B+D Schiedsrichterquittungsblock - Kontrollabschnitt für den Schiedsrichter

  • Hallo Leute!


    Ich habe letzens ein B+D Schiri-Set 'International' bestellt und es ist heute angekommen.
    Da war, wie es bestimmt viele wissen, ein Schiri-Quittungsblock mit bei.
    Ich verstehe nur leider nicht, was der "Kontrollabschnitt für den Schiedsrichter" zu bedeuten hat.
    Rechts stehen schon die Spesen und Fahrtkosten etc., und links ist auch ein Feld dafür.
    Könnt ihr mir helfen?


    Wenn jemand nicht weiß was ich meine, ist hier ein Link dazu:
    Bitte klicken! :)

  • Das ist für dich, damit du weißt, was du wann abgerechnet hast. Musst du aber nicht ausfüllen.

  • Da kannst Du Deine erhaltenen Spesen für Dich notieren. Damit kannst Du dann jederzeit nachvollziehen, wann Du welche Spesen abgerechnet hast. Ob das Sinn macht, muss jeder selber wissen. In unteren Spielklassen ist es m.E. nach nicht notwendig.


    Edit: Daniel war schneller ;)

  • Ich halte es für sehr wichtig. Dann kann man nämlich verhindern, dass man verschiedene Kilometer abrechnet, wenn man nach größerer Zeit wieder zum gleichen Verein kommt.
    So hat man immer die Möglichkeit nachzusehen, was man damals genommen hat.
    Es ist peinlich wenn es 2009 35 Kilometer zu einem Verein sind, 2010 aber dann 40 :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich pflege zu Beginn der Fahrt meinen Tageskilometerzähler auf "0" zu drücken und rechne dann die tatsächlich auf der Uhr stehenden Kilometer mal 2. Wenn dann unterwegs eine Umleitung ist, kann es schon sein, dass verschiedene Kilometerzahlen rauskommen.


    Grundsätzlich wäre das aber ein Grund, da stimme ich Dir zu ;)

  • Der Kontrollabschnitt ist wichtig, denn den müssen wir bald beim Finantzamt vorlegen...!:confused::confused::confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Hab es endlich verstanden :)


    Zitat von SR-DA;132215

    Also für sowas habe ich mir hier eine Tabelle erstellt, bei der ich nach jedem Spiel die KM bis zum Sportplatz eintrage :D


    Wow, sehr gute Idee! Ich glaube, sowas fertige ich mir auch an. Danke für den Tipp:D
    :top:


    Zitat von kanarien3;132226

    Der Kontrollabschnitt ist wichtig, denn den müssen wir bald beim Finantzamt vorlegen...!:confused::confused::confused:


    Was meinst du denn damit? :D

  • Natürlich nicht.


    Aber ich werde von meinem Bruder bis jetzt zu jeder Spielleitung gefahren und wenn ich 15 bin (erst am 12.2. aber egal:D ) und mein Roller habe muss ich ja auch Kilometerkosten abrechnen.

  • Hat irgendwas mit Nebeneinkünften zu tun, oder?


    btt: Ich fand es überflüssig, also habe ich es nicht mitbestellt, vllt. wenn ich mal Bezirksliga aufwärts pfeife ;)

  • Zitat von kanarien3;132226

    Der Kontrollabschnitt ist wichtig, denn den müssen wir bald beim Finantzamt vorlegen...!:confused::confused::confused:



    Der ist besser als mein Ammenmärchen vom 1.April :mania:

  • Um jetzt mal alle völlig Verunsicherten wieder "auf den Weg" zu bringen:


    Das Finanzamt interessiert die Kilometerabrechnung nicht, wenn man nicht gerade in den obersten Klassen als Schiedsrichter unterwegs ist.


    Was mich interessiert: Warum soll ich mir als Schiedsrichter eigentlich einen Quittungsblock anschaffen? Wenn die Vereine eine Quittung haben wollen, sollen sie gefälligst dafür sorgen, dass welche zur Verfügung stehen.


    Wir nehmen den Vereinen immer mehr aus ihrem Verantwortungsbereich ab: Der Heimverein stellt laut Anweisung die SRA-Fahnen - wir kaufen uns selber welche (vom Einsatz von Funkfahnen mal abgesehen). Der Heimverein ist für die Abrechnung verantwortlich - wir kaufen uns Quittungen. Mir hat ein Verein mal gesagt, wenn du keine Quittung hast, bekommst du auch kein Geld. Hat er aber nur einmal gemacht. Seitdem stand der Kassierer immer schon vor der Kabinentür, wenn ich nach dem Spiel vom Platz kam - mit Quittung.


    Ich sehe schon die Zeiten kommen, wo die Schiris mit Kleinlaster unterwegs sind: Quittungen, Fahnen, Tornetze und ein Kreidewagen - alles für den Fall, dass der Verein mal wieder kein Material oder keine Lust hat! :ironie:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Genau so sehe ich das auch. Ich brauche keine Quittung, wenn der Verein eine haben möchte, soll er sie mir geben, dann fülle ich sie aus. Hat er keine, ist das nicht mein Problem. Sollte er dann nicht zahlen wollen, trage ich es in den SB ein, und sicher war das das letzte Mal, dass er nicht bezahlt hat.

  • Soviel ich weis, sind die Abrechnungsmodalitäten in den Verbänden sehr unterschiedlich.


    Im SWFV und auch im Badischen FV, mit dem wir Austausch haben, gibt es ab BZL abwärts keine Pauschalen, sondern KM, Aufwandentschädigung und Porto, so dass je nach SR und Verein unterschiedliche Beträge zusammen kommen. Und diese werden auf der Quittung dokumentiert. Entweder kommt der Kassierer oder man geht mit der Quittung zum Wirt und läßt sich dort auszahlen.