Mein 3. Spiel-Bericht und Fragen...

  • Hallo Leute,


    Ich hatte heute mein drittes Spiel, Arminia Ibbenbüren B2 gg. den Halverder SV B2.
    In der ersten Halbzeit ruhige Partie, 2:0 zur Halbzeit, eine gelnbe Karte wg. Wiederholtem Foulspiel gegen Halverde.
    2. HZ unruhiger, Halverde drängt auf Ausgleich, spielt sowohl hinten als auch vorne aggressiv.
    Ibbenbüren hält dagegen, trotzdem fällt das 2:1. Kurz darauf das 3:1, dem eine weitere gelbe Karte vorangegeangen war.
    10 Minuten vor Ende der Partie dann folgende Szene:
    Foul des bereits in der ersten HZ verwarnten Spielers im Mittelfeld. Ich gebe Freistoß und ermahne ihn nochmals, dann ruft ein Spieler: "Schiri, los jetzt!" Ich geb darauf ein Zeichen, ruhig zu bleiben.
    Ein Auswechselspieler macht daraufhin die Geste nach, und zwar beleidigend (, um genau zu sein, wie eine Ente). Ich sehe und höre das und zücke die Rote Karte.
    Den in der 1. HZ verwarnten Spieler musste ich dann 4 Minuten vor Schhluss noch mit FaZ runterschicken.


    Frage: Hab ich ( grad bei FaD ) richtig gehandelt?

  • Ich finde ,dass du richtig gehandelt hast . Zum FaD kann ich nix genaues sagen ,weil ich an Hand deiner Beschreibung mir nur schwer was vorstellen . Aber wenn es für dich beleidigend war, ist die :rote_karte: gerechtfertigt.

  • Wenn die Geste dich ver*****en sollte, dann ist er zu Recht gegangen!
    Auch wenn ich die Szene so nicht gesehen habe - aber wenn es wirklich so war, wie du es beschrieben hast, dann kann ch das durchaus nachvollziehen!



    :top:

  • Beleidigende und schmähende Äußerungen gegen den Schiedsrichter sind immer mit :rote_karte: zu behandeln da gibt es keine Außnahmen.


    Ich hätte allerdings den Spieler nicht noch einmal verwahrnt sondern gleich Duschen geschickt gelb/rot.
    Dann hättest Du vieleicht mehr Ruhe gehabt.


    Ansonsten gut gehandelt.

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Ähm an dieser Stelle frag ich mal:
    In der Schule wurd ich von nem Kumpel angesprochen, an welchen Arm die Kapitänsbinde denn nun gehört.
    Ich hatte keine Antwort darauf, ich würd aber rechts tippen...
    Was meint ihr?

  • Ist doch egal, ob er sie rechts oder links trägt. Hauptsache er trägt sie. Ich habe in der Regel 4 nur den Hinweis gesehen, dass ein Spielführer eine Kapitänsbinde tragen muss.

  • Also ich kenne das So das die Spielführerbinde immer links getragen wird, Trauerflor rechts.
    Warum das so ist weiss ich nicht, sollte der Spielführer nun die Binde rechts tragen ist es aber kein Grund ihn auf zu fordern die Binde nun links zu tragen. Er muss nur als Spielführer für uns erkennbar sein! Es ist auch kein Grund ihn mit :gelbe_karte: zu verwarnen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)