Beiträge von Überflieger

    Ich möchte wissen, ob ein Torwart bei einer passenden Situation (Eckball, Flanke etc.) Sachen wie "Leo", "Hab ich" oder "Torwart" sagen darf. :confused:


    Ist es erlaubt, oder gilt das als irritieren der Gegenspieler? Gibt's die :gelbe_karte: oder zeigt der Schiedsrichter gar nichts?


    Wie erfolgt die Spielfortsetzung, sofern es ein Vergehen ist?

    Zitat von Manfred;95709

    Also noch ein paar Worte zum Ort:


    Als Bewohner einer Großstadt kannst Du überhaupt nicht verhindern, dass Du in Deiner Heimatstadt eingesetzt wirst. Und es gibt auch genügend Stadtteile, in denen es mehr als einen Verein gibt, so dass Du auch hier durchaus betroffen sein kannst. Wenn Du zudem selber noch Trainer einer Mannschaft bist, kennst Du im Laufe der Zeit ohnehin einen ganzen Stall voller Leute - und so charakterfest musst Du eben sein, dass Dich so etwas nicht beeinflussen darf.


    Mal zum Ort:


    Der Ort, aus dem der Schiedsrichter und der Verein stammen, beinhaltet ca. 800 Einwohner. Da kennt doch fast jeder jeden, somit ist die Ansetzung unglücklich.

    Hallo


    Ich bin zwar kein Schiedsrichter, sondern Torwart und wollte mir mal eure Meinung zu einem Vorfall anhören, der gestern Nachmittag passiert ist. Ich bin Torwart in einer B-Jugend-Mannschaft, wir spielen in der Kreisliga.


    Es war ein wichtiges Spiel zwischen meinem Verein und dem punktgleichen Tabellennachbarn. Der Schiedsrichter pfiff miserabel, übersah mehrmals Handspiele des Gegners, so auch eines auf der Linie, welches mit:rote_karte: und Elfmeter hätte geahndet werden müssen. :flop: Desweiteren hat der Schiedsrichter sein Handy mit aufs Spielfeld genommen (!), welches sich durch mehrmaliges Klingeln bemerkbar machte. Der ca. 50-Jährige Schiedsrichter, der sich zum Hauptdarsteller der Partie entwickelte, schrieb sogar während des Spieles eine SMS! Naja nehmen wir das mal beiseite.


    Ungefähr in der 70. Spielminute "foulte" einer unserer Verteidiger den gegnerischen Stürmer, woraufhin der Schiri sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte.


    Ich kommentierte dies mit den Worten "Das ist doch lächerlich", nahm den Ball in die Hand und warf ihn (voller Emotionen) in Richtung des gefoulten Gegenspielers, der schon wieder auf den Beinen war. Ich traf ihn dabei leicht am Rücken. Der Schiedsrichter kam zu mir, fragte nach meiner Rückennummer (nochmals: ich bin Torwart ;)) und notierte sich meinen Namen. Dann folgte der Zuruf der Zuschauer, die eine :rote_karte: forderten :mad: .


    Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte mir Rot.


    Nun meine Frage: Wie lange werde ich in etwa gesperrt sein und hat der "Unparteiische" richtig gehandelt? Er kam übrigends aus dem gleichen Dorf wie die Heimmannschaft. :mad:


    Danke für eure Antworten!