Bei Hertha sind die "xxxx" los

  • Public Viewing - oder: Wie man eine Strafe aushebelt


    Die (eigentlich) ausgeschlossenen Zuschauer können das Spiel Hertha BSC - VfB Stuttgart jetzt in der Berliner "Waldbühne" im Public Viewing verfolgen. Siehe hier.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Das ganze mit Kenntnis und Erlaubnis der DFL - tja, schön für die Fans, die ohne eigenes Verschulden vom Spiel ausgeschlossen wurden, aber es ist sicher ein bisschen diskutabel, inwieweit die Strafe, die ja abschreckend wirken soll, damit abgemildert wird. Natürlich kann man mit einem Public Viewing nicht den Besuch im Stadion kompensieren und erst Recht nicht die Unterstützung für das eigene Team, aber die eigentliche Bestrafung, nämlich dass die Fanszene aus dem Ostblock für ein Spiel komplett gesprengt wird, ist damit fehlgeschlagen.
    Genauere Erläuterungen zu den Modalitäten auch bei spox.com

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Mit einem Protestbrief wehrt sich Bundesliga- Schlusslicht Hertha BSC gegen vermeintliche Benachteiligungen durch die Schiedsrichter, die möglicherweise den Abstieg zur Folge haben.



    Ja, ja, soweit sind wir jetzt schon, man stellt die SR als Betrüger hin! Die sollten sich mal Gedanken über ihre Spielweise machen, dann wundert es mich nicht, dass die dauernd verlieren, oder nicht gewinnen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bei Hertha wird sich doch schon seit Wochen immer über die Ansetzung des SR beschwert. Da fühlt man sich aktuell schon im Vorhinein benachteiligt, wenn ein Rafati, Kircher, Wagner oder Fleischer angesetzt sind. Wenn man dann noch bedenkt, dass keiner der SR aus den Regionen der unmittelbaren Konkurrenten stammen darf und danach dann auch sämtliche Gespanne aus Baden-Würtemberg, Bayern, Hannover und Nordrhein-Westfalen unerwünscht sind, dann frage ich mich, ob es überhaupt noch ein SR-Gespann gibt, bei welchem man sich bei Hertha nicht sowieso schon im Vorhinein benachteiligt fühlt.

  • Schweinerei von Michael Preetz! Schön für Ablenkung sorgen, weil man selbst es ver***** hat :flop:


    Und wenn ich mir die "Schiedsrichter-Threads" in einigen Fanforen meines eigentlichen Lieblingsclubs durchlese, bekomme ich das Kotzen :kotz:kotz:


    Da wird von einer Verschwörungstheorie geredet, alle sind gegen uns, Fußballmafia DFB, die Schiedsrichter werden vom DFB (!) angewiesen gegen Hertha zu pfeifen, weil Hertha nach Höneß' Abgang für den DFB wertlos ist... :flop::flop: :kotz:


    Zum Glück sind nicht alle Fans so bescheuert wie die die sich das größtenteils rumtreiben...


    Ok, Fakt ist Hertha wurde in den letzten Spielen benachteiligt, gegen Dortmund wurde Gekas regulärer Treffer aberkannt, gegen Stuttgart eine sogenannte "100%ige" von Gekas fälschlicherweise abgewunken und ein doch relativ klarer Handelfmeter verweigert... NA UND? Nur weil man es nicht selbst auf die Reihe bekommt sich den Ars*h aufzureißen und mal Fußball zu spielen wie man es mit diesem Kader eigentlich können MÜSSTE sind jetzt die Schiedsrichter Schuld??


    Der DFB ist lächerlich weil er Proteste von MP gegen Schiedsrichteransetzungen ablehnt (zB Wagner gg Dortmund wenn man der Bild glauben schenken kann...)?


    Das ist mir zu einfach, entschuldigt bitte. Man hat es selbst in der Hand (gehabt), das Gegentor gg den VFB fiel, weil man vorne zu schlampig mit einer Großchance umging und sich 3Ligareif auskontern ließ, gegen Gekas verschenken Ramos und Gekas insgesamt 3 100%ige und die SCHIEDSRICHTER sind Schuld???
    Herr Preetz, wenn Sie schon nach Ausreden suchen, dann bitte nicht auf diese billige Art und Weise, so machen Sie Hertha lächerlich und Fehler wird es immer geben!!


    Ach und noch eine Sache zu Herrn Preetz (der ja meinte, es sei eine Frechheit einen SR aus Hannover & Umgebung anzusetzen): Wenn Hr. Weiner so ein fanatischer Fan der 96er wäre, warum hat er dann einen Nürnberger (zu diesem Zeitpunkt ja eig. mehr Konkurrent als Hertha, weil weiter vorne in der Tabelle) nach 3 Minuten vom Platz gestellt?? Diese Situation hätten andere SR vielleicht weiterlaufen lassen (Angst vor RK nach 3 Minuten)...


    Wie hieß es so schön letztes Jahr gegen Schalke "Kämpfe kämpfe alle Spiele, dass zum Ziele Siege bleiben, die am Ende das Kapitel magischer Momente schreiben!"


    Holt den Spruch aus der Schatztruhe raus, nehmt ihn euch zu Herzen und ergreift die letzte REELLE Chance auf den Klassenerhalt - und die besteht nicht dadrin, Schiedsrichter zu kritisieren...


    In diesem Sinne... DIE HERTHA STEIGT NIEMALS AB (?)

  • Sollen die sich doch nen Schiedsrichter in Brasilien suchen. Aber auf eigene Kosten. Und wenn's dann immer noch nicht klappt, kann man ja mal nachforschen, ob der nicht doch 'nen Urahnen hat, der mal in der Gegend von Hannover gelebt hat :ironie:


    Sorry, aber mit so einem Unsinn WILL ich mich nicht sachlich auseinandersetzen. :flop:


    schiri-h03: Genau richtig!

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ganz schwaches Kino von Preetz. Für die Misswirtschaft im Verein jetzt die SR verantwortlich zu machen, finde ich absolut deplatziert.
    Sorry, ( speziell an die Hertha-Fans ), aber mit dieser Aktion hat die Hertha seine letzten Sympathien bei mir verspielt, daher abschließend nur noch folgender Satz:


    Willkommen in der zweiten Liga ;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und schon wieder wird rumgeheult. Weil Hertha BSC 2:2 nur gespielt hat, sucht Funkel wieder mal die Schuld beim SR. Bei sky 90 jammerte er rum, dass vor dem 2:2 aus seiner Sicht ein Foul gegen Hertha zu Unrecht gepfiffen worden sein soll. Mal sehen, was die jetzt machen.

  • Das sind die letzten Zuckungen !


    Das kollektive Rumgeheule geht mir inzwischen auf den Sack.
    Statt den Spielern mal einen ordentlichen Einlauf zu verpassen,
    soll es wieder der SR gewesen sein, der die Hertha in diese Misere gebracht haben soll.


    Billige Aussage, einfach nur noch peinlich !


    Um der ganzen Sache ein Ende zu bereiten:


    Schickt einen ausländischen FIFA-SR zum nächsten Spiel, vielleicht passt sich die Hertha
    an die Leistung des SR´s an :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und auch Friedhelm Funkel ist nun weg. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. (dpa)

  • Ausschreitungen haben die Siegerehrung des Berliner Pokalfinales überschattet. Nach dem 0:1 des BFC Dynamo gegen den BAK 07 feuerten 150 BFC-Chaoten Pyrotechnik ab und stürmten den Innenraum. Spieler und Funktionäre des BAK flüchteten in die Kabine, und Polizei marschierte auf. Nach 15 Minuten hatte sich die Lage beruhigt, und die Siegerehrung wurde unter Polizeischutz durchgeführt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Genau, und schuld war bestimmt nur die Polizei, die BFC Dynamo Chaoten haben wie immer gar nichts gemacht .... :ironie:


    Hatten wir immer schöne Debatten mit unserem lieben Kevin ;)

  • Nein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Interessant in dieser Hinsicht ist folgender Zeitungsbericht, der am Tage des Endspiels, also noch vor dem Spiel in der Berliner Zeitung erschien.


    Klick


    Demnach wurde schon vor Spielbeginn vermutet, dass Zuschauer des BFC das Feld bei einer Niederlage stürmen wollen.

  • Nachdem Dynamo im ersten Urteil vom Pokalbetrieb der laufenden Saison aufgrund der Ausschreitungen ausgeschlossen wurde, wurde dieses Urteil in zweiter Instanz abgemildert. Dynamo darf nun doch am Pokalbetrieb teilnehmen, muss aber 2.000 € Strafe zahlen und zu jedem Pokalspiel 20 Ordner stellen.


    Der Quelle nach, sah das Sportgericht den Berliner FV und nicht den BFC als Verantwortlichen für die Ausschreitungen an, da dieser Veranstalter war.


    Klick