SSD Valencia CF gegen Werder Bremen

  • 24. Minute: Freistoß für Bremen hoch in den Strafraum, ein Trikotzupfer an Pizarro´s Hemd, ein Pfiff, und die spanische Volksseele kocht.
    Der Kommentator sprach von einem "Witz-Elfmeter" und nennt das Gespann "unsicher."


    Wie habt ihr diese Szene gesehen?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also ,ich fand schon dass man den Elfmeter geben kann. Er hat schon recht heftig an Pizarro gezogen.
    Was mich irgendwie gewundert hat ,ist eine Szene bezüglich eine Abstoßes.
    Der Ball war aus ,und der SRA zeigt es klar an . Aber es dauert über ne Minute bis der SR pfeifft.

  • Über eine Minute ist maßlos übertrieben.
    Es ging zwar ziemlich lange, aber sicher keine Minute.


    Zum Elfmeter möcht ich noch nichts sagen. Hab diese Situation nur aus dem Augenwinkel verfolgt.


    Aber nach dieser wohl strittigen Spielsituation wirkte Atkinson sichtlich verunsichert.

  • Also ich habe eigentlich auch keinen Grund gesehen den Strafstoß zu pfeifen.
    Aber in diesem Spiel waren doch einige Situationen in denen Atkinson etwas unglücklich aussah, wobei ich ihn generell echt gut finde aber jeder darf ja mal einen schlechteren Tag haben.

  • Na ja, also wenn der spanische Verteidiger so dermaßen blöde ist, so heftig am Trikot zu ziehen wenn der SR gefühlte 5 Meter daneben befindet, dann muss man sich über den Pfiff nicht wundern.


    Der "Howard-Webb-2008-Gedächtnis-Strafstoß":D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich bin mir gar nicht sicher, ob Atkinson überhaupt den Abstoß gepfiffen hat. Vielleicht war es auch nur der Tormann, der den Assistenten gesehen hat.


    Nichtsdestotrotz eine vollkommen unverständliche Situation. Offensichtlich hat der Additional auf Weiterspielen entschieden und der Assistent Abstoß angezeigt. Okay, kann passieren, doch dann MUSS die Kommunikation soweit funktionieren, dass Atkinson entweder den Assistenten "abwinkt" oder auf Abstoß entscheidet. Dass sowohl Headset als auch Paging System ausgefallen sind, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich :flop:


    In der SR-Kabine möchte ich jetzt jedenfalls nicht sitzen...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Churchill

  • Zitat

    Zum Elfmeter möcht ich noch nichts sagen. Hab diese Situation nur aus dem Augenwinkel verfolgt.


    So Wiederholung kam gerade. Das geht gar nicht. Für mich war das niemals ein Elfmeter.

  • Eine grausame Leistung der 5 Männer von der Insel. Die Abstimmung passt nicht, die Zweikampfbeurteilung ist schlecht, bei den Verwarnungen ist keine Linie erkennbar. Es kann nur besser werden...

  • Einen Elfer geschenkt bekommen, den "echten" Elfer (Foul an Marin) nicht bekommen.


    Ich denke, das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.


    Zur SR-Leistung möchte ich an dieser Stelle nur folgendes sagen: :flop:


    Ich ziehe den Hut vor den Spaniern, dass die auf dem Platz so ruhig geblieben sind! :top:

  • Von wegen ruhig... :rote_karte:!



    Allerdings sehe ich das so, dass man beide Elfmeter nicht zwingend geben muss...den ersten wohl überhaupt nicht und den zweiten von Marin..."Marin-fädelt-ein-Foul"...schwierig. Muss man nicht geben!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Also falsch war der Strafstoß definitiv nicht. Der Spieler wurde klar gehalten. Wie lange und wie intensiv spielt keine Rolle. Sicherlich pfeifen diesen 9 von 10 SR vermutlich nicht. Aber deshalb ist er sicherlich nicht falsch. Wenn der SR dieses Halten im Mittelkreis pfeift, sagt keiner ein Wort dazu.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich habe mich auch zuerst gewundert, warum es plötzlich Strafstoß gab. Ich habe zuerst gedacht, dass Martin Freistoß anzeigt. Klaus Allofs hat den Grund genannt. Er hat wegen Halten gepfiffen. Martin Atkinson hatte bei der Sicherheitsbesprechung gesagt, dass er auf solche Sachen genau achtet und hat dies durchgezogen.


    Die :rote_karte: gegen Valencias Banega ist korrekt, auch wenn die Schwalbe von Marin unnötig war, aber das gibt dem Spieler Banega lange nicht die Erlaubnis sich dafür zu rächen und Marin zu schlagen.


    Die Szene mit dem (vermeintlichen) Abstoß, wo der Assistent lange mit der erhobenen Fahne stand, sah sehr unglücklich aus. Da fehlt wie einige schon anmerkten, die Absprache.


    Aber wir sollten froh sein, dass Werder Bremen nicht verloren hat. Denn so gut haben sie heute nicht gespielt. Sie hatten Chancen gehabt, die sie aber vergaben.

  • Also eine Schwalbe war es von Marin sicher NICHT!!!!!! Eine Berührung fand definitiv statt. Denke weiterspielen war genau richtig.


    :rote_karte: gabs wohl wegen einem Schlag gegen Marin. Wo blieb nur als Spielfortsetzung der direkte Freistoß für Werder? :confused:

  • Der Ball war nicht mehr im Spiel, sondern im Seitenaus, da gerade der beste Torwart Deutschlands behandelt wurde.

    Pfeifekopp: Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber dann habe ich ja wieder die Vereinbrille auf. :rolleyes: Selbst, wenn ich sage, dass der erste Strafstoß eindeutiger war als der zweite.

  • War für mich kein Elfer und das sahen wohl auch alle anderen so, da wirklich alle überrascht waren von dem Pfiff. Sicherlich wird da bisserl gehalten, aber achtet mal bei Eckstößen in der Bundesliga drauf. Da gibts doch kaum eine Ausführung, bei der nicht irgendjemand irgendwie gehalten wird...


    Unglückliche Leistung vom Gespann. Doch Valencia hatte mehr als genug Chancen, um noch 3 oder 4 Tore zu machen^^

  • Kann jemand die Zusammenfassung ( Youtube ) einstellen ?
    Konnte das Spiel leider nicht sehen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das gesmate Gespann war Katastrophe, Elfer ein Witz, Rot weiß ich nicht, hat zuminderst keiner gesehen, insgesamt sehr unsicher

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Hier der Strafstoß inkl. Zeitlupenwiederholung des Trikotziehens gegen Pizarro (oberes Video anklicken!):
    http://todayfoot.com/Football/…er-bremen-20h05-11032010/
    Der Strafstoß war klar berechtigt, dass andere SR hier nicht gepfiffen hätten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie man hier von einem Witz sprechen kann, ist mir jedenfalls schleierhaft.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Klaus Allofs hat im TV-Interview gesagt, dass der SR in der technischen Besprechung extra nochmal auf die Ahnung solcher SZenen hingewiesen hat. Das hat schon öfter mal ein SR gemacht, dieser hat dann bloss auch mal gepfiffen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Christoph;129390

    Einen Elfer geschenkt bekommen, den "echten" Elfer (Foul an Marin) nicht bekommen.



    Ich bitte dich. Marin macht sich bei mir immer unbeliebter! In absolut jeder Situation, in der Marin einen Elfmeter riecht, lässt er seinen Fuß so ewig lange stehen und lässt sich dann nach vorne fallen, dass man meint man müsste pfeiffen. Clever aber absolut unsportlich. Er hakt sich wirklich mit Absicht in die Abwehrspieler ein..... naja ...