Frage bitte helft mir!

  • 1. Zweikampf an der Torlinie. Der Angreifer gerät dabei über die Torlinie. Anschließend will der Verteidiger,der innerhalb des Spielfeldes steht,den Ball zu seinem Torwart spielen. Der Angreifer läuft nun wieder ins Spielfeld, kann den Ball erreichen,und ein Tor erzielen. Wie muss der Assisent reagieren und wie muss entschieden werden.?
    10. Schiedsrichter zeigt nach einem Foul,das eine Verwarnung erfodert,Gelb/Rot.Draufhin beleidigt der Spieler den Schiri. Wie muss der Assistent reagieren,wenn dieser Spieler zuvor noch nicht verwarnt war?Wie muss entschieden werden?


    Danke:top:

    Seit Fair zum 23. Mann...Denn ohne Schiedsrichter geht es nicht!:top:

  • 1. Das Tor zählt. Der Stürmer verlässt das Spielfeld nicht absichtlich und begeht somit keine Unsportlichkeit. Der Assistent greift natürlich nicht ein.
    10. :confused: Der Assistent zeigt den SR an, dass der Spieler vorher noch keine Gelbe Karte hatte. Der Sr nimmt die Gelb/Rote Karte zurück und gibt dem Spieler direkt Rot.
    Wie der Assisten dem SR anzeigt, dass der Spieler noch keine gelbe Karte hatte, hängt von der Absprache ab. Ich hol den SR zu mir raus und dann besprechen wir das kurz.

  • Ich sag nur: "Bravo" Oscar!


    Wobei ich nur anmerken würde, dass ich einen Schiedsrichter nicht heranwinken, oder sonst was, sondern mit einem dringendem Fahnenzeichen aufmerksam machen würde, damit er herauskommt.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Yep. Dem "Bravo" kann ich mich nur anschließen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Du darfst auch notfalls auf das Spielfeld rennen, wenn du bemerkst, dass der SR einen Regelverstoß begeht.