Beiträge von Knodan

    Richtig, so habe ich mir das auch gedacht.


    Denn die abwehrende Mannschaft hat durch den indirekten Freistoß, der übrigens außerhalb des Strafraums ist ( vergessen hin zuschreiben ), ein Vorteil, der durch die Vorteilsbestimmungen dann aber ganz klar zum Nachteil wird.


    Somit kann es doch eigentlich nur ein ind. Freistoß dort geben wo der Abwehrspieler in zwei Mal berührt hat?!

    Na toll -.- Dann habe ich ja schon 2 Falsche Antworten. Bei der ersten hab ich geschrieben , Ind. Freistoß, da der Verteidiger den Ball zwei mal berührt, und bei der zweiten Frage, das es Wiederholung gibt..

    Hallo liebe Kameraden!


    Habe soeben einen Regeltest absolviert und zwei Fragen sind mir besonders ins Auge gefallen, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Die 1. Frage


    Ein Freistoß für die abwehrende Mannschaft. Der Spieler will den Ball zum Torhüter zurückspielen, als er jedoch merkt das dies nicht gelingt und der angreifende Spieler den Ball erreicht, rennt er zum ball und berührt ihn nochmal und lenkt ihn ins eigene Tor?! Entscheidung?


    Die 2. Frage


    Ein indirekter Freistoß für die abwehrende Mannschaft. Der Spieler tritt den Ball so, dass er den SR anschießt. Der Ball geht darauf hin ins Tor. Entscheidung?

    ich denke wir brauchen nicht lange zu diskutieren.
    :rote_karte: eindeutiger gehts gar net :D.


    Zu den Abseitsstellungen, schwer zu sehen für den Schiedsrichter, da die Abwehrspiele nach vorne gegangen sind, war nur ein Zentel zum entscheiden. Kein Vorwurf!


    Jedoch hätte der BVB einen Elfmeter bekommen müssen als der Dortmunder Spieler zu Boden gezogen wird. Aber sonst war alles okay.

    Nein es geht nicht darum, dass sie keine Chance verwerten konnte! Es geht darum das es mindest 2. Klare Elfmeter waren. Dann steht es eventuell 3:0 für Chelsea und Barca ist tot, kommt nicht mehr ins Spiel!

    Also, mal ganz ehrlich. Das war eine sehr schlechte Leistung des Schiedsrichters. Und mal ganz ehrlich, ich kann Ballack und Drogba verstehen.


    Klar ist der SR eine Respektperson, den man nie anfassen sollte etc. Aber es ist die 93. Minute. Iniesta schießt das 1:1. Barca ist momentan weiter. Allen Spielern gehen die Szenen der letzten 90 Minuten durch den Kopf.


    Das Foul an Malouda war ganz klar innerhalb des 16er. Das das Foul an Drogba, braucht man genauso wenig zu diskutieren, ganz klar, Dazu kommen noch 2 Handspiele die welche waren.


    Es geht hier um mehrere Millionen, die dem FC Chelsea flöten gehen. Und warum, nur weil der SR gestern nicht konsequent war. Das war gestern nicht gut! Man hätte eventuell einen anderen Schiedsrichter ansetzen.


    Grüße Knodan

    Hallo liebe SR-Kameraden!


    heute hab ich ein A-Jugend Spiel gepfiffen. Es gab ein paar Fouls, wobei der gefoulte am Boden liegen blieb. Da kam mir die Frage, ob man einen Spieler zwingen kann sich zu entschuldigen, und wenn er es nicht macht wegen Unsportlichkeit die :gelbe_karte: zeigen?


    Gruß Andreas

    Wenn es wirklich zu dem "Transfer" des Trainers kommen sollte, ist es ein totaler Flop. Magath kann sich, da bin ich mir relativ sicher, nicht auf Schalke durchsetzen. Und ich verstehe auch net warum sie das Trio : Büskens, Reck und Mölder nicht weiter übernehmen.


    Und zu dem Thema Meisterberg: Ich hab heute gelesen auf www.bild.de, falls es dazu kommen sollte würde so ein berg 500.000 Euro kosten :flop:

    Ich denke je nachdem was man als "täuschen" ansieht. Wenn man den Elfmeter ein bisschen langsamer ausführt ist das okay. Aber wenn man so macht wie etwa C. Ronaldo, der fast stehen bleibt bei seinem Strafstoß stehen.


    Es ist immer Ansicht des Betrachters um es Unsportlich war und eine :gelbe_karte: auszusprechen ist.

    Hallo zusammen,


    ich finde die :rote_karte: ganz klar berechtigt.
    Wir bekommen auf unseren Schiedsrichtersitzungen immer eingetrichtert. In Regel 12 unter Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen wird auch schon der Versuch für z.B. das Spucken oder Werfen oder Treten mit der :rote_karte: geahndet.


    Zu dem Thema mit dem Handy, da würde ich nicht zu schnell irgendeine Entscheidung treffen.
    Du weißt nicht, was er auf seinem Handy gemacht hat, denn ich hab auch schon einmal mein Handy als Stoppuhr benutzt. Also da würde ich vorsichtig sein mit meinen Entschlüssen sein.


    Von daher wird auch eine Meldung zum Verband eher nicht den Erfolg bringen, den du dir erhoffst!

    War irgendwo doch abzusehen. Klinsmann hat alle Ziele deutlich verfehlt. Champions League verfehlt, DFB Pokal verfehlt und Meisterschaft so gut wie weg.


    Logische Konsequenz!

    Hallo,


    sein erstes Verhalten das Spiel zu "unterbrechen" war richtig, wenn er sich zu bedroht fühlt. Jedoch das was er danach getan hat, war nicht korrekt. Er darf nicht zu einem Zuschauer gehen und ihn fragen ob der Ball im Aus war :flop:


    Schließe mich der Meinung an, es macht Sinn Protest einzulegen!

    Wird ein schönes DFB Pokal Finale. Zu der Frage der Schiedsrichter.


    Am Liebsten würde ich unsere Bibiana sehen :top: :D.
    Kleiner scherz am Rande:
    Ich tippe auf folgenden Kandidaten:


    - Dr. Felix Brych
    - Herbert Fandel
    - Michael Kempter ( aber eher unwahrscheinlich )
    - Babak Rafati


    Mich würde es freuen, wenn Babak das Finale pfeift. Ich finde den Mann klasse!

    Also ich pfeife folgendermaßen:


    Wenn es zur Halbzeit in die Kabinen geht, dann pfeif ich 2x. Am Anfang bisschen länger der 2. bisschen kürzer.


    Wenn das Spiel jedoch zu Ende ist pfeif ich 3x. 2x kurz und einmal lang.
    Regeln gibt es keine, aber das schaut sich glaub jeder aus der BL ab :D

    Wie die anderen Kameraden schon gesagt haben, es war korrekt das er dich vom Platz geschmissen hast, ich finde es hat sich nicht um Meckern gehandelt, sondern um eine Provokation, die in Richtung SR ging.


    Um die Länge kann keiner eine Aussage machen, wir sind nur die ausführende Gewalt, so zu sagen, die judikative Gewalt also die Spruchkammer entscheidet wie lange der Spieler gesperrt wird.


    Schau dochmal:


    Ein Einbrecher wird von der Polizei verhaftet, das Gericht, also der Richter spricht die Sprache aus, und der Polizist bekommt meistens auch net mit, wie lange der Täter hinter Gitter kommt. Also abwarten und Tee trinken!:top: