Bayern- Lyon

  • Also für mich ist die :rote_karte: gegen Ribéry vollkommen richtig.


    Rossetti hat allerdings kein gutes Spiel gemacht – der falsche Einwurf von Contento (es gab Vorteil, vom SRA angezeigt) war da der Gipfel.
    Außerdem wäre Cris bei mir wegen Nachtretens gegen Ribéry ebenfalls mit :rote_karte: zum Duschen geschickt worden.


    Die :gelbe_karte::rote_karte: ist natürlich eindeutig ;)

  • Ribery Foul war heftig und brutal, es war mir gleich klar, dass so ein Klasse-SR wie Rosetti da durchgreift und sofort zu Recht :rote_karte: gibt! :top:


    Das Ding war gesundheitsgefährdend!


    Für mich ist Rosetti auch einer der Top-Favoriten als SR fürs WM Finale 2010!:) :top:

  • Rosetti hatte auch schon das EM-Finale, die unerkennbare Linie von Rosetti hat mir nicht gefallen. Dafür seine enorme Laufarbeit,er war immer nah dran, vllt. auch zu nah?


    Die Rote Karte geht i.O. das umsensen von Robben kann man auch direkt mir rot bestrafen!

  • also für mich hat Rosetti ein gutes Spiel gemacht. es wirkte zwar teilweise etwas lustlos dennoch hat er das spiel immer im griff gehabt.
    die :rote_karte: ganz klares ding
    auch die :gelbe_karte::rote_karte: eindeutig

  • Beim ersten Hinschauen..hätte ich für das Foul von Ribery,ihm die :gelbe_karte: gezeigt.
    Beim zweiten hinsehen..hätte ich auch nix anderes gezeigt als beim ersten hinsehen
    ALSO bleibts bei :gelbe_karte:


    Und der Hr.Rosetti hatte gestern in dem Spiel eine schwache Leistung gezeigt.!

  • Das sieht der kicker ausnahmsweise nicht so. Der bescheinigte Roberto eine gute Leistung und merkte an, dass alle persönlichen Strafen (fast) richtig waren.

  • Die UEFA-Kontrollkommission entscheidet erst am 28.04. und somit nach dem Rückspiel über die Dauer von Riberys Sperre. Das halte ich für unglücklich, da zu diesem Zeitpunkt ja bereits bekannt ist, ob Bayern München das CL-Finale erreicht hat, und welcher Sportrichter kann diesen Umstand bei der Strafbemessung völlig ausblenden...:confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Sc Schiri;133171


    ALSO bleibts bei :gelbe_karte:



    Ist doch schön zu lesen, dass SR in dieser Situation eine
    unterschiedliche Auffassungsgabe haben.
    Sc Schiri:
    Wie begründest du die gelbe Karte ? War dies für dich kein grobes Foulspiel ? :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich würde nen 10er drauf wetten, dass Ribery, sofern die Bayern ins Finale kommen, nur für 1 Spiel gesperrt wird und somit im Finale auflaufen kann. Alleine schon aus dem Grund, dass die UEFA im Finale die besten Spieler haben will. Wenn die Bayern ausscheiden, wird er wohl 2-3 Spiele bekommen denke ich.

  • also ich denke rot kann man geben für Ribery... wobei auch ich sehr überrascht war im Livebild


    Aber ich denke auch das Toulalon für sein 1. Foul rot sehen muss!!! Ball war weg und er zieht extra den Fuß noch hoch!


    Insgesamt fand ich Rosetti so wie ich ihn schon Jahre sehe... Durchschnitt!!! Keine wirkliche Linie in der Zweikampfbeurteilung und mit ganz arroganter Körpersprache... Allein wie er die Karten hält, da könnt ich ausrasten! Für mich ist er klar schwächer als Bussacca, de Bleeckere, Stark oder auch BRYCH

  • Zur Leistung nichts, meiner Meinung nach nicht optimal, aber: Ein Italiener darf doch eigendlich nicht mehr pfeifen (wg. 5-Jahres-Wertung), oder?

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Nee, das hat doch nichts damit zu tun. Dann dürfte Stark ja auch keinen Italienischen Verein pfeifen. Wichtig ist, dass ein SR nicht aus der Nation kommt, in dessen Mannschaften aktiv sind oder in der letzten Runde waren.

  • Aber mit Inter Mailand steht doch noch eine italiensiche Mannschaft im Halbfinale.

  • Zitat von Schiri1996;133235

    Zur Leistung nichts, meiner Meinung nach nicht optimal, aber: Ein Italiener darf doch eigendlich nicht mehr pfeifen (wg. 5-Jahres-Wertung), oder?


    Hallo Leute, weil ein Verein Bedenken hat, dass ein SR befangen sein könnte, weil er Italiener oder Deutscher ist, oder sonst wo herkommt, muss man dem noch lange keine Parteilichkeit vorwerfen, oder??:(:(:(

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Meiner Meinung nach war das auch kein Feldverweis.


    Ich denke Ribery hat noch versucht den Ball zu spielen und ist einfach unglücklich über den Ball getreten. Es war auf jeden Fall ein rücksichtsloses Foul also :gelbe_karte: , aber ob das wirklich brutal oder tätlich war wage ich zu bezweifeln.


    Er dreht sich nämlich natürlich weg vom Ball um direkt dem Ball hinterher zu gehen und es sieht für mich nicht so aus, als würde er nochmal extra fest drauftreten. Wenn ich mich mal in die Situation des Spielers hereinversetzte würde ich in der Situation versuchen den Ball zu spielen.


    Ein anderer Punkt ist die Körpersprache. Sieht für euch so jm. aus, der gerade absichtlich jm. auf den Fuß treten will? Für mich sieht das eher passiv aus.


    Alles in allem, ist es keine :rote_karte: über die ich mich aufregen könnte, weil es schon hart an der Grenze war; aber gegeben hätte ich sie nicht :)


    Die Gelbe Karte für den Lyoner (hab den Namen gerade vergessen) war berechtigt aber mMn auch nicht mehr. Und die zweite :gelbe_karte: ist auch unstrittig, oder? :)

  • Ich unterstelle Ribery klar Absicht- er hätte seinem Gegenspieler so nicht auf den Fuß steigen müssen. Sicher ist er aus dem Tritt gewesen und der Ball war auch noch (fast) spielbar- aber hier nimmt er den Tritt auf des Gegners Bein billigend in Kauf- da kann er sich auch fallen lasssen oder wegdrehen- so jedenfalls muss er da nicht hingehen.
    Aus der Hauptkamera-Perspektive hätte ich es bei VW belassen- aber der SR stand ja 5m daneben und konnte es wahrscheinlich "knacken" hören.
    Für mich am Ende FAD eine richtige und richtungweisende Entscheidung- solche Fouls wollen wir im Fußball nicht sehen.
    Für mich in der Kreisklasse dieses Wochenende auch gut- denn die alte Bauernregel "beim ersten Foul gibt es ja maximal VW" gilt nicht (mehr).

  • Zitat von Kev03kid;133248

    aber ob das wirklich brutal oder tätlich war wage ich zu bezweifeln.


    Der Spieler kommt von mit der Fußsohle vorweg. Wenn er nur den Ball spielen wollte wäre ja die Fußspitze oder die Seite vorne gewesen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ribery trifft mit gestrecktem Bein den Gegner ca. 10 cm unterhalb des Knies. Wenn das kein Rot ist, was dann?

  • Wenn ihr euch alle im DFB-Regelheft unter Regel 12 die Foto-Beispiele für grobes Foulspiel anschaut und diese mit dem Einsteigen von Ribery vergleicht, werdet ihr sehen, dass es keine andere Entscheidung geben kann, als :rote_karte:.


    Manche Kollegen ziehen hier eben nur :gelbe_karte:, weil sie sich auf Grund ihrer Auffassungsgabe
    nicht 100% sicher sind. Faktoren hierzu sind u.a. Stellungsspiel, Blickwinkel.


    Rossetti stand halt eben absolut perfekt, direkte " Draufsicht" auf das Vergehen aus 2-3 metern Entfernung.


    Fazit: Bestes Lehrbeispiel für ein grobes Foulspiel unter Berücksichtigung des perfekten Stellungsspiels in dieser Situation ! :top:
    Dies wird auch sicherlich Erwähnung in der Beobachtung finden !


    Edit: Ob dieses Foulspiel mit Absicht begangen wurde oder nicht ist irrelevant,
    es ist die Intensität maßgebend für die persönliche Strafe. Ich kann keinem Spieler
    für sein Vergehen eine Absicht unterstellen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)