Dr. Helmut Fleischer

  • und TSCHÜSS!!!


    Tränen werde ich jedenfalls nicht vergiessen...

  • ... bist ja auch ein harter Kerl, alter Muschelschubser :ironie:


    Ich persönlich wäre froh, wenn ich auf solch eine Karriere zurückblicken könnte.
    Leider wurde nur auf die 175. Spiele hingewiesen ( ARD Sportschau ), jedoch nicht auf
    das Ende seiner SR-Laufbahn :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Inzwischen gibt es ja auch Gerüchte, dass der Weggang und das Karriereende von Helmut Fleischer etwas mit dem "Rücktritt" von Manfred Amarell zu tun hat. Weiß da jemand genaueres?

  • Anfang April reist der Orthopäde nach Phönix im US-Bundesstaat Arizona. Dort setzt er seine berufliche Laufbahn für die nächsten drei Jahre als Fliegerarzt für die dort stationierten Bundeswehr-Piloten fort. Ich glaube, dass ein solcher Schritt wohlüberlegt sein dürfte und schon länger feststeht und mit der leidigen Geschichte Amerell nichts zu tun hat.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass das Karriereende von Dr. Fleischer etwas mit der Affäre Amerell zu tun hat. Im Gegenteil: Schon bei der Nominierung von Markus Wingenbach wurde darauf hingewiesen, dass dieses Nachrücken im Zusammenhang mit der Langzeitverletzung von Marc Seemann und dem beruflichen Wechsel von Dr. Fleischer in die USA steht.


    Merke: Nicht jedesmal, wenn in Deutschland ein Eimer Wasser umfällt, ist die Affäre A. Schuld. :ironie:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich verstehe grade sowieso nicht, warum diese Gerüchte aufkommen und woher sie stammen... ich persönlich wusste schon seit einigen Wochen/Monaten Bescheid, dass Fleischer wohl aufhören wird, da war die Affäre Amerell noch gar nicht in diesem Ausmaße ins Rollen gekommen. Ich finde es nur sehr interessant, dass jetzt jede personelle Änderung und jedes Geschehnis im Schiedsrichterwesen irgendwie mit dieser Geschichte in Verbindung gebracht wird.


    Für ihn war nun eben der Zeitpunkt und die Chance gekommen, sich privat und beruflich neu aufzustellen, natürlich auch im Hinblick darauf, dass irgendwann ohnehin eine Karriereende kommen wird; diese Möglichkeit hat er ergriffen, ich wünsche ihm viel Erfolg dabei!

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Alles gute für den Dr.Fleischer.
    Sein letztes Spiel in Stuttgart gestern absolviert.Und das mit einem Headset System,und schönen alten Asistenten Fahnen.Mit Holzgriff!!! :p

  • Die hatte er sicher noch aus Landesliga Zeiten, da brauchte man manchmal ein schönes Stück Weichholz in seiner nähe! In Bayern gab es mal den "Sportkurier", da standen aus der Bayernliga und aus den 3 Landesligen immer Berichte drinn. Also für jeden SR ein muss, dieses Blatt zu kaufen. Einmal stand da, "SR Fleischer mit Polizeischutz vom Platz"! Sein Vater, damals VSO in Bayern, prangerte das auf dem Lehrgang an, in dem er sagte, da steht SR unter Polizeischutz vom Platz! Ich sagte, stimmt nicht Karl, es stand Fleischer unter Polizeischutz vom Platz, alles schmunzelte! Scheinbar muss der Bogen aber gut ausgefallen sein, denn im folgendem Jahr war er schon in der Bayernliga!
    Er war immer ein harter Hund als SR und hat frei nach Ansgar seine Kundschaft immer bedient, wenn es nötig war!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.