Bremen vs. Nürnberg Klose ein Tor verwehrt ??

  • Pfeift ihr konsequent nach der Ablauf der Spielzeit ab ?? 0

    1. NEIN, warte die letzte Situation ab, auch wenn diese über die Spielzeit hinausgeht (0) 0%
    2. JA, wenn die Zeit abgelaufen ist, ist Schluß egal was kommt ! (0) 0%

    Die Diskussion über den pünktlichen Abpfiff von SR-Weiner nach 93.minuten nimmt bereits seinen Lauf !!
    Hier ein Bericht aus aus Welt-Online v. 09.04.2007


    Wie ist eure Meinung ??


    Hättet ihr hier weiterlaufen lassen, obwohl die 3min. Nachspielzeit bereits abgelaufen war und somit eine 100% Torchance gestattet ??


    Habe hierzu auch eine Umfage gestartet !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn sich für eine Mannschaft eine Torchance ergibt, lasse ich lieber ein paar Sekunden länger Nachspielen!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Ich habe das live gesehen und es war so, dass Weiner auf die Uhr geschaut hat und mit dem Schnitzer von Glauber einfach nicht gerechnet und dann abgepfiffen hat. Wenn Weiner gesehen hätte was passiert, dann hätte er das auch weiterlaufen lassen. So ist das natürlich ne sche*ß Situation - für alle - bis auf die Cluberer natürlich :D

  • Vlt. hätte Klose ja gar kein Tor gemacht, weil der TW ihm den Ball geklaut hätte. :D


    Auf jeden Fall sehr unglücklich, ich glaube, dass Schiri W. demnächst genauer hinschauen wird.

  • Sehr unglücklich, aber wenn der SR nicht mit dem Fehler von Glauber gerrechnet hat, dann kann man ihm wohl auch kein Vorwurf machen und außerdem hat Klose momentan soviel Pech da hätte er den wohl auch nicht reingemacht!!!:D


    Aber im Normalfall lass ich den letzten Angriff immer noch laufen und dann pfeife ich ab!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;8487

    Ok, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem !


    Ja, war ziemlich viel Pech jetzt dabei. SR Weiner schaute einfach nur auf die Uhr und pfiff ab. DAbei hat er nicht mitbekommen, dass noch ein Angriff am laufen ist.


    Die Situation war nun halt unglücklich.

  • hallo,


    habt ihr auch die reaktion von klose gesehen?


    er legte beide hände auf den kopf von weiner und stieß ihn ganz leicht weg (nach dem motto: da haste aber mist gebaut).


    aber sr berühren und dabei (leicht) wegschieben?


    wie hätte der sr bei gleicher aktion eines spielers reagiert wenn das mitten im spiel gemacht wird?


    Gruß
    Max

  • Wenn es nicht Klose gewesen wäre, hätte das auch keinen interessiert. So aber ist es eine Schlagzeile und eine Diskussion im SR-Forum wert.


    Die Zeit war um, es war keine Situation in Tornähe, der Ball im Mittelfeld - also Schlußpfiff und basta.

  • Erst einmal grundsätzlich: rein regeltechnisch war an dem Abpfiff nichts auszusetzen.
    Für die Situation eines Mulitmillionärs namens Klose kann Michael Weiner nichts. Und ich gebe eines zu bedenken: hätte er den Abpfiff verzögert und Nürnberg würde wegen der um ein Tor schlechteren Tordifferenz nicht in den UEFA-Cup kommen, dann hätte M. Weiner auch keine Freunde gehabt. Insofern finde ich es konsequent nach 93 Minuten das Spiel zu beenden. Man kann das Spiel doch nicht so lnage laufen lassen, bis Mior Kose endlich mal trifft.



  • Aber Schiedsrichter Weiner hatte ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht dabei! Das hatte mit dem Motto da auch nichts zu tun... Klose ging zu SR Weiner und legte beide Hände auf den Kopf und stieß ihn zwar leicht. Aber ich denke, der Weiner wusste schon was Klose damit sagen wollte.



    Man sieht ja auch bei Spielen, dass da schon Körperkontakt zwischen SR und Spieler ist. Da reagieren die SR auch nicht extrem.
    Aber ich denke bei der Klose situation im Spiel (also mittendrin) hätte es bestimmt :gelbe_karte: gegeben.

  • Wer den Schiri anfaßt, sieht Rot. Aber hier war es wohl mehr scherzhaft gemeint, und das haben auch beide so gesehen. Von daher war alles in Ordnung.

  • Tja was das mit dem Abpfeifen angeht, da sind man mal das wir alle (zum Glück) nur Menschen sind und alle Fehler machen.

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Gibt es von der Situation, wo MK das beim Schiri macht ein Video, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Harald;8519

    Wenn es nicht Klose gewesen wäre, hätte das auch keinen interessiert. So aber ist es eine Schlagzeile und eine Diskussion im SR-Forum wert.


    Die Zeit war um, es war keine Situation in Tornähe, der Ball im Mittelfeld - also Schlußpfiff und basta.


    Sehe ich nicht ganz so, denn schließlich war Klose auf freiem Weg zum Tor und konnte unter normalen Umständen nur noch vom Keeper gestopt werden, hätte Werder nun nicht in Führung gelegen, dann würde wahrscheinlich keiner mehr darüber lachen und der SR am wenigsten!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Natürlich sah die Situation für Weiner sehr unglücklich aus, wenn es aber so ist, dass er den Angriff gar nicht mehr gesehen hat, kann man ihm keinen Vorwurf machen und er hat ja auch rein regeltechnisch richtig gehandelt.


    Ich lasse in solchen Fällen weiterspielen, da bin ich nicht so kleinlich, wenn es eine so klare Torchance ist.

  • Wie gesagt, der Ball ist im Mittelfeld, der Schiri macht sein übliches Ritual, und das genau in dem Moment die Chance zustande kommt... beim Pfiff war der Spieler höchstens 1 oder 2 Meter unterwegs. Klar hätte er aufs Tor laufen können, aber es wurde schon geschrieben, dass der Schiri nicht für die Torflaute vom Klose verantwortlich ist. Vielleicht wäre er ja auch noch gestolpert...

  • Oder hätte am leeren Tor vorbei geschossen, soll ja auch schon mal passiert sein!:D


    Alles andere ist egal weil Werder gewonnen hat!


    Auch nach dem Schlusspfiff kann man den Schiri ja mal flachsen, schliesslich hat keine gehört was er dazu gesagt hat! Insbesondere gilt M.Klose als untadeliger Sportsmann! Nicht immer alles aufbauschen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Habe dies auch nur als Späßchen gesehen. Aber kicker und Bild machen sicher wieder ein Tamtam darum.