Ball gespielt und trotzdem Gelb

  • Zitat von A_Kappi;8695

    Richtig, Nico. Ist kein Problem, auf das wir näher eingehen sollten. Ich habe das mkay auch als okay gelesen.;)


    Gutgut ;)


    denn das mkay kommt ab und zu mal automatisch, wenn ich gerade mal lust habe


    aber sonst ist meistens auch okay vorhanden

  • Wir sollten nur zusehen, daß wir hier nicht ein Forum sind, wo mit "Chatsprache", unverständlichen Abkürzungen usw. geschrieben wird. Ich denke, daß dieses Forum hier ein gewisses Niveau hat und man deshalb sich auch bei seinen Beiträgen etwas Mühe geben sollte. Sogar bei refereebremen klappt das abundzu. :D ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Okay. :D


    Zurück zum Thema:


    @ Michael


    Ich denke auch, dass Du hier vollkommen richtig gehandelt hast. Insbesondere im Jugendbereich finde ich es nie verkehrt, persönliche Strafen kurz zu begründen.

  • Ich finde auch, dass Michael völlig richtig gehandelt hat. Maßstab für eine persönliche kann nicht sein, ob und wann der Ball gespielt wurde, sondern eine Verletzung des Gegenspielers zumindest billigend in Kauf genommen wurde. Gelbe Karten erläutere ich den betroffenen Spielern bei Bedarf schon, rote Karten allerdings nicht, kommt natürlich auf die jeweilige Situation an. Aber in der Regel ist das Vergehen dann so eindeutig, dass irgendwelche zusätzlichen Bemerkungen völlig überflüssig sind. Ich gebe Stefan und Falkao völlig recht, der Spieler ist meistens durch den Feldverweis schon emotional so belastet, dass eine flapsige Bemerkung nicht unbedingt hilfreich wäre. Wenn ich Spieler wäre, würde ich es jedenfalls als schadenfrohe Provokation empfinden.
    Aber wenn Niggo damit gute Erfahrungen gemacht hat, soll er es weiterhin so halten.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;8721

    Gelbe Karten erläutere ich den betroffenen Spielern bei Bedarf schon, rote Karten allerdings nicht.


    Und auch hier stimme ich dir zu. Jedoch möchte ich ergänzen, dass ich gerne bereit bin, nach dem Spielende in einem vernünftigen Ton eine rote oder gelb/rote Karte zu erläutern (so wie auch andere Entscheidungen!). Das habe ich bei meinem letzten Spiel (siehe Thread "Meine erste Beobachtung") auch gemacht und das tat dem Spieler und mir zum Verständnis denke ich sehr gut. Zumal er jetzt weiß, dass Meckern bei mir keine Chance hat und er nächstes Wochenende dann sicherlich gar nicht erst anfängt! :)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Manchmal gibt es einfach Karten, die erklärt werden müssen. Ich denke da gerade an FaD für Beleidigung des Mit- oder Gegenspielers. Da sieht man immer nur große Augen, wenn man die Leute runter schickt.

  • Zitat von Hallenser;8721

    .....
    Aber wenn Niggo damit gute Erfahrungen gemacht hat, soll er es weiterhin so halten.


    Bisher gab es keine Probleme damit. Es wurde weder : Protest eingelegt noch Beschwert. Und es hat sich noch kein Spieler dadurch Provozieret gefühlt.

  • Björn hat recht, nach dem Spiel habe ich auch keine Probleme damit, von mir getroffene Entscheidungen zu erläutern oder sachlich darüber zu diskutieren. Allerdings macht hier, wie auch sonst der Ton die Musik. Es gibt Trainer, mit denen kann ich hervorragend das Spiel im Nachhinein "auswerten" und es gibt, wie überall, Trainer, da wäre jedes Wort vergeblich.
    Mir wollte, wie schon mal erwähnt, ein Trainer beim Duschen (ich nackt unterm Wasserstrahl, er im Trainingsanzug daneben) erklären, warum das vorher niemals eine Rote Karte sein konnte - Torverhinderung mit der Hand auf der Torlinie). Nachdem ich ihn höflich darauf hingewiesen hatte, dass ich in Ruhe duschen möchte (ich habe ihn nicht vollgespritzt!) war ich für ihn halt arrogant und überheblich. So ist das Leben, eben.
    (Wir mussten uns die Dusche mit der betroffenen Mannschaft teilen.);) :D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Niggo;8757

    Bisher gab es keine Probleme damit. Es wurde weder : Protest eingelegt noch Beschwert. Und es hat sich noch kein Spieler dadurch Provozieret gefühlt.


    Ich denke, Du wirst Deine Erfahrungen noch sammeln, und es werden nicht nur positive sein !!!


    Es würde Dir definitiv besser stehen, Dir ab und zu mal einen guten Rat hier im Forum abzuholen und nicht bei jedem Thread den Klug...... zu spielen. Ich kann Dir nur sagen, das Deine 12 Monate Schiri-Erfahrung nicht all zu viel sind ...

  • Zitat von mfs67227;8824

    Ich denke, Du wirst Deine Erfahrungen noch sammeln, und es werden nicht nur positive sein !!!


    Es würde Dir definitiv besser stehen, Dir ab und zu mal einen guten Rat hier im Forum abzuholen und nicht bei jedem Thread den Klug...... zu spielen. Ich kann Dir nur sagen, das Deine 12 Monate Schiri-Erfahrung nicht all zu viel sind ...


    So dringenden Rat brauche ich nun auch mal wieder nit!
    Und pass auf, wie du mich nennst!
    Lern was über Medizin dann haste was, wo du mit mir reden kannst! Aber sonst nix

  • Zitat von MrNice;8842

    Mr X hört im Radio: Achtung auf der A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen.


    Mr X: Einer? Hunderte!


    :top:

  • Back to Topic! :ironie:


    Ich finde das es alles in Ordnung war! Alleine schon für den Spruch " Ich habe doch den Ball gespielt" würde ich am liebsten jedes Mal :gelbe_karte: geben!


    Wer mit den Versuch den Ball zu spielen keine Rücksicht auf seine Gegenspieler nimmt der muss mit einer gelben Karte rechnen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)