Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Weil die falschen Leute das sagen hatten (haben)?

  • Zitat von Pfeifekopp;140813

    ....Bevor nicht eine vollständige Klärung der Vorfälle erfolgt ist, kann keine Ansetzung von Michael erfolgen. .....


    Was bitteschön soll denn hier noch geklärt werden? Der eine macht sich aus dem Staub, entzieht jeglichen Fragen des DFB und schießt aus dem vermeintlich sicheren OFF mit Insiderwissen quer. Damit wirft er dem anderen, der einfach wieder nur seinem Hobby nachgehen möchte, Knüppel zwischen die Beine.


    Na das nenne ich mal eine faire Auseinandersetzung.


    Und was ist mit der Unschuldsvermutung, die gerade der eine zu Beginn dieser ganzen Angelegenheit für sich eingefordert hat? Gilt diese nicht für einen jungen, guten Schiedsrichter?

  • Moment !
    Er macht sich nicht aus dem Staub. Er wurde - nach seiner Aussage - ohne vernünftige Anhörung rausgeworfen. Nun wehrt er sich über einen Anwalt.


    Die Unschuldsvermutung gilt FÜR BEIDE !
    Beide können aber erst dann wieder in ihre Ämter kommen, wenn alles geklärt ist.
    Und davon sind wir wohl noch sehr weit entfernt.


    Ich habe überhaupt nichts gegen den SR Kempter, ich halte aber nichts davon sich auf die Seite von einem zu schlagen, bevor die Sache nicht klar ist. Man lässt sich schnell zum vermeintlich schwächeren hinziehen, das halte ich aber für falsch.
    Für mich sind beide an der Sache schuld, also müssen beide Konsequenzen erfahren. Das zu klären, obliegt aber anderen Stellen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Daniel;140806

    Ich habe gerade eine Info vom DFB bekommen, dass MIchael Kempter abgesetzt wurde. Ich forsche mal nach, warum das so ist.



    Du überraschst mich immer wieder, Daniel. Das Du Deine Info`s sogar direkt vom DFB bekommst, hätte ich nicht gedacht. Respekt, weiter so ! :top:

  • Zitat von Pfeifekopp;140826

    Moment !
    Er macht sich nicht aus dem Staub. Er wurde - nach seiner Aussage - ohne vernünftige Anhörung rausgeworfen. ....


    Das habe ich anders in Erinnerung. Amerell ist damals nicht "rausgeworfen" worden, sondern hat seine Ämter abgegeben (=21755&tx_dfbnews_pi1[sword]=amerell&tx_dfbnews_pi4[cat]=138"]Link DFB). Ansonsten hätte der DFB den Rauswurf begründen müssen. Erschreckend, dass selbst dieser Vorgang von Herrn Amerell inzwischen anders dargestellt wird.


    Im Nachhinein ein cleverer Schachzug. Er musste wissen, dass seine Karriere beendet war. Durch den Rücktritt hat er sich manch peinliche Anhörung durch den DFB erspart.


    Ich finde es einfach unerträglich, dass Herr Amerell aus seiner sicheren Warte aus noch Gehör findet. Das finde ich einfach nur schäbig.
    Kein Gericht wird ihm beweisen können, dass seine Annäherungen gegen den Willen des Jüngeren passiert sind. Sein Ruf ist ruiniert; seine Karriere beendet. Da lässt es sich prima mit Dreck schmeißen.



    Ich finde es unfair, Herrn Kempter dermaßen an der Ausübung seines Hobby´s zu hindern.

  • Nun ist es aber so, dass der DFB Schiedsrichterausschuss und der Kontrollausschuss nochmal Untersuchungen aufgenommen haben. Sie müssen ja auch nachgehen, ob an den Vorwürfen was dran ist. Damit dies halt in Ruhe gemacht werden kann wird der SR halt "schutzgesperrt". Das ist auch logisch. Stellt euch mal vor, dass ein SR, der sich auf das Spiel vorberitet, von dieser Sache Wind bekommt. Wenn er das mitkriegt, ist seine Konzentration logischerweise gleich 0. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas einfach wegstecken kann. Und für das Spiel ist das auch nicht gut, geschweige für den Schiedsrichter. Dazu kommt noch die Medieninteresse. Das alles will man halt verhindern. Ob die erneute Untersuchung gut ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber so kommt man nun hoffentlich mit dem Fall endlich zum Abschluss und zu einer Entscheidung, wie nun mit Michael Kempter entgültig verfahren wird.

  • Amarell wird weiter gegen ihn schießen. Nach siner Meinung ist er Schuld, dass Amarell seinen Job aufgeben musste. Von daher ist es geschickt, ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Was glaubt ihr, was da los wäre wenn er pfeifen würde. Das Spiel wäre für die Medien sicher nur Nebensache.

  • Sehe ich nicht so extrem, oder warum hat man erneut den SV Sandhausen ausgewählt ?


    Die Entscheidung, Kempter sofort wieder anzusetzen war m.M.n. verfrüht.
    Es soll erst rein Tisch gemacht werden und dann soll Kempter für sich selbst entscheiden,
    ob ein Abgang von der Bühne sinnvoller wäre, als nochmals anzugreifen.


    Wenn man beim DFB in Ungnade gefallen ist, stehen die (Hinter)-Türen eben nicht mehr so offen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von BestRefinTown;140832

    Das habe ich anders in Erinnerung. Amerell ist damals nicht "rausgeworfen" worden, sondern hat seine Ämter abgegeben (=21755&tx_dfbnews_pi1[sword]=amerell&tx_dfbnews_pi4[cat]=138"]Link DFB). Ansonsten hätte der DFB den Rauswurf begründen müssen. Erschreckend, dass selbst dieser Vorgang von Herrn Amerell inzwischen anders dargestellt wird.



    So läuft das im Bereich des oberen Managements, egal ob in großen Unternehmen oder im Sport, ab. Da wird das größte Zerwürfnis nach außen hin fast immer als einvernehmliche Trennung bzw. freiwilliger Rückzug verkauft. Und normalerweise schweigt man dann bzgl. der tatsächlich getroffenen Vereinbarungen, leider ist das in diesem Fall anders.

  • Ich gebe Bestref Recht. Amarell ist freiwillig, wenn auch ziemlich wütend, zurückgetreten und hat damit seine Karriere beendet.
    Und es gibt nicht wenige in der DFB-Führungsetage, die über diesen Schritt sehr zufrieden sind. Denn A. war nicht nur wegen dieser Geschichte nicht sonderlich beliebt.
    Es wird ihm Strippenzieherei und Mauschelei im Hintergrund in der sogenannten Troika mit Roth und hört, hört, Striegel vorgeworfen. Besonders wenn es um Aufstieg von Nachwuchsleuten in die 1. u. 2. Liga ging, mußte wohl alles so laufen, wie er das wollte.
    Ich werde nicht sagen, von wem ich das habe, weiß aber, dass derjenige beste Kontakte in die DFB-Führungsetage hat. Weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußern. Ist mir zu heikel.
    Nur eines ist wohl ganz klar. Eine Rückkehr von A. in sein Amt beim DFB ist ausgeschlossen, komplett ausgeschlossen. Dafür werden schon Fandel und sein Team sorgen.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Ich hol das Thema einfach nochmal hervor, weil ich mir so manche Gedanken gemacht habe über diese Affäre in den letzten Monaten:


    Meine Meinung ist: WIE kann es sein, dass ein SR, der doch offensichtlich mit der Anschuldigung gg Amarell wegen sexueller Belästigung seine EIGENE SR-KARRIERE aufs Spiel setzt, so abgefertigt wird?


    Folge der ganzen Geschichten war jetzt: ein Aufschrei, Amarell weg, Kempter pfeift in der 3.Liga mit wenig Aufstiegschancen!


    Kempter hat sich doch damals entschieden sich an den DFB zu wenden, um diesem sex. Missbrauch zu unterbinden. Er wäre doch dumm, wenn an diesen Aussagen nichts dran ist, weil er sich damit doch ein absolutes Eigentor schießen würde, weil, dass ihm homosexuelle Kontakte zum SR-Beobachter (ob frei- oder unfreiwillig) von großem Image-Schaden sein würden, ist doch klar. Wenn es dann auch noch andere SR gibt, die dies bestätigen können, weil sie auch belästigt worden sind, dann ist es doch umso mehr vertrauenserweckender!
    Wie kann es dann sein, dass ein ambitionierter und sehr guter SR, der FIFA-SR ist, dann hinabgestuft wird!?


    Das muss mir einer erklären...Das verstehe ich bis heute nicht...Dass ein Amarell mangels Beweislast keine juristische Strafe bekommen hat, okay, blöd gelaufen, dass ein SR, der ja wohl die Rückendeckung des DFBs verdient hat, aber hinabgestuft wird...nicht zu verstehen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;146625

    Meine Meinung ist: WIE kann es sein, dass ein SR, der doch offensichtlich mit der Anschuldigung gg Amarell wegen sexueller Belästigung seine EIGENE SR-KARRIERE aufs Spiel setzt, so abgefertigt wird?



    Ganz einfach: Hätte MK bei Amerells ersten Übergriffen sofort den DFB eingeschaltet, wäre Kempter niemals heruntergestuft worden.
    Doch es hat alleine durch den Zeitraum und die Mails mit dem homosexuellen Liebesgesülze den Anschein, dass MK sich bewusst für die "Karriere durch die Hintertür" entschieden hat. Aufstieg durch bücken, sozusagen.
    Und als er dann oben war brauchte er Amerell nicht mehr. Das dieser sich jedoch gewehrt hat war nur logisch, MA war schon als SR für absolute Kompromißlosigkeit bekannt.
    Ich will diesen warmen Sumpf hier gar nicht mehr groß beschreiben, das ist zur Erschöpfung getan worden.


    Fakt ist aber, dass sich MK durch sein Verhalten in dieser äh Angelegenheit als charakterlich unreif und verschlagen präsentiert hat, und dadurch in den Fahrstuhl nach Sandhausen gesetzt wurde.


    Amerells Verhalten hin oder her (ich finde das Verhalten von beiden Seiten falsch und moralisch bedenklich), aber für unschuldig halte ich Michael Kempter nicht.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ist er auch nicht. Es war ja Amerell gewesen, der MK den Zugang zur FIFA-Liste 2009 verwehrt hat. Das wird ihn wohl so gewurmt haben, dass er ihn wohl beseitigt hat. Nur halt mit Mitteln, die ihm nun das Aus gebracht haben. Denn inzwischen wurde er nicht mehr berücksichtigt. Er hat weder als SRA noch als SR in oberen Ligen gepfiffen oder gewunken.

  • Zitat von Falko;146627

    ..."Karriere durch die Hintertür"...



    sehr hübsch!

  • Es wird hier niemand abgefertigt. Hier wird ein Schwachsinn geschrieben, das ist nur zum kopfschütteln. Manfred Amerell hätte Kempter den Zugriff auf die FIFA-Liste verweigert ??? Das konnte er gar nicht. Dafür ist der DFB-SR-Ausschuss zuständig gewesen und keine einzelne Person.


    Kempter ist weiter SR der DFB-Liste. Er wird allerdings keine Spiele erhalten, solange Gerichtsverhandlungen anhängig sind. Das gilt im übrigen für alle Schiedsrichter unabhängig diesen Falles.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das Landgericht Augsburg hat einen Antrag von Amerell auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen Dr. Zwanziger abgelehnt. Amerell wollte dem DFB-Präsidenten verbieten lassen zu behaupten, er (A.) habe jahrelang seine Amtspflichten verletzt. Die Augsburger Richter führten gegen den Antrag die eigenen Aussagen Amerells ins Feld, die dieser u. a. bei seiner staatsanwaltschaftlichen Vernehmung gemacht hat. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
    =25409&tx_dfbnews_pi4[cat]=121"]Quelle: DFB

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Wie der "EXPRESS" berichtet, dass der Ex-Schiri Sprecher Manfred Amerell hatte sein Hotel "Prinz Leopold" in Augsburg verkauft. Aber Amerell will seine Ehre weiterkämpfen und zurück, da am 10.Februar kommt zum erstmal Aufeinandertreffer gegen Michael Kempter vor dem Landgericht in Hechingen.


    EXPRESS sprach am gestern mit Michael Kempter. Der 27-Jährige brachte den Sittenskandal mit seinen Vorwürfen gegen den zurückgetretenen Schiri-Sprecher Manfred Amerell ins Rollen.


    Michael Kempter hat vom EXPRESS beantwortet (Fettdruck) :


    Zitat

    Wie geht es Ihnen?


    Mir geht es wieder sehr gut, danke. Ich arbeite bei meiner Bank.


    Zitat

    Wann werden Sie wieder pfeifen?


    Ich bin vom DFB nominiert worden, Sie brauchen nur auf die Besetzungslisten zu schauen. Aber erst wenn die gerichtlichen Dinge erledigt sind, werde ich wieder auf dem Platz stehen


    Zitat

    Am 10. Februar treffen Sie Herrn Amerell vor Gericht. Haben Sie Angst davor?


    Dazu möchte ich mich nicht äußern. Das macht ja schon Herr Amerell zu Genüge.


    Zitat

    Tut Ihnen die Angelegenheit im Nachhinein leid?


    Nein. Ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber sprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür.



    Infos zum Amerells Hotel verkauft

    Zitat
  • Man merkt deutlich die Winterpause:


    Nun wird alles in die Schlagzeilen geholt, selbst die beiden Hauptdarsteller der Schmierenkomödie....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Nur so zur Information, Amerell hat gar keine Hotel....!!?


    Hotel gehört seiner Frau!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Oha, wie brisant... ob sich da eine Scheidung anbahnt? Halleluja, was das wohl für einen Aufschrei im Blätterwald gibt. Mir graut's schon davor.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina