Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Zitat von Pfeifekopp;138528


    Man werde die Persönlichkeitsentwicklung von Kempter sehr genau beobachten, sagte Herbert Fandel



    Könnt ja theoretisch heißen, dass er zwar 1 Jahr nur 3. Liga pfeift, wenn er dann aber halt positiv auffällt danach wieder BuLi (evtl sogar schon vor Ablauf des 1 Jahres) und weiterhin auf der FIFA-Liste steht ;)

  • Nein, er wird in die 3. Liga zurückgestuft und soll dort evtl. Versäumnisse der Persönlichkeitsbildung nachholen, welche ihm aufgrund des (zu) schnellen Aufstiegs fehlen.
    Er kann sich dann wie alle anderen SR auch wieder für höhere Spielklassen qualifizieren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Die FIFA-Regularien geben es nicht her, einen Drittliga-SR zu benennen. Bedingung ist, dass man in der 1. Liga pfeifen muss und das mindestens seit zwei Jahren.
    Die Entscheidung ist konsequent, weil bei Kempter widersprüchliche Aussagen offensichtlich waren und er sich in der Affäre schlecht verkauft hat. Ganz nebenbei ist es auch ein Tiefschlag für Dr. Zwanziger angesichts seiner voreiligen Parteinahme für Kempter. Wie schon zu Beginn von vielen befürchtet, sind in dieser Sache alle Beteiligten Verlierer.


    Ganz nebenbei dürfen wir übrigens Deniz Aytekin schon mal zur FIFA-Nominierung im Januar 2011 gratulieren, denn er ist neben dem lange verletzten Marc Seemann der einzige (!) SR, der das o.g. Kriterium (2 Jahre BL) und die Altersregularien (unter 38) für den freien FIFA-Platz erfüllt.

  • Was ist, wenn der DFB den 10. Platz vorerst unbesetzt lässt, quasi den Platz für Michael Kempter "rserviert". Also ich würde noch nicht gratullieren.

  • Neben Aytekin und Seemann, kommen aber auch noch Schmidt und Winkmann in Frage.


    Schade für Michael Kempter und wahrscheinlich eine Genugtuung für MA, dass er erst einmal viel verloren hat. Vom FIFA-SR zum 3.Liga Schiri, ist schon ein rasanter Abstieg. Evtl. kann es für ihn aber auch ein Neuanfang sein, den er nutzen kann. Ich denke, dass er nach einem Jahr in der 3.Liga wieder höher kommt. Aber nur Stück für Stück. Der Jugendwahn um jeden Preis hat unter Herbert Fandel erstmal ein Ende. Für mich ist die Leistung das entscheidende Kriterium und nicht das Alter.

  • Zitat von Jack;138553

    ....Ganz nebenbei dürfen wir übrigens Deniz Aytekin schon mal zur FIFA-Nominierung im Januar 2011 gratulieren, ....



    Da wäre ich mal nicht so voreilig mit solchen Prognosen.
    Kaum ist die Katze gefangen, tanzen die Mäuse auf den Tisch :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auch wenn es natürlich ein harter Schritt ist: Hier kann man doch auch wieder mithören, dass in Zukunft verstärkt auf Persönlichkeit und Leistung geachtet wird und ersteres kritisch gesehen wird. Das finde ich lobenswert :top:

  • Zitat von Juergen;138308

    @Vertrauter


    Bislang hast du uns noch nichts wissen lassen, was wir nicht schon wussten.
    Schönen Tag noch.



    Hier geht es um ein bestimmtes Thema und dazu gibt es ja nun genug Infos. Alles andere gehört hier nicht her.

  • Dafür, dass du in Orakeln sprichst, bzw. schreibst, trittst du ja recht grossspurig auf.
    Zum höflichem Umgang mit anderen Mitgliedern gehört auch, dass man sich wenigstens vorstellt.
    Deinem Schreibstil zufolge meine ich, dich aus anderen Foren zu kennen.
    Übrigens vielen Dank für die Zurechtweisung. Ich werde deine Kommentare in Zukunft nicht mehr beachten.
    Schönes Leben noch.

  • Ach bitte, das ist doch nun wirklich albern.
    Ich gebe Dir Recht, vorstellen gehört dazu, wenn man aber seine Anonymität waren will (oder muss), dann kann man das, als höfliches Mitglied, vielleicht auch einfach akzeptieren?
    Du kennst mich garantiert nicht aus anderen Foren, das kann ich Dir versichern. :)


    Und ich weiß nicht was du unter "Zurechtweisung" verstehst. Ich habe hier weder über jemanden negativ geschrieben noch irgendwen zurechtgewiesen. Aber man kann sich natürlich auch dazu interpretieren was man benötigt.


    Lass mich hier doch einfach teilhaben und gut ist, ich gebe meine Meinung wieder und das ist doch das, was ein Forum ausmacht. Wieviel Du Dir davon annimmst oder nicht bleibt doch Dir überlassen. Sind hier doch nicht mehr in der E-Jugend. :top:

  • Zusammenfassung:


    Nach Ansicht von Jürgen (und von mir ;) ) machst Du Andeutungen, die den Eindruck erwecken (sollen), dass Du ein "Eingeweihter" mit entsprechenden Hintergrundinformationen bist. Jürgen bezweifelt, dass Du mehr weißt als andere. Er fühlt sich (unberechtigterweise) von Dir zurechtgewiesen und möchte zukünftig Deine Beiträge ignorieren.


    Du möchtest Deine Identität nicht preisgeben: Dein gutes Recht. Du möchtest gerne teilhaben und Deine Meinung posten: gerne, im Forum ist jeder Willkommen, solange er sich an die Regeln hält, und das tust Du.



    Moderatorenhinweis


    Die Standpunkte sind damit klar ausgesagt und bedürfen keiner weiteren Diskussion. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, bitte per PN. Danke. Und jetzt bitte zurück zum Thema.

  • Nach dem sexuellen Übergriff von sieben Schiedsrichtern auf einen Kollegen bei einem Lehrgang des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) hat das SFV-interne Gericht alle sieben beteiligten Referees vorläufig suspendiert. Dies berichtet die Saarbrücker Zeitung.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn Kempter Rückgrat hat, hängt er die Pfeife an den berühmten Nagel. Ich würde an seiner Stelle nicht in der 3. Liga pfeifen. Und ich glaube, dass der DFB das auch hofft.

  • Laut "Süddeutsche Zeitung" hat Manfred Amerell nun eine Schadensersatzklage gegen Michael Kempter eingereicht. Gleichzeitig wird nun aber auch gegen den DFB vorgegangen. Jedes Mitglied des DFB-Präsidiums soll eine schriftliche Aufforderung bekommen haben, in der aufgefordert wird, dass man innerhalb von zehn Tagen Amerells Schadensersatzansprüche gegen den Verband «materiell und immateriell» anerkennen soll. (dpa)

  • Zitat von Udo;138756

    ...an seiner Stelle nicht in der 3. Liga pfeifen. Und ich glaube, dass der DFB das auch hofft.


    Die Vermutung macht sich breit, da der Name Michael Kempter in keiner Schiedsrichterüberschicht unter www.dfb.de mehr erscheint !


    Hat jemand dazu nähere Infos ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es ist ri;chtig. Er wird in der 3. Liga (noch) nicht aufgeführt. Und in der Bundesliga-Liste ist er auch rausgenommen worden. Muss man aber noch abwarten, ob da noch eine Änderung kommt. Michael selber hat wohl noch nicht die Pfeife an den Nagel gehängt oder sich aus dem Profibereich zurückgezogen, da dies ja in den Medien vermeldet worden wäre.

  • Auf der FIFA-Liste wird er auch bis 31.12. bleiben. Da dort nur zum Jahreswechsel ausgetauscht werden kann. Er bekommt nur keine Spiele dort, da er beim DFB nicht in der 1. Liga angesetzt wird.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !