Beiträge von Knodan

    Hallo zusammen,


    am gestrigen Abendspiel, 1.FC köln gegen den VfL Wolfsburg gab es zwei strittige Szenen, fande ich.


    Die erste Szene war als Edin Dzeko einen Kölner, ich glaube es war Womé gefoult hat und danach dem SR den doppelten Vogel gezeigt hat. Es gab keine Karte hätte aber ganz klar :rote_karte: geben müssen!


    Die zweite Szene war als Podolski einen Pass auf Ehret geben wollte, jedoch wurde dieser von Madlung abgefangen, Podolski grätschte ihn sehr hart um, SR beließ es bei einer :gelbe_karte:, hätte aber auch SR geben können die :rote_karte: gezeigt hätten!

    Habe es vorhin das Erste Mal in schneller Geschwindigkeit gesehen. Wagner stand eigentlich gut, für mich auch relativ unerklärlich wieso er auf das Zeichen des SRA reagiert.


    Wie schon gesagt in schneller Geschwindigkeit, ist diese Schwalbe sehr schwer zu entarnen, in der Wiederholung ist es jedoch klar erkenntlich.

    Klar ist wenn es ein Stadion ist mit mehreren hundert Zuschauer ist das was anderes als wenn es nur 20-30 sind.


    Ich meine ein Platz mit 20-30 Zuschauer :). Wenn er dort massiv den Spielbetrieb stört, liegt es, so ist mein Kenntnisstand, in meiner Macht den Zuschauer zu ermahnen und anschließend vom Platz zu verweisen!

    Zitat von schiri-h03;102711

    Off Topic: Das ist mir schon beim "Spielverderber" aufgefallen... Seit wann kann man bei einem Spiel einen Zuschauer wegen Pöbelns der Anlage verweisen (als SR)? Ich dachte, das ginge nur, wenn der Zuschauer stark alkoholisiert ist/auf das Feld läuft/sich prügelt/...


    Ps: mMn sollte man allerdings die Macht haben (vor allem in der Jugend/in den unteren Klassen), Zuschauer zu verweisen...


    Also das wurde uns so beigebracht, wenn diese sehr stark anfangen zu pöbeln, dann kann man das machen.

    Ich nenne dir so ein Beispiel. Letzte Runde habe ich ein C-Jugendspiel geleitet. Ein Zuschauer von der Gastmannschaft, hat sich lautstark über meine Leistung beschwert, wobei ich den Spielführer drum gebeten habe, ihm zu erklären, dass er bitte ruhig sein sollte, sonst wird er vom Platz verwiesen.


    Als er nicht aufhörte verwies ich ihn des Platzes, jedoch nur mit Widerwillen, darauf hin zeigte er mit den Mittelfinger und drohte mir noch Schläge an.


    Nach dem Spiel, waren dann zwei Platzordner, die richtige Schränke waren, für mich da und begleiteten mich zur Kabine. Auf dem Weg dorthin kam er jedoch nochmal an und beleidigte mich nochmals.


    Also zurück zu kommen. Ich denke es kommt nicht häufig vor das solche Spiele außer Kontrolle geraten, aber ich denke doch wenn es passiert, ist jeder Schiedsrichter froh wenn es die Platzordner gibt. Sinnvoll fände ich es aber erst ab der B-Jugend!

    Ich hab nie behauptet das andere Fans keine richtigen Fans sind, aber in Köln ist es ein bisschen anders!


    Und ich baue hier keinen Frust ab, ich staut sich eher an, wenn man liest, das es totaler Quatsch ist, und der FC Schuld daran hat das CD weg ist.


    Und wenn ich lese das manche sich wünschen das der FC absteigt. Anscheinend haben manche nicht genügend Bundesligahistorie gelesen, damit sie wissen der FC war Gründungsmitglied und erster Deutscher Meister, nur mal nebenbei!


    Das ist Erwings und meine Meinung, wir akzeptieren auch eure Meinung. Jedoch sind wir beide enttäuscht von der Situation, so wie CD das gemacht hat, und warum kann keiner verstehen der FC Fan ist, man spricht nicht von einer Herzensangelegenheit und lässt den Verein dann fallen!

    @ Collina, ich finds unter dem Niveau hier jetzt so indirekt persönlich zu werden!


    Ihr versteht das nicht. Erwing und ich sind seit mehren Jahren treue FC Fans. Ich seit Geburt an wies bei Erwing ist weiß ich leider nicht. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen, haben viel erlebt. Und jetzt da CD da war und der auch noch den Prinz zurück geholt hat, haben alle gedacht, wir können langsam wieder an oben anknüpfen, wir haben das Potential!


    Der 1.FC Köln ist nicht nur ein Verein, und Köln ist nicht nur eine Stadt für die treuen FC Fans. Nein es ist unser Leben! in Bayern, Hamburg oder Hoffenheim ist das anders. Da geht man ins Stadion erlebt Fußball und geht nach Hause.

    Aber der FC verfolgt einen durch den Alltag. Klar wird jetzt jeder sagen "Ach das ist doch nur der Karnevalverein". Genau das ist das ! Das denkt ihr alle! Aber wir denken da ganz anders drüber. Der FC schlägt in unserer Brust.


    Wir kritisieren auf keinen Fall CD Als Trainer, da zollen wir ihm Respekt und die Würde die er verdient hat. Und hätte er gesagt nach dem 34. Spieltag, Jungs ich kann nicht mehr, hab ein gutes Angebot vorliegen, da hätte niemand was gesagt. Aber die Art und Weise wie er sich aus dem Staub gemacht hat, das ist unter Aller Würde!


    Er saß irgendwo in Mallorca rum und hat dem FC ein Fax geschickt und hat Overath angerufen. Jetzt eure ehrliche Meinung, wenn ihr Fan von Köln wärt, und sowas mitbekommt, dann würdet ihr euch nicht aufregen?


    Und nochmal, der Brief ist kein "Hass" oder "Droh" Brief, es ist ein Text, mit dem sich jeder treuer FC Fan sich identifizieren kann. Er sagt das aus was viele FC Fans sich denken. Nämlich Enttäuschung , nicht vom Trainer Daum aber von dem Menschen Daum.


    Soviel Fußballkenntnis er auch besitzen mag, er hat die Stadt, die Fans und vorallem den Verein sitzen gelassen! Ich hoffe wir können mit Soldo in eine gute Zukunft blicken!


    Grüßle
    Andy

    Ich finde es sehr traurig, wie manche hier über andere schreiben.
    Viele verstehen nicht, warum Ewing und ich so uns darüber aufregen. Vor ein paar Wochen gab Daum ein Interview in dem Stand: "Sie können so 100% sicher sein, dass ich nächste Saison Trainer des 1.FC Kölns bin." Was war?


    Die Türken kamen, Daum ist weg. Wir verstehen das nicht! Wir hatten immer das Gefühl er indentifiziert sich mit dem 1.FC Köln, und sagt es wäre eine Herzensangelegenheit, aber jetzt frage ich euch, wenn ihr das mit Eurem Verein miterlbene würdet, ihr würdet das gleiche über diesen Verräter denken.


    Wenn man an seinen Verein hängt, dann lässt man sich keine Vertragsklausel einbauen, dann steht man zu dem Verein, egal was ist. Man steht hinter dem Verein. Wir als Fans stehen auch hinter dem Verein, egal was kommt? Wäre Daum fast abgestiegen , hätte ich es evtl. noch vestehen können, aber als 12.?


    Wir sind tief enttäuscht von dem Menschen Christoph Daum, als Trainer hat er eine super Leistung gemacht. Bitte versteht unsere Meinung, wir haben Angst um den Verein. Wir wollen nicht nochmal das erleben was wir mit Rapolder, Latour und Co. erlebt haben!

    Hallo zusammen,


    ich hab diesen Brief per E-Mail an den 1.FC Köln weitergeleitet. Heute kam die Antwort!


    Guten Tag Herr Knodel,



    vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese haben wir wunschgemäß an unseren Manager Michael Meier sowie Christoph Daum weitergeleitet.


    Christoph Daum hat eine Entscheidung getroffen, die uns zwar alle überrascht hat und wir uns sicher anders gewünscht hätten – dennoch müssen wir sie aufgrund der vertraglichen Konstellation akzeptieren. Seien Sie versichert, dass es unserer sportlichen Leitung gelingen wird einen geeigneten Nachfolger für Christoph Daum zu finden.



    Wir würden uns freuen auch weiterhin auf Ihre Unterstützung zählen zu können!



    Herzliche Grüße
    1. FC Köln

    Manchmal verstehe ich die Vereine soweiso nicht :confused:


    Labbadia ist , wenn man ehrlich gescheitert bei Bayer04, jetzt wird er nach Hamburg geholt.


    Bei Bielefeld ist Fronzeck gescheitert, jetzt heuert er in Gladbach an, das gibts öfters diese Beispiele, ich versteh es einfach nicht :D

    Nochmal an alle das ist kein "Hassbrief", das ist ein Brief, ein Text in dem der wahre FC Fan sich identifizieren kann. Wir, die ganzen FC Fans, haben gedacht es geht nach den schlimmen Jahren in der zweiten Liga, mit Funkel, Rapolder und wie sie immer heißen nach oben.


    Mit Christoph Daum hatten wir einen Trainer der endlich wieder Perspektive in den Verein gebracht hat. Wie ihr auch lesen könnt, ich respektiere die Leitung von Daum, aber er hat immer betont, sein Ziel ist den FC wieder international spielen lässt.


    Und wenn er sagt er hat das maximale aus der Mannschaft rausgeholt, dann hätte der FC nicht die Saison auf dem Platz abgeschlossen, auf dem er jetzt ist.
    Als FC-Fan war es keine schöne Saison, wenn man ehrlich ist.


    Es gab sehr wenige Spiele, die sehr negativ gelaufen sind, und wenn er das maximale rausgeholt hätte, dann würden wir weiter oben stehen.


    Es gab Spiele gegen den KSC, Gladbach, Hannover etc. die man hätte gewinnen müssen, oft war es Grottenfußball!


    Es ist sehr arm, wenn man im Krankenhaus damals sagt, es sei eine Herzensangelegenheit, und dann wenn Fenerbahce Istanbul mit den Scheinen lockt den Vertrag kündigt.


    Beim Thema Podolski, er hat am Anfang auch das Geld geshene, aber jetzt hat er erkannt was wichtig ist, er ist seinem Herz gefolgt ist zurück zum FC! Das nenn ich Vereinstreue.


    In diesem Sinne!

    Hallo zusammen,


    ich als Fan von 1.FC Köln habe heute mir die Mühe gemacht einen Brief an Christoph Daum zu schreiben.


    Sehr geehrter Herr Daum,


    ich bin mir sicher ich spreche im Namen der
    tausend enttäuschten Fans und einer
    enttäuschten Stadt.


    Schockierend haben Wir alle Ihre Kündigung
    beim 1. Fußball Club Köln erfahren. Ich habe
    Sie immer sehr bewundert, auch vor der Zeit
    beim FC. Auch als Sie diese
    "Koks-Affäre" bei Bayer 04
    durchgemacht haben. Ich wurde öfters
    belächelt als ich behauptete "Daum ist
    der größte Trainer der Welt". Seit den
    letzten Tag gibt es jedoch dieses Bild nicht
    mehr.


    Der "Büyük Coach" Gibt es für uns
    nicht mehr. Wir alle fragen uns , wie kann
    man den besten Club der Welt, den man im
    Herzen trägt, ein Leben langt, wegen dem Geld
    verlassen? Wie kann man den Verein nun in
    solch schwierige Situationen bringen wie
    jetzt? Sie hatten immer beteuert, sie bleiben
    nächste Saison auch Cheftrainer des 1.FC
    Kölns. Mit dem Transfer des "Prinz"
    Lukas Podolski, hatten Wir unseren FC schon
    wieder international spielen sehen.


    Anstatt die Kaderplanung für die neue Saison
    09/10 zu planen, hat das Management nun das
    Problem erstmal einen Trainer zu finden.


    Sie haben sensationelles beim FC geschaffen,
    dafür sind wir Ihnen alle sehr dankbar, die
    Zeit die Sie bei uns waren, waren tolle
    Zeiten. Aber nun frage ich Sie, ist
    Fenerbahce BESSER als der FC? Hat er geile
    Fans, die ihn jedes Heimspiel mit 50.000
    Zuschauer besucht, hat Fener. den Prinz
    geholt? Hat Fener, das beste Management ?
    NEIN!


    Der FC ist eine Herzensangelegenheit,
    zumindest für Uns, die Fans, der 12. Mann der
    Mannschaft, die die Mannschaft immer
    unterstützen, egal bei welchem Spiel, egal in
    welcher Situation. Also hören Sie auf dieses
    Wort zu erwähnen. Für Sie zählt allein das
    Geld. Sie haben Ihre Seele verkauft, und das
    wissen Sie!


    Wir Fans müssen nun mit anschauen, welches
    Loch Sie in den Verein gerissen haben. Ich
    bin ehrlich, ich würde mich an Ihrer Stelle
    schämen und ein ganz schlechtes Gewissen
    haben!


    Sie haben nicht nur den 1.FC Köln im Stich
    gelassen, Sie haben eine ganze Stadt, Die
    tollsten Fans der Welt, das komplette
    Management , sowie Spieler, und die anderen
    unzähligen Mitarbeiter hintergangen und
    enttäuscht.


    Ich hoffe für Sie, Sie bekommen Nachts
    erstmal kein Auge mehr zu!


    Und nun gibt es schon Gerüchte, dass sie
    Ihren doch ach so geliebten Verein auch noch
    auskaufen wollen. Wenn Sie dies machen, gibt
    es für uns kein Christoph Daum mehr!



    Wie Bushido in einem Lied schon mal gerappt
    hat:
    "Und ich wünsche dir nichts schlechtes,
    einfach aus dem Grund weil kein Mensch auf
    Gottes Erden hier perfekt ist!".
    Trotzdem Viel Spaß in Istanbul, und
    hoffentlich leere Ränge, keine Stimmung und
    schlechte Ergebnisse!


    Zum guten Schluss, möchte ich nochmals
    ausdrücken, wie sehr ich von Ihnen enttäuscht
    bin, wie Sehr sie den Besten Verein der Welt,
    Hintergangen und verarscht haben!


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Namen der FC Fans!


    Wie findet ihr den!?

    Die Leistung war okay. Jedoch fand ich er hat ein paar kleinere Fouls übersehen gegen Ende des Spiels.


    Außerdem fand ich das er Bremen einen Elfer verweigert hat und das Tor, Pizzaro macht gar nichts, er pfeift trotzdem.


    Ich denke da liegt das Problem. Pizzaro wird sehr oft zurück gepfiffen, nur weil er ein sehr bulliger Spieler ist, ein Sturmtank. Den könnte man vergleichen mit Jan Koller, groß und wuchtig.


    Schade das Bremen es nicht geschafft hat, unterm Strich hatten sie es auch nicht verdient!


    Herzlichen Glückwunsch an.. , ähm das Team aus der Ukraine :ironie:

    Ich glaube ich hab die Antwort auf die erste Frage nun gefunden:


    In einem Heft steht ca. die gleiche Frage:


    Bei der Ausführung eines Freistoßes außerhalb des eigenen Strafraumes tritt der verteidigende Spieler in den Boden, so dass der Ball nur wenige Meter rollt. Um einen Gegenspieler nicht an den Ball kommen zu lassen, läuft er hinter dem Ball her und spielt ihn erneut, kann aber nicht verhindert, dass ein Angreifer den Ball erhält, der nun allein auf das gegnerische Tor zuläuft. Entscheidung?


    Antwort:


    Weiterspielen lassen. Der SR wendet die Vorteilsbestimmungen an.


    Für mich immer noch nicht erklärlich :confused:

    Ich schließe mich den vorherigen Antworten natürlich an!


    In Regel 16 steht:


    Ausführung:


    Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß driekt aus dem Strafraum heraus gestoßen wurde.


    Strafbestimmungen:


    Der Ball wurde nicht direkt aus dem Strafraum ins Spiel gebracht:


    der Abstoß wird wiederholt.


    Somit ist Antwort a.) Auch wenn diese komisch formuliert ist korrekt!