen,aber das wichtigste,das hier im Forum keiner mit rechtem Gedankengut ist,und ich das ganze missverstanden habe).Ich finds schon schade das es soweit gekommen ist und ich das hier reinschreibe.Ich will nicht etwas rein interpretieren,oder etwas raus lesen was nicht gemeint ist, es hat mich wirklich so aufgeregt.Unter normalen Umständen würde ich mir sehr schwer tun, so etwas in schriftlicher Form weiterzugeben.Ich glaube ich würde mir Gedanken machen ob sich jemand damit angegriffen fühlen könnte.
    Das wichtigste,ich habe hier niemanden Rassismus unterstellt,ich werde mich auch hüten so etwas in irgendeiner Form zu behaupten,oder gar zu denken.Es ist nicht nötig hier extra ein Thema zu veröffentlichen,das,ich nenn es mal "Ausländerfreundlichkeit", beinhaltet.Ich glaube das hier alle es nicht für nötig halten.Es wär ja schlimm,wenn schon hier bei uns eine Kampagne gestartet werden muss,bei der wir Solidarität zeigen müssen, oder wir auf irgendeiner anderen Art und Weise Stellung zu dem ganzen beziehen müssen.
    Ich fühl mich hier richtig wohl,schön das man hier so freundlich aufgenommen wird.


    Es ist ja schon schlimm genug das die UEFA so eine Kampagne starten muss!
    Es ist leider doch schon soweit gekommen!
    Ich wiederhol es gerne noch einmal!
    Wenn hier der Anschein erweckt wurde,das ich hier jemanden Rassismus unterstellen möchte,dann ist das ganze hier missverstanden worden und es tut mir fürchterlich leid.
    Und das ich den Bildungsstand hier hinterfragt habe tut mir auch wahnsinnig leid.Ich glaube diese Aktion von mir zeigt meine eigenen Bildungslücken!:D


    Habe hier unnötig viel Rauch um nix erzeugt,das ganze Theater wegen einem
    Missverständnis passt hier überhaupt nicht rein.

    Also mit so einer Antwort dadrauf habe ich ganz und gar nicht gerechnet!
    Wird das jetzt verharmlost ja,wie es sonst auch immer üblich ist und war!


    Mir fehlen die Worte,aber was solls,man gewöhnt sich daran!


    Ich habe vor geraumer Zeit eine E-mail bekommen,in der es hieß


    "Nachdem ich seit 6 monaten kein Beitrag mehr in diesem Forum geleistet habe
    werde ich aus dem Forum gestrichen" was nicht der Wahrheit entsprach!
    Muss ich zum Austreten aus diesem Forum von euch "gesperrt" werden oder ist es möglich ohne grosses Theater hier auszutreten!

    Zitat von Linus;104697

    Ja, "Türken Sau" ist auch kein Schimpfwort. Schweine sind ja ziemlich intelligent :rolleyes:


    Wenn es beleidigend gemeint ist wird es auch als Beleidigung geahndet. Punkt.


    Wieso wird so eine Aussage hier geduldet?


    Heist das dann praktisch das bei "Türken Sau" nicht die "SAU" die Beleidigung ist sondern "Türken"?


    Komisch das meine Antwort von gestern darauf hier nicht mit drin ist,aber ich
    merk schon was hier los ist!


    Ich finde das echt lächerlich was für ein Bildungsstand hier herscht!

    Zitat von J.R. Ewing;103412

    Das Thema gewinnt erneut an Brisanz, sogar der Kölner EXPRESS berichtete in seiner heutigen Ausgabe darüber und ich denke, dass dieser Missstand auch unbedingt ausgebügelt gehört, auch unter den Gesichtspunkten zum Thema EU!


    J.R.


    Der "Kölner Express" hat solange noch der Daum Trainer war und man so einen guten Kontakt in die Türkei hatte nie etwas "contra Türkei"haltiges
    geschrieben.Nachdem jetzt das ganze Theater mit Daum usw. ist, wird gleich
    auf diese Schiene gewechselt!
    Die Kölner Seite behauptet nun,wir haben Daum und den Rest bei uns aufgenommen,und sie VERKAUFEN uns nun für mehr Geld!
    Daum und Anhang behauptet wir haben doch in der Zeit in der wir da waren
    doch auch etwas geleistet,etwas bewegt,was auch wiederum stimmt!
    Komisch das das Abschiedsspiel für Ümit Özat,das ist derjenige der im Spiel gegen Karlsruhe unmächtig wurde,abgesagt wurde!


    Sorry,ich weiss das das ganze hier nix zu suchen hat,hoffe das ich damit niemand angreife!Wollt auch mal meine Kritik hier veröffentlich!


    Zitat von Chris254;104149

    Also laut einem Bericht heute in der Badischen Zeitung soll er ja nicht aus dem Grund "ausgemustert" worden sein, dass er schwul ist, sondern weil er anscheinend unfit und eh ein nur durschnittlicher SR sei.


    Komischerweise ist ihnen das erst dann aufgefallen, als er sich als Homosexueller geoutet hatte. Von daher ist der Grund ja schon mal nichtig, denn wäre er doch schon lange weg gewesen oder? :confused:


    Mit "ausgemustert" wird doch der Wehrdienst gemeint,oder!


    Klar,hier werden nur Gründe gesucht und gefunden,um Ihn loszuwerden,leider!
    Was ich aber so mitgekriegt habe,kann hierzu jetzt leider keine Angaben machen woher ich das habe,hat der homosexuelle SR seine homosexualität nur als Ausrede benutzt hat um nicht den Wehrdienst abhalten zu müssen!


    Im Grunde spielt das natürlich keine Rolle für sein Amt als Schiedsrichter,hier wird halt versucht,Zeichen zu setzen!


    Ich hab es schonmal erwähnt,der Wehrdienst spielt in der Türkei eine grosse Rolle!

    Zitat von Körnerbrötchen;98085

    Was hat denn jetzt Kriegsdienstverweigerung mit der Ausmusterung zu tun? Das sollte unabhängig sein. Zumindest in Deutschland.


    In der Türkei aber nicht,zumindest wenn mann als Grund "homosexualität" angibt!Es gibt glaube ich viele Homosexuelle die hier in der BRD wie genauso in der Tr ihren Wehrdienst abhalten,oder eine andere Beamtenkarriere leisten.


    Zitat von Ronny 19;103573

    Grenzt das, was die Türken (zu denen ich mir jetzt mal ein Schimpfwort verkneife) machen, nicht schon an Rassendiskriminierung bzw. Volksverhetzung? :pfiff_rot:! Trotzdem, super, wie der Mann kämpft! :top:!


    Noch so ein TÜRKENFEIND!


    Haben sie wieder etwas gefunden womit sie wieder "diskriminieren" können!!!


    Zitat von Linus;103960

    Und was ist an einem Konflikt so schlimm?
    Muss man denn nur um friedlich zu sein den Mund halten?


    Meiner Meinung nach definitiv nicht, denn dadurch verändert sich nichts und das ist z.B. in diesem Fall nötig. Hier geht es nicht um einen Vergleich sondern um eine Kritik an Diskriminierung.


    Natürlich,aber wenn es sich hierbei um "destruktive Kritik" handelt.................
    Sorry,will dich damit nicht persönlich angreifen........

    Hier bei uns in Bayern ist es GLAUBE ICH MAL MITBEKOMMEN ZU HABEN,das im Spielberichtsbogen eingetragen wird wer der Jugendbetreuer ist!Dieser einer kann nicht vom Platz verwiesen werden,egal was er anstellt,es kann nur eine Meldung erfolgen!Die Strafe von Verband erfolgt auch dementsprechend härter!Falls ich Falsch liege korrigiert mich bitte!

    J.R. Ewing hat meiner Meinung nach recht,da wird ein Argument vorgeschoben um den "schwulen Schiedsrichter" loszuwerden,aus welchem
    Grund auch immer!


    Auch wenn der Stellenwert in der Türkei anders ist,ist es im Grunde doch diskriminierend!
    Ich glaube das damit versucht wird ein Zeichen zu setzen!


    Diejenigen die den Wehrdienst verweigern,denen wird auch im normalen Leben
    versucht Steine in den Weg zu legen!

    es ist vielleicht einen Versuch wert diese Regel umzusetzen,wahrs. wird der Verband einfach einen Test versuchen wie das ganze ankommt!?
    Je länger ich darüber nachdenke erkenne ich das es doch ein paar Vorteile im
    Spiel geben würde!Das ganze in der F oder E Jugend umzusetzen ist bestimmt äusserst schwierig,wenn ich mich nicht täusche darf der TW in der Jugend einen Rückpass in die Hand aufnehmen,oder?!

    ja ich glaube auch das es bei uns in Bayern so eine möglichkeit schon gab,aber ich finde es sehr gut das die UEFA nun auch offiziell dazu Stellung nimt und europaweit so drastische maßnahmen ergreift!
    Wenn man überlegt das in den meisten vereinen ausländer aktiv sind...!?
    Es ist schade das es überhaupt soweit gekommen ist,hier bei uns im umkreis ist mir auch kein bestimmter Fall bekannt,aber es spricht sich rum wessen Verein ausländerfeindliche Zuschauer hat,leider!:(

    Das ganze ist wirklich schlimm und auf das härteste zu bestrafen,ich kann dazu aber sagen,es gibt SR die ich kenne die auch noch unnötigt provozieren!Diese SR,die nicht fähig sind als Schiedsrichter aufzutreten,selbst die Kontrolle über sich selber verlieren,die sollten auch eine entsprechende Strafe bekommen.Möchte anmerken das ich mit dieser Aussage nicht den betroffenden SR von diesem Vorfall meine,sondern andere Fälle mir in den Sinn kommen.