Ansetzungen Viertelfinale Champions League und Europa League

  • Die Schiedsrichteransetzungen für die Hinrunde der Champions League sind nun draußen.


    Wie schon im anderen Thread bekannt, wird Dr. Felix Brych das französische Duell zwischen Lyon und Bordeaux pfeifen. Seine Assistenten sind Thorsten Schiffner und Mark Borsch. Michael Weiner ist 4. Offizieller.


    Bayern München gegen Manchester United wird der Belgier Frank de Bleeckere pfeifen. Peter Hermans und Walter Vromans sind an der Linie, Luc Wouters ist 4. Offizieller.


    Arsenal gegen Barcelona darf der Schweizer Massimo Bussaca pfeifen. Matthias Arnet und Francesco Buragina sind seine Assistenten, Claudio Chirchetta ist 4. Offizieller.


    Und die Partie Inter Mailand gegen CSKAMoskua wird vom Engländer Howard Webb geleitet. Seine Assistenten sind Michael Mullarkey und Darren Cann, Mark Clattenburg ist 4. Offizieller.

  • Auch die Ansetzungen für die Europa League-Hinrunde sind nun draußen.


    Die Partie Fulham gegen Wolfburg wird vom Slowene Damir Skomina geleitet. Seine Assistenten sind Primož Arhar und Marko Stancin. Boris Toseski ist 4. Offizieller. Torrichter sind Darko Čeferin und Matej Jug.


    Hamburg - Standard Lüttich wird vom Engländer Martin Atkinson gepfiffen. Peter Kirkup und David Ricardson sind seine Assistenten. Stuart Attwell ist der 4. Offizielle, Andre Marriner und Lee Probert die Torrichter.


    Der Schotte Craig Thomson darf FC Valencia gegen Atlehtico Madrid pfeifen. Martin Cryans und Tom Murphy sind seine Assistenten. Douglas McDonald ist der 4. Offizielle, Alain Mur und Euan Norris die Torrichter.


    Und Benfica - Liverpool wird vom Schweden Jonas Eriksson geleitet. Stefan Wittberg und Mathias Klasenius sind seine Assistenten. Markus Strömbergsson ist der 4. Offizielle. Stefan Johansson und Martin Ingvarsson sind die Torrichter.

  • Der deutsche FIFA-SR Florian Meyer wird ab nächste Woche Do.(8.April) wieder International für eine Partie der UEFA Europa League zum Einsatz ! Der Partie steht noch nicht fest !

  • Könnte auch sein das es regnet!
    Manche Post verstehe ich nicht. sinnfrei!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wieso? Ich verstehe das so, dass Florian Meyer auf jeden Fall für ein Rückspiel im Viertelfinale eingesetzt wird, aber es noch nicht feststeh, in welcher Partie. Ich wage allerdings mal zu behaupten, dass nur Atlético Madrid - CF Valencia oder Liverpool FC - Benfica zur Debatte stehen

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • So meinte es auch Marvin. Es ist doch schon klar, das Florian Meyer mit Sönke Glindemann und Holger Henschel ein Europa Leauge-Spiel leiten wird. Babak Rafati und Peter Sippel werden als Torrichter eingesetzt. Wenn jetzt nicht gerade einer krank wird, ist das doch kein Problem sowas schon mitzuteilen, sowar es auf fussball.de drin steht (nur leider wieder mal nicht der 4. Offizielle!).

  • Heute wird der UEFA für die Schiedsrichter zum Viertelfinale der UEFA Champions League Viertelfinale bekannt gegeben :


    Dienstag , 6.März 2010 18:30 Uhr / 20:45 Uhr


    CKSA Moskau - Inter Mailand : Stephane Lannoy (FRA)


    FC Barcelona - Arsenal London : Wolfgang Stark // Jan-Hendrik Salver // Mike Pickel // Knut Kircher (GER)


    Mittwoch, den 7.März um 20:45 Uhr


    Girondnis Bordeaux - Olympique Lyon : Alberto Undiano Mallenco (ESP)


    Manchester Untied - FC Bayern München : Nicola Rizolli (ITA)



    Und die andere Schiedsrichter aus Europa mit Assistenten kann ich nicht finden !


    Vielleicht können sie jemande mit den Assistenten und der Vierte Offizielle gefunden werden ?

  • Weiß eigentlich jemand, weshalb und wie lange noch Roberto Rosetti außer Gefecht ist? Ich habe ihn bereits im Achtelfinale vermisst, nun auch im Viertelfinale. Da er mir auch in der italienischen Serie A seit Fiorentina - Milan am 24. Februar nicht mehr untergekommen ist, vermute ich, dass er auch am Donnerstag in der Europa League nicht zum Einsatz kommen wird.

  • Leider nein. Aber es stimmt, er ist seit Februar 2010 überhaupt nicht mehr als SR aktiv geworden, nicht mal in der Serie A.


    Aber nun sind die restlichen SR-Mitglieder bei der Champions League aufgetaucht, also zur Vollständigkeit nochmal:


    CSKA Moskau - Inter Mailand
    SR: Stéphane Lannoy - SRA: Eric Dansault und Laurent Ugo - 4.O: Antony Gautier (Frankreich)


    Barcelona - Arsenal London
    SR: Wolfgang Stark - SRA: Jan-Hendrik Salver und Mike Pickel - 4.O: Knut Kircher (Deutschland)


    Bordeaux - Lyon
    SR: Alberto Undiano Mallenco - SRA: Fermin Martinez Ibanez und Juan Carlos Yuste Jiménez - 4.O: David Fernández Borbalán (Spanien)


    Manchester United - Bayern München
    SR: Nicola Rizzoli - SRA: Cristiano Copelli und Luca Maggiani - 4.O: Paolo Tagliavento (Italien).

  • Ich kann nun aber Entwarnung geben, er hat am Samstag gepfiffen. Und zwar in der Serie B zwischen Calcio Padova - A.S. Cittadella. Also es geht ihm zumindest gut.

  • Zitat von schiri17;131034

    Der deutsche FIFA-SR Florian Meyer wird ab nächste Woche Do.(8.April) wieder International für eine Partie der UEFA Europa League zum Einsatz ! Der Partie steht noch nicht fest !

    Florian darf Athletico Madrid gegen FC Valencia pfeifen. Liverpool gegen Benfica pfeift der Niederländer Kuipers. Der Ungare Kassai wird Wolfsburg gegen Fulham pfeifen und Proenca aus Portugal darf Hamburg gegen Standard Lüttich pfeifen.

  • Zitat von Daniel;131772

    Ich kann nun aber Entwarnung geben, er hat am Samstag gepfiffen. Und zwar in der Serie B zwischen Calcio Padova - A.S. Cittadella. Also es geht ihm zumindest gut.


    Ah, danke! Dann hat er sich möglicherweise verletzungsbedingt international abgemeldet und wurde für das Viertelfinale nicht berücksichtigt, weil man die Besetzung bereits durchgeführt hat, als man noch nicht abschätzen konnte, ob der Genesungsprozess plangemäß verläuft.


    Sieht also so aus, als ob die WM-Schiedsrichter derzeit alle körperlich unversehrt wären.

  • Zitat von whistler;131854

    Sieht also so aus, als ob die WM-Schiedsrichter derzeit alle körperlich unversehrt wären.



    Des einen Freud, des anderen Leid! :(

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ehrlich gesagt war genau diese Freud-Leid-Überlegung der Hintergedanke für meine Erkundigung. Auch ich hatte auf einen gewissen Funken Restchance gehofft, dass Österreich zumindest mit einem reinen Vierten Offiziellen vertreten sein könnte.


    Mehr (= aktive Spielleitung) wäre aus österreichischer Sicht ohnehin ziemlich unrealistisch gewesen, weil das UEFA-Ranking und auch die aktuellen (Nicht-)Nominierungen (Achtelfinale in der Europa League) eine recht deutliche Sprache sprechen. :(

  • Die FIFA nominiert nur komplette Reserve Teams, also inklusive Assistenten die bei den Spielen dann auch als 5. Schiedsrichter (Reserveassistent) zum Einsatz kommen. Interessant wäre aber aus österreichischer Sicht, wenn sich nach den abschließenden Tests zum Beispiel bei den anderen Kontinenten etwas ändern sollte. So stellt zum Beispiel Ozeanien derzeit einen Schiedsrichter und ein Reserveteam. Wenn sich nun ein Schiedsrichter in diesen Teams beim Abschlußtest verletzt, ist das ganze Team weg. Dieser Kontinent hat aber insgesamt nur zwei Teams als Kandidat.


    Ich denke aber, Einwaller ist ein großer Tip für die WM 2014, soferne die UEFA da nicht Querschlägt.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich hoffe, dass Du recht hast bezüglich der Karriereprognose für unseren Thomas Einwaller. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass für die nächsten internationalen Turniere eher jene Kollegen forciert werden könnten, die mit Beginn der Saison 2009/10 den Sprung in den Kreis der Elite Referees geschafft haben.


    Die Kollegen aus den "großen" Nationen (Martin Atkinson, Felix Brych, Jonas Eriksson, Björn Kuipers und Nicola Rizzoli) haben ja bereits in ihrer ersten Saison im Kreise der Elite Referees große Karriere gemacht und werden derzeit jeweils im Viertelfinale der Champions League beziehungsweise der Europa League eingesetzt.


    Wenn die FIFA bei Weltmeisterschaften weiterhin nur einen Schiedsrichter je Land nominiert, dann können uns diese Kollegen egal sein, da sie Konkurrenten im eigenen Land (Webb, Stark, Hansson, Vink und Rosetti) haben. Aber ich fürchte, dass andere neue Elite Referees wie Damir Skomina und Craig Thomson aufgebaut werden.

  • So, jetzt sind auch alle SR-Gespanne veröffentlicht worden:


    VfL Wolfsburg - FC Fulham pfeift wie bekannt der Ungare Viktor Kassai. Seine Assistenten sind Gabor Erös und Tibor Vámos. Mihaly Fabian ist 4. Offizieller. Zsolt Szabo und Istvan Vad sind die Torrichter.


    Standard Lüttlich - Hamburger SV pfeift der Portugise Pedro Proença. Tiango Trigo und José Ramalho sind die Assistenten. Duarte Nuno Pereira Gomes ist 4. Offizieller. Bruno Paixão und Manuel De Sousa sind die Torrichter.


    Atletico Madrid - FC Valencia pfeift unser deutsches Gespann um Florian Meyer. Assistiert wird er von Sönke Glindemann und Holger Henschel. Manuel Gräfe ist 4. Offizieller. Babak Rafati und Peter Sippel sind die Torrichter.


    Und FC Liverpool gegen Benfica Lissabon wird vom Niederländer Björn Kuipers geleitet. Ihm assistieren Sander van Roekel und Berry Simons. Kevin Blom ist 4. Offizieller. Bas Nijhuis und Richard Liesveld sind die Torrichter.