Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Habs Spiel ab dem Zeitpunkt an gesehen. Der Elfer war wohl tatsächlich korrekt, was man aber auch erst nach der 100. Zeitlupe sehen konnte. Das ganze GEdöns drumherum hab ich nicht gesehen, aber war wohl ziemlich heftig. Vor allem als er dann den 1. Assistenten gefragt hatte, der das ja quasi gar nicht genau sehen konnte, dann kamen die Trainer auf den Platz und und und...war schon ne harte Nummer. Unabhängig von dieser Szene gefiel mir aber sein gesamtes Auftreten nicht, aber ob dieses Spiel nun endgültig das Ende seiner Rückkehr in den Profi Fußball darstellt, glaub ich nicht. Weiß aber auch nicht wie er sonst unterwegs ist.

  • Gott sei Dank entscheidet das nicht die Sportbild!


    Ich denke das wir alle schon mal Fehler gemacht haben als SR oder auch als SRA.
    Wenn man nach 4 Minuten Besprechung den falschen runter stellt, ist das sicherlich ärgerlich aber dann haben 3 Leute was falsch gemacht. Vielleicht ist der Spieler auch anders aufgefallen, Beleidigung der Gegenspielers oder was anderes in der Art. Schon die Bezeichnung des fragwürdigen Elfmeters, im Nachsatz des Artikels, dann die leichte Berührung die statt gefunden hat. Was den nun? Foulspiel im Strafraum ist nun mal Strafstoß. Das ist eben Bildzeitung.
    Der Einzige der das beurteilen kann/darf, ist der Schiedsrichterbeobachter.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)


  • Der Einzige der das beurteilen kann/darf, ist der Schiedsrichterbeobachter.


    ...eben, und wenn die Ansage des DFB die wäre, Kempter nicht aufsteigen zu lassen,
    dann fällt die Beobachtung entsprechend aus. Mit oder ohne der o.g. Fehlentscheidung.
    Jetzt hat der Beobachter einen Joker, den er sicherlich ausspielen wird
    und muss sich keine scheinheiligen Dinger aus dem Ärmel ziehen ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Leider hat Ansgar mit seinem Beitrag vermutlich recht! Ich habe es selbst als BEO erlebt, dass die "Aufsteiger" eigentlich schon vor der Saison feststehen und mein Bogen, der nicht so ausgefallen war wie er sollte nicht gewertet wurde! :flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.