HSV-Bayern, Saison 00/01 letzter Spieltag...

  • hallo,


    ich bin schon lange auf der suche nach der scene die zum indirekten freistoss und damit zur meisterschaft der bayern führte und uns schalker ins tal der tränen brachte.


    möchte mir gerne selber ein bild von der situation machen, habe aber leider noch nix gefunden.


    kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen wo ich das video oder filmchen dazu online finde?


    danke.


    Gruß
    Max

  • Dabe diese Berichterstattung seinerzeits gesehen und bekomme immer noch Gänsehaut bei diesen Bildern.
    Emotionen pur !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Interessante Videos. Ich glaube, der fatale Fehler war einfach von den Medien usw., dass das HSV Spiel schon für beendet und damit alles als sicher betitelt wurde.
    Ich hätte übrigens auch auf Rückpass entschieden. ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Und ich bin immer noch überzeugt davon, daß Premiere damals absichtlich zu Rudi Assauer gesagt hat, das Spiel in Hamburg wäre schon beendet, um die Jubelbilder auf Schalke einzufangen. Ich war damals im Parkstadion und was da abging, kann man mit Worten nicht beschreiben.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Tja, ein Spiel dauert bekanntlich länger als 90.minuten *3euroinphrasenschweinwerf*

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich habe das Spiel live auf PREMIERE in der Konferenz gesehen. Zuerst die Jubelszene in Gelsenkirchen. Dann plötzlich der Bildwechsel zu den Münchenern die einen ind. FS ausführten, der dann ins Tor ging. Und dann war alles chaotisch.

  • Zitat von MrNice;8554

    Hier die Szene die zum Freistoß führte:


    http://www.youtube.com/watch?v=SB_eytaU83A


    auch wenns bitter ist:


    den rückpass kann man wohl pfeifen.


    das insgesamt 6 minuten nachgespielt wurden obwohl die bayern selber das spiel massiv verzögert hatten (und lt. regelwerk ja die mannschaft die vorher absichtlich das spiel verzögert hat mit der nachspielzeit nicht belohnt werden soll) ist eine anderes paar schuhe.


    aber egal, diese saison sind wir dran!


    Gruß
    Max