Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Hier ein weiterer Link mit detailierteren Informationen.


    Oh Mann, ich glaube der Fall wird noch einige Überraschungen zeigen. Langsam nervt mich das Thema...

  • Das Pikante an dieser Geschichte ist, dass der Belastete Michael Kempter sein soll. Kempter hat am 13.05.09 die Bundesliga-Begegnung Schalke - Stuttgart gepfiffen. Am gleichen Tag hat auch die II. Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga gespielt.


    Näheres hier


    Edit: Na, da bin ich mal wieder zu spät :(

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Hört denn das nicht mehr auf. Wird dringend Zeit, dass mal wieder etwas anderes in den Medien ist

  • Das wird leider noch einige Zeit dauern. Besonders schlimm wird es sicher am 4. März, wo die Gerichtsverhandlung ist. Denn dann könnten ja die Ermittlungsakten dem Gericht übergeben werden, der ja dann den Parteien Zugang gewährt. Und wenn dann in den Medien der Inhalt kommt, geht es richtig rund.

  • Zitat von schirifan;128527

    ... Am gleichen Tag hat auch die II. Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga gespielt...


    Da ich die beteiligten Kameraden kenne, kann ich dir sagen, dass beim Spiel von S04 in der RL keine Hotelübernachtung stattgefunden hat. Bitte vorsichtig sein, wir schreiben hier in der Öffentlichkeit. Du möchtest ja auch nicht, dass aufeinmal dein Name in einer Angelegenheit auftaucht, mit der du nichts zutun hast...

  • Zitat von Tornadored;128544

    Schiedsrichter sind aber wichtiger als die katholische Kirche:D:D


    Ja, klar. Weil es ja so wenige Katholiken gibt und so viele Schiedsrichter. Selbst, wenn man die abzieht, die nur noch Kirchensteuer zahlen.


    Zum Thema. Warten wir ab, was sich ergibt. Spekulationen machen keinen Sinn und dass Kempter involviert sein soll, halte ich doch für sehr seltsam.

  • Im Augenblich war es sicherlich ene schlechte Idee von Kempter, das Interview auf DSF zu geben!
    Das jetzt noch mehr Schmutztwäsche gewaschen wird und Leute die sich benachteiligt gefühlt haben bei Kempter´s Kometenhaften Aufstieg werden jetzt ichre Chancen wahr nehmen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Körnerbrötchen;128586

    Ja, klar. Weil es ja so wenige Katholiken gibt und so viele Schiedsrichter. Selbst, wenn man die abzieht, die nur noch Kirchensteuer zahlen.


    Zum Thema. Warten wir ab, was sich ergibt. Spekulationen machen keinen Sinn und dass Kempter involviert sein soll, halte ich doch für sehr seltsam.



    1) Sollte ein kleiner Seitenhieb gegen die Kirche sein, übrigens bin ich auch Katholik, und die Schule an der Jungs von Pfarren vergewaltigt wurden ist nicht weit weg von mir.


    2) Stimm ich dir voll zu, ich finde es auch sehr seltsam, v. a. dass es kurz vor der Verhandlung auftaucht.

  • Der Fall kommt immer weiter ins Rollen. Nun klagen 3 weitere Schiedsrichter gegen Manfred Amerell.


    Zitat von Einer der 3 Schiedsrichter gegenüber dem Sport-Informationsdienst sid

    Wir werden als Täter hingestellt, aber unser Leben wurde kaputt gemacht


    Kempter und die drei Schiedsrichter hatten sich heute in München zu Beratungen mit dem DFB-Justiziar Dr. Englisch, Rechtsanwalt Christian Schertz, dem Nationalteam-Psychologen Dr. Hans-Dieter Hermann sowie dem ehemaligen DFB- und FIA-Unparteiischen Dr. Franz-Xaver Wack getroffen, der auch als "Vertrauensperson vermittelte. (=21976&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]DFB)

  • Die Eskaltions-Spirale dreht sich weiter:


    In den Medien wird heute Franz-Xaver Wack zitiert: "Es ist ein so komplexes Netzwerk, wo wir selbst noch nicht wissen, ob das schon das Ende ist. Die meisten im DFB wussten, was Amerell für Neigungen hat. Es ging hier aber nicht um seine Neigungen, sondern nur um den Amtsmissbrauch."


    Demgegenüber bezeichnet Amerells Anwalt die heutigen Vorwürfe gegen Amerell als "hilflose mediale Verteidigungsreaktion auf einen bisher noch nicht veröffentlichten skandalösen Vorgang in einem Augsburger Hotel in der Nacht auf Samstag, den 27.02.2010, 00.30 Uhr bis 03.00 Uhr."
    Diesen "strafrechtlich relevanten" Sachverhalt will er am Montag der Öffentlichkeit detailliert bekanntgegeben.


    Amerell selbst geht zum Gegenangriff gegen Wack über: "Mich wundert nichts mehr. Nunmehr liegt auf der Hand, welche Personen hinter der gegen mich geführten Schmutz- und Hetzkampagne stecken. Dr. Franz-Xaver Wack versuchte bereits seit langer Zeit, meinem Ansehen und meiner Integrität zu schaden, um meine Ämter zu übernehmen."


    Nachtrag: Bei dem "Augsburger Hotel" dürfte es sich um Amerells eigenes Hotel handeln:
    http://www.prinz-leopold.de/german/index-4.php

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist ja bald so wie zu besten Zeiten von DALLAS! Eine Intrige jagt die nächste! In den Kölner Boulevardmedien stand gestern drin, dass sich nun jemand gemeldet haben soll, der von Kempter zweideutig angefasst worden sei. Es hilft alles nichts: Es muss jedes Detail und ich meine jedes, ans Tageslicht kommen, sonst hat der DFB bald nichts mehr im Griff! Und wer ist der große Verlierer von all dem Schmutz? WIR auf Amateurebene! :(

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Wack gestern zu Vorgängen aus dem Jahr 2005 (!): "Ich habe damals Schiedsrichter-Obmann Volker Roth und Frau Amerell Informationen zukommen lassen, dass ein Amtsmissbrauch vorliegen könnte".
    Da drängt sich bei mir langsam der Verdacht auf, Volker Roth hat belastende Informationen nicht nur 1 Monat, sondern 5 Jahre lang zurück gehalten...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das wird ja immer schlimmer mit dem DFB.


    Erst das Vertragstheater um den Bundestrainer, und dann die Anschuldigungen gegen Amerell, Roth, Kempter, und was-weiß-ich-wen.
    Wäre es nicht so peinlich für den Fußball, es wäre fast schon großes Kino.


    Unser DFB verkommt zu einem warmen Sumpf aus Schmuddelkram, Führungsschwäche, und Indiskretionen.
    In jedem Wirtschaftsunternehmen würde man die Führungsebene für so ein Krisenmanagement aus der Stadt jagen, und zwar geteert und gefedert.
    Die Verantwortlichen im DFB sollen endlich zumindest einen letzten Rest von Anstand zeigen und geschlossen zurücktreten. Zwanziger und seine Schergen haben bewiesen das sie über keinerlei praktikables Krisenmanagement verfügen.
    Hier sollten Konsequenzen gezogen werden, und ein kompletter Neuanfang versucht werden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Warum krempelt Wack dies denn jetzt erst wieder auf und ist nicht schon im Jahre 2005 zum DFB-Präsidenten gegangen, wenn er das Gefühl hatte, dass Informationen verschleiert werden? Erst passiert gar nichts, jetzt kommen die, die etwas gewusst haben könnten (von den vermeintlichen Opfern mal abgesehen) aus ihren Löchern...