Dr. Helmut Fleischer

  • Dr. Helmut Fleischer beendet am Wochenende seine Schiedsrichter-Karriere nach 175 Bundesliga-Einsätzen aus beruflichen Gründen. Der Bundeswehr-Arzt aus Sigmertshausen wird in den nächsten drei Jahren in den USA stationiert.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Dann wünsche ich Helmut Fleischer alles Gute für die Zukunft zum Auswanderer in den USA !:top::top: :top: . Er hat viele Erfahrung als SR gehabt und war auch im International als FIFA-SR gepfiffen . :top:

  • Hab ihn einige Male bei Hertha beobachtet und muss sagen, dass er einer unserer Besten war/ist.


    Mal sehen, welche neuen Gesichter wir nächste Saison in der Bundesliga sehen werden.

  • War ein toller Schiri. Ich wünsche ihm alles Gute!!!

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • april april??

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Aprilscherz?!
    Immerhin steht bei Wikipedia:

    Zitat

    Im April 2010 wird er in den USA eine Stelle als Arzt annehmen und nicht mehr als Schiedsrichter zur Verfügung stehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ui...
    Hab jetzt in die Wikipedia Quellen geschaut:


    http://www.fussball24.de/fussb…-steigt-in-erste-liga-auf


    Dort steht eben drin dass er aufhört und für 3 Jahre in die USA geht.
    Meldung vom 18. Januar


    Der Scherz war eben dass es kein Scherz war :D

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Am Samstag wird er mit dem Spiel VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach von der Bundesliga Abschied nehmen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Weiterer Aprilscherz: Es gibt keinen Schiedsrichter Markus Winkenbach, der bisher 21 Zweitligaspiele gepfiffen hat. :rolleyes:

    Naja, schade um ihn.

  • Ich wünsche Helmut alles Gute für die Zukunft.
    Er war sicherlich einer unserer konstantesten Kollegen der letzten Jahre.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Dr. Fleischer ist Baujahr 1964. So ganz lange kann er da nicht mehr pfeifen. Ist also richtig, dass er sich um seine Karriere nach der Schiedsrichterei kümmert. Außerdem ist es bestimmt toll, in den Staaten zu wohnen.

  • Naja nicht alles Gold was glänzt aber jetzt haben sie ein neues Gesundheitsystem, da er ja gute Erfahrungen mit dem deutschen System hat ist er bestimmt im Vorteil. :ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Onkel Helmut, mit dem ich noch in der LL gepfiffen habe, verteigt das Vaterland! Er ist Offizier, ich vermute mal Oberstarzt. Da ist ihm unser Gesundheitssystem vermutlich sowas von egal! Das er sich jetzt in die USA versetzen lässt, hat mit mit vermutlich Fortbildung zu tun und dann gibt es ja auch noch Kohle für den Auslandseinsatz, am Hungertuch nagt er mit Sicherheit nicht. Das er geht, steht auch schon einige Zeit in der HP der SR- Gruppe Bamberg.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Am meisten an Fleischer hat mir gefallen, dass man eigentlich nie was über ihn gehört hat.
    Er hat seine Spiele gepfiffen und zwar so, dass man dananch nicht mehr groß drüber gesprochen hat.

  • Dann hat er alles richtig gemacht als SR. Wenn man nix von ihm zulesen hatte.
    Wenn er Zeit und immer noch Lust hat zu Pfeiffen kann er ja in der USA weiter machen vielleicht nicht in der 1.Liga aber in anderen Klassen vielleicht.

  • Vielleicht kann er ja bei den Amis weiter pfeifen! Die wären bestimmt dankbar.


    @kanarien auch BW Ärzte behandeln Kassenpatienten, damit im Notfall alles schon mal gesehen haben.
    Da Bundeswehr Krankenhaus in Hamburg Wandsbek ist sehr frenquentiert im Kassenpatientenbereich, insbesondere in der Gynäkologie (wenn jetzt Rückfragen kommen woher ich das weiss, meine Mutter war da in Behandlung).

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;131324

    ... ist sehr frenquentiert im Kassenpatientenbereich, insbesondere in der Gynäkologie (wenn jetzt Rückfragen kommen woher ich das weiss, meine Mutter war da in Behandlung).


    ... vor ca. 60 Jahren bevor du zu Welt kamst ?? :ironie: :totlach:


    BTT:
    Den Entschluss in den USA nochmals berufliche Karriere zu machen, zollt meinen Respekt.
    Manch andere lassen sich einen Altersruhevertrag beim DFB an die Backe kleben :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Warum wusste ich das du darauf anspringst!


    Wie ich gerade auf Videotet gelesen haben hat er das Angebot in der MSL zu pfeifen abgelehnt und will die Pfeife endgültig an den Nagel hängen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)