Beiträge von machee

    Spiel ist unterbrochen. Ein Spieler wird im Strafraum behandelt und dabei hat er seinen Schuh ausgezogen. Dieser liegt jetzt auf dem Rasen. Der verletzte Spieler wird mit einer Trage vom Platz getragen und der ausgezogene Schuh bleibt aus versehen liegen. Als das Spiel weiterläuft schieß ein Stürmer auf das Tor. Der Ball den liegengebliebenen Schuh und wird so abgelenkt, dass er im Tor landet. Entscheidung ?

    Wenn das Gespann ständig "unter der Gürtlerlinie" beleidigt wird und während dem Spiel nichts unternimmt sind sie doch selber Schuld.
    Erst später eine Meldung zu verfassen bringt wohl nicht sehr viel und das Spiel ist schon gelaufen.

    Hier geht es nicht um verbale Äußerungen. Da sind alle gleich. Es geht um körperliche Angriffe auf SR und Gegenspieler und da gibt es halt bei ausländischen Mitbürgern größere Probleme.
    Eine Lösung des Problems hab ich leider auch nicht.

    Ein ordentliches Auftreten vor dem Spiel ist wichtig, Pünktlichkeit vor dem Spiel eine Selbstverständlichkeit. Aber das Ganze sollte nicht überbewertet werden. Wie gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Grundsätzlich ging es bei dem Thema aber darum, dass ich zu schwierigen Mannschaften möglichst keine 18-Jährigen SR schicke, die sich die Anerkennung erst erarbeiten müssen. Ich tendiere hier auf eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Alter.

    Ich glaube vor dem Spiel interessiert und beeindruckt das Auftreten niemanden außer den SR-Betreuer oder ein zwei Offizielle die man antrifft. Die Mannschaft oder den Trainer sieht oder trifft man vor dem Spiel eh nicht.
    Wie heißt es so schön, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ich kann mich aus meiner aktiven Zeit eigentlich nie erinnern, dass mich ein 18 Jähriger SR beeindruckt hätte.
    Auch wenn der noch so gut pfeift, letztendlich wird er von den älteren Spielern nicht akzeptiert und muß sich in den meisten Fällen den Respekt erst "erkämpfen" durch Karten oder wirklich eine sehr überzeugende Leistung bringen was aber in den meisten Fällen nicht klappt.
    In den etwas höheren Liga hat ein junger SR dadurch weniger Probleme, weil die Spieler Geld bekommen und sich eine Rotsperre nicht leisten können bzw. auch gelbe Karten wegen Undiszipliniertheiten durch den Verein geahndet werden. In den unteren Ligen ist es den Spielern oft egal wenn er mal vom Platz fliegt, vor allem wenn die Mannschaft schon 3 oder 4:0 zurückliegt oder der Spieler wegen dem schlechten Wetter einfach keinen Bock mehr hat.

    Man kann sich das Leben schon selber schwer machen. Ich brauche den Spielern vorher gar nichts erklären, denn die kennen die Regelung eh nicht und ich glaube es macht kein so gutes Bild, wenn ich erst einen kleinen Vortrag halten muss, dass die Spielzeit jetzt vorbei ist und es keinen Nachschuss mehr gibt. Einfach noch ne Minute weiterlaufen lassen und das Thema ist durch und erspart nach dem Schlußpfiff größere Diskussionen.
    Bei solchen Diskussionen kommt mir immer vor, als wollen welche Beweisen wie toll sie sich in der Regel auskennen, eins sollte aber immer klar sein, die Mannschaften spielen nicht Fußball damit wir pfeifen können sondern wir pfeifen damit die vernünftig Fußballspielen können. Da brauch nicht noch unnötig mit irgendeinem theoretischen Schnickschnak daherkommen.

    Ich glaube der Unterschied liegt darin, ob man sich erst Respekt verschaffen muß oder durch sein Auftreten den Respekt schon ausstrahlt.
    Auch wenn der 18 Jährige gut gepfiffen hat, so strahlen die wenigsten in diesem Alter Respekt aus. Das hat also nichts mit der SR-Leistung zu tun.

    Wenn es doch so eindeutig ist, dass es mit dieser Mannschaft enorme Probleme gibt und man wegen der Zuschauer und einiger Spieler um Leib und Leben fürchten muß, dann kann ich nicht verstehen warum zu diesen Spielen überhaupt noch ein Schiedsrichter fährt. Wenn alle Schiedsrichter der Gruppe einen Einsatz bei diesem Verein verweigern, dann wird doch ein deutliches Zeichen gesetzt und der Verband kann erst mal schaun wer diese Spiele pfeift. Es kann doch niemand gezwungen werden, diese Mannschaft zu pfeifen.

    Zitat von gebi;109723

    Du hast meiner Meinung noch eine Möglichkeit, den Spieler komplett von der Anlage durch den Ordnungsdienst entfernen zu lassen, wenn die Störungen massiv sind.


    Stimmt, zumindest in Bayern:D