Neuer zum FC Bayern

  • Wie die taz meldet, wechselt Schalkes Torwart Manuel Neuer definitiv zum FC Bayern. Lediglich der Zeitpunkt des Wechsels sei noch offen. Dieser hängt vom Abschneiden der Königsblauen ab.
    Zum Artikel

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Für mich die allerwichtigste Nachricht: Laut Sport-Bild sagt Neuer, dass er diesen Sommer auf keinen Fall wechseln wird - auf 2011 angesprochen sagt er jedoch überhaupt nichts, was mehr oder weniger die Aussage der tz unterstützt, dass es schon eine Einigung geben soll.
    Ich bin mal gespannt, was sich da in den nächsten noch für ein Hickhack entwickelt und wie sich die Schalker Fans verhalten werden, man denke nur an den vermeintlichen Rafinha-Transfer im August; die Dimensionen bei Neuer dürften dann schon wieder ganz andere sein... Klose kann sicherlich auch ein Lied davon singen, der sagte ja seinerzeit während der Saison 2006/2007, dass er spätestens 2008 zum FC Bayern wechseln würde und durfte/musste dann schon im Sommer 2007 wechseln, nachdem die Fans ihm die Hölle heiß gemacht hatten.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Da fragt man sich doch, warum diese Nachricht ausgerechnet jetzt rausgegeben wird, eine Woche vor dem Pokalspiel und zweieinhalb Wochen vor dem Meisterschaftsspiel zwischen Schalke und Bayern. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • 1. So wie es die tz schreibt, fiel der Kommentar wohl bei dem offenen Gesprächsrunde des Bayern-Präsidiums mit einigen ausgewählten Fans, die dieso Information so weitergegeben haben - die Zeitung selbst reimt sich den Rest zusammen - war das so von Hoeneß geplant?


    2. Neuer selbst sagt, dass er im Sommer bleibt, aber er räumt nicht ganz mit dem Gerücht auf. Selbst schuld, wenn trotzdem Unruhe reinkommt.


    3. Abwarten, was die nächsten Tage an Meldungen rausgeht. Aber ich muss dir Recht geben, es ist ein ganz altes Spiel, man hat es zuletzt bei Gomez so gesehen.


    Bayern zeigt letzten Sommer Interesse, Neuer zeigt sich nicht abgeneigt, Schalke blockt alles ab, also dementiert auch Neuer fleißig; im Laufe der Saison steckt Bayern erst zurück, signalisiert dann leichtes Interesse, fragt öffentlich im Gespräch, dann kommen die ersten Unkenrufe (Jauch & Co.), danach die Insider (Dreher, diese Fans etc.), trotzdem wieder Dementi ohne Ende (Neuer, Magath) und am Ende wird doch gewechselt.


    Klingt hart, aber bei längerwierigen Geschichten ist das doch ein normales Prozedere - übrigens mit ein Grund, warum ich glaube, dass Ribéry gehen wird. Das Gebahren ist ein ganz ähnliches und die aufgeschobenen Verhandlungen lassen auch Böses vermuten. Aber jetzt wird's echt zur Off topic, sorry ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Papier ist geduldig und nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern!
    Abwarten und Tee trinken! Ich denke mal nicht das Neuer unbedingt weg will und wenndas Gehalt stimmt und sie in der CL spielen wird er nicht weh gehen!
    Aber Vermutungen und Gerüchte streuen war schon immer ein Stärke von Hoeness.
    Was schirifan schon schreibt zu diesem Zeitpunkt besonders brisant und unter Garantie auch gewollt!:p
    Ein Schelm der böses denkt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das macht dann insgesamt 12 € ins Phrasenschwein! ;)

    Dass Neuer mittel- bis langfristig weg ist, steht außer Frage. Was ich hingegen nicht verstehe: Wieso geht er nicht zu einem internationalen Topclub - wollte ManU den Manu nicht schon mal haben?

  • Zitat von schirifan;129894

    Da fragt man sich doch, warum diese Nachricht ausgerechnet jetzt rausgegeben wird, eine Woche vor dem Pokalspiel und zweieinhalb Wochen vor dem Meisterschaftsspiel zwischen Schalke und Bayern. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...



    Wenn Bayern mit spielerischer Leistung nicht überzeugen kann, wird eben
    mit anderen Dingen versucht, den Gegner einzuschüchtern.
    Die Meisterschaft wird immer noch von den Spielern und nicht von Maulhelden gewonnen !
    ( freiwilligzehneuroinsschweinerlwerf )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bei mir wird der von Pfeifekopp verlinkte Artikel nicht angezeigt...


    Angenommen, da wäre wirklich etwas dran, würde die Reaktion der Schalker Fans ähnlich ausfallen wie bei Thomas Linke damals. Neuer hat sich immer für den Verein den Hintern aufgerissen und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Zudem ist er ein echter Gelsenkirchener Junge. Rafinha taugt hier im Revier aufgrund seiner Eskapaden mal gar nicht zum Publikumsliebling und wird ob seiner überzeugenden Leistungen lediglich "geduldet".

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wer weiss vielleicht geht Neuer nicht zu den Bayern sondern zum VFB Suttgart ;)
    Naja denke mal eher nicht :( Da ist es wahrscheinlicher das Drobny von Hertha zu den Stuttgartern geht! :top:

  • Wie die HP des FC Bayern bestätigt, wird Neuer demnächst für Bayern aktiv sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.