Wer hat gewonnen? - oder was sagt das Sportgericht??

  • Hallo Schiris und Weise,
    kurz zu mir, ich bin ganz neu bei euch und kein Schiedsrichter. Sehr interessantes Forum! Habe früher mal Rugby gespielt, da war alles "einfach".


    Jetzt meine Frage: (keine Vereine und Namen)
    Tatort Land Brandenburg, E Junioren, Pokal Viertelfinale, Norwegersystem (6+1 Spieler) Stand nach Verlängerung Unentschieden, Neunmeterschießen nach 3 Schützen 2:3 aus Sicht des Gastgebers.
    Schiri hat vor dem Neunmeterschießen 5 Schützen bestimmen lassen, wurde dann vom Gastgeber nach 3 Schüssen aufgefordert auch 5mal schießen zu lassen. Der Gast sieht sich nach 3 Schüssen als Sieger. Anwesende andere Schiris und der Gasttrainer weisen den Schiri darauf hin, das 3 Schützen auf Kleinfeld Norm sind (5 Schützen werden bestimmt, das beim Patt 2 weitere Schützen zur Verfügung stehen). Der Schiri, auch vom Gastgeber unter Druck gesetzt, beharrt auf seiner Meinung und fordert den Gasttrainer auf das Spiel fortzusetzen.
    Dieser lehnt ab und die Gastmannschaft verläßt das Spielfeld (hier wirds dann auch mal etwas lauter).
    Der Spielbericht wird von beiden Trainern und Schiri ohne Bemerkungen unterschrieben.
    Einige Zeit später wird von Eltern des Gastgebers das Spiel beim Staffelleiter beanstandet. Kurz darauf landet der Sachverhalt, nun auch offiziell vom Gastgeberverein unterstützt, beim Sportgericht. Die Entscheidung steht noch aus.


    Fragen brauche ich wohl nicht mehr zu stellen!? Was sagt ihr dazu?
    Danke für eure Antworten?


    Gruß

  • Du wirst darauf von uns sicherlich keine Antworten bekommen, weil es sich um ein schwebendes Verfahren handelt!!!!


    Solche Fragen zu stellen ist einfach nur: :rote_karte:

  • Hallo Christoph,
    selbstverständlich darf ich Fragen stellen! Jeder darf seine Meinung haben, ob schwebendes Verfahren oder nicht, und diese auch frei äußern.
    Dir wird sicher auch aufgefallen sein, das hier keinerlei Namen genannt werden, es zählt nur der Sachverhalt.


    Gruß

  • Und trotzdem ist es ein "schwebendes Verfahren". Wir werden uns auch hüten hier irgendwelche Sachen zu sagen, die wir sowieso nicht gesehen haben. Wir sind auch die falschen Ansprechpartner für solche Sachen, da solltest du dich an den Staffelleiter oder ans Sportgericht wenden.