SSD Lüttich - HSV

  • Habt Ihr gerade diese arrogante Ansage des protugiesischen SRs bei der Seitenwahl gehört ?


    "Ihr seid hier, um Fussball zu spielen. Und ich bin hier, um das Spiel zu leiten! "


    So ein SR gehört nicht auf die FIFA - Liste !!!

  • Wieso denn?
    Das stimmt doch auch irgendwie..

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von mfs67227;132096

    "Ihr seid hier, um Fussball zu spielen. Und ich bin hier, um das Spiel zu leiten! "


    Anscheinend hat der Herr Potenza (oder so) beim Englischunterricht gefehlt, er sagte:


    "You are here to play football, I am here to referee!"


    Wörtlich übersetzt:


    "Ihr seid hier zum fußballspielen, ich zu schiedsrichter." -AUA!!



    Abgesehen davon, dass ich eine solche Aussage ziemlich arrogant und unangemessen finde, sollte man wenigstens korrektes englisch beherrschen wenn man so etwas sagt.


    off topic:


    TOR FÜR DEN HSV!!!!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So etwas gehört sich niergendwo, erst Recht nicht in der Klasse.

  • Offensichtlich können die Belgier nicht verlieren, denn es fliegen Gegenstände in den Strafraum von "Holy-Frank". Der Torrichter wurde von einem Feuerzeug getroffen und Frank Rost sammelt fleißig Feuerzeuge ein.


    Warum bricht der SR nicht ab oder unternimmt irgendwas?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ramoz vs. Rost, wie hättet ihr entschieden?
    Ich hätte Rost :gelbe_karte: und Ramoz :rote_karte: gegeben.

  • Aber hallo. Das hätte sogar noch :rote_karte: für Ramos geben müssen. Und der Torrichter tut mir wirklich leid. Aber es ist erschreckend. Es ist jetzt schon zum wiederholten Mal, dass es zu so einem Zwischenfall kam. Erst vor kurzem war es ja ein Knallkörper gewesen. Einfach nur traurig.

  • Bei mir hätts 3x :gelbe_karte: gegeben.


    1. Rost (wobei einige ganz fleißige hier auch eine Tätlichkeit - leichten Schlag mit der rechten Faust auf den Oberschenkel, hat aber verständlicherweise weder SR noch Torrichter gesehen - gesehen hätte)
    2 + 3 für die beiden Lütticher, der Schubser war für mich noch keine Tätlichkeit, in der Jugend wäre hier wahrscheinlich die Zeitstrafe angemessen gewesen, dass der Schubser (habs nicht so mit Namen ;) ) leer ausgegangen ist geht aber garnicht!

  • Die Feuerzeugwerfer gehen ja mal gar nicht.


    Der Freistoß für Lüttich, der zum Tor führte, war meiner Meinung nach falsch. Der Belgier hat das Foul begangen. Und dafür brauchte ich nicht die Zeitlupe. Gut, der Schiri hat anders entschieden.


    Und dann spart Proença meiner Meinung nach auch noch zu sehr mit den Karten. Das wird noch ein hitziges Spiel.

  • Also Rost schlägt, daher hätte er mit :rote_karte: fliegen müssen. Was Ramos gemacht haben soll habe ich nicht gesehen, allerdings hätte auch de Camargo für seinen Schubser gegen Rost mit :rote_karte: gehen müssen.
    Vielleicht hat der SR es sich nicht getraut vor der Tribüne von Lüttich, wer weiß mit was die noch alles werfen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Oscar

    Ich hätte Rost und Ramoz gegeben.


    Jo, ich auch!


    Aber nochmal zu der Aussage. Ich finde, dass man es auch übertreiben kann! Mein Gott hat er es halt gesagt, ich weiß zwar nicht was daran überhaput als Schlimm sehen kann; aber bitte - jedem das seine!


    Feuerzeugwerfen finde ich auch, dass es garnicht geht! Ich hab mir eigentlich gedacht, dass der SR das Spiel abbricht.

  • Ich fand die Ansage gar nicht so schlimm. Das war wohl so gemeint wie: Jungs ihr sollt hier Fußball spielen, nicht mehr und nicht weniger(also kein Grund sich die köppe einzuhauen) und ich pfeife hier.


    Das mit den Feuerzeugen ist aber sowas von kacke. Bin mal gespannt ob das in Hz2 aufhört. Als Portugiese ist das Gespann sowas aber wohl eher gewohnt wie ein deutscher Schiri.


  • to act as referee


    Wieso geht doch noch ;)


    Zitat von Kev03kid;132122

    Jo, ich auch!


    Aber nochmal zu der Aussage. Ich finde, dass man es auch übertreiben kann! Mein Gott hat er es halt gesagt, ich weiß zwar nicht was daran überhaput als Schlimm sehen kann; aber bitte - jedem das seine!


    Feuerzeugwerfen finde ich auch, dass es garnicht geht! Ich hab mir eigentlich gedacht, dass der SR das Spiel abbricht.



    Ich glaube, dass die bei der Fifa und Uefa so ein Spiel nicht einfach abbrechen dürfen...
    was wäre da los, wenn der Assi nicht mal richtig verletzt ist und der Schiedsrichter einfach abbricht.
    Das Spiel muss entweder gegen Lüttich bewertet werden oder wird neu angesetzt. Ich glaube wenn da soviel Organisation und Geld dahinter steckt, haben die Schiedsrichter nicht immer freie Hand, was da Abbrechen von Spielen angeht. Der Fall Fandel war aber ein anderer, das ist klar.

  • Zitat von Braumeister;132124

    Das war wohl so gemeint wie: Jungs ihr sollt hier Fußball spielen, nicht mehr und nicht weniger(also kein Grund sich die köppe einzuhauen) und ich pfeife hier.



    vielen Dank für diese erstklassige Interpretation! :ironie:

  • Naja, solch eine Ansprache finde ich persönlich auch etwas arrogant.


    " I hope we have a little bit lucky " wäre sicherlich besser gekommen,
    nur diesen Satz hat Loddar sich rechtlich schützen lassen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wow wird ja immer besser. Ein deutscher Kameramann wurde auch schon von Fans angegangen.
    Man kann ja im Stadion fluchen und brüllen und als fan gerne auch mal unter der Gürtellinie beleidigen. Ist bei mir auch nicht anders wenn ich auf der Süd stehe, aber alles was mit Körperkontakt oder Werfen oder so zu tun hat ist einfach ein absolutes no go. Auch im Stadion gelten Regeln.

  • Also ich finde die Ansage nicht schlimm. Er hat doch Recht oder?
    Das mit den Feuerzeugen geht natürlich gar nicht. Ich weiß ja nicht, was man im Internationalen Bereich veranstalten muss um einen Spielabbruch zu erwirken aber das war nahe dran.

  • Zitat von Falko;132102

    "You are here to play football, I am here to referee!"


    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Englischen tatsächlich ein Verb "to referee" mit der Bedeutung von "(als Schiedsrichter) entscheiden".


    Aber abgesehen davon halte ich persönlich jede Art von Ansage vor dem Spiel für Unsinn. Nach meiner Auffassung soll der Schiedsrichter die Formalitäten vor dem Spiel erledigen, den Beteiligten ein "Gutes Spiel" wünschen - und gut is'.


    Was nützt eine gestochen formulierte Ansage, wenn dann grottenschlecht gepfiffen wird?:ironie:


    Aber eine verhaspelte Ansage bringt den Schiedsrichter schon vor dem Anpfiff auf die Verliererstraße.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Na in der 2. Halbzeit hat sich das Spiel ja beruhigt und auch der "Flaschengeist" durfte mal.
    Gratulation HSV, noch 2 Spiele bis zum Finale im Volkspark.
    (2 Runden weiter als der SVW:D)

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko, es ist gut. Es ist ja schön das der HSV weiter ist, lass aber nun Bremen in Ruhe. Wir wissen ja, dass sie es nicht geschafft haben. Aber mal sehen, ob der HSV Wolfsburg Ausscheiden rächen kann. Wird eine interessante Partie werden. Besonders in Fulham.