Nun hat es mich auch erwischt! 1. Ansetzung -> Sra 2

  • Hallo Gemeinde :D


    Nachdem ich meine Prüfung schon im Oktober erfolgreich absolvierte, eine Verletzung auskuriert und die Winterpause überstanden habe steht heute die erste Ansetzung vor der Tür :)


    eingeteilt als: 2. Assistent


    Spieldaten:
    Spielkennung: 520156019
    Datum, Uhrzeit: 18.02.2010 19:00 Uhr
    Heimmannschaft: SpVgg. Neckarelz
    Gastmannschaft: SV Robern
    Spielort: Elzstadion
    Zum Stadion 1; 74821 Mosbach


    ein Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspiel


    Hab zwar einige E-Jugend Spiele und ein F-Jugend Turnier gepfiffen, diese sind aber bei uns ohne offizielle Ansetzung.


    Heute Abend oder morgen Früh gebe ich euch Bescheid wie's lief :)


    Bin Regel-technisch und Mental bestens vorbereitet, hab Regel 6 mehrfach durchstudiert :D

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Oh und dann gleich beim Bayern-Pokal Gegner:D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Habe nur auf solch eine Antwort gewartet :P


    Ein Lehrgangskollege darf ein Spiel zwischen N'elz und einem anderen Verbandsligisten Winken...
    ist ja "nur" ein Freundschaftsspiel.
    Kommt auch nicht oft vor dass man höherklassige Vereine pfeifen/winken darf :)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Na , dann viel Spaß beim winken und wir hoffen, dass du deine faires Spiel winkst ! Viel Glück an der Linie ! :top::top:

  • Ich muss gestehen Sv Robern ist Kreisligist :P

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Aber Neckarelz ist ein Verbandsligist;)
    Also bekommst du, wenn es bei euch auch so geregelt ist bei Testspielen, die Spesen die du auch in der Liga der Heimmannschaft bekommen würdest.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Nein!


    sonst dürfte ich nicht Pfeifen :)


    Liga: FSH/KL/MOS
    Spielklasse: Kreisliga
    Mannschaftsart: Herren


    Als Kreisliga angesetzt :)


    genauso dieses Spiel hier... 2 Verbandsligisten aber als Kreisliga angesetzt...


    Sind ja alles "Freundschaftsspiele" :)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von 96David96;127851

    Aber Neckarelz ist ein Verbandsligist;)
    Also bekommst du, wenn es bei euch auch so geregelt ist bei Testspielen, die Spesen die du auch in der Liga der Heimmannschaft bekommen würdest.



    Hast Recht gehabt :P
    Dies hängt bei uns vom Kreis ab. Bei uns wurde es halt so geregelt :D


    zum Spiel:


    Erste Hälfte:


    Ich stehe in der Hälfte der Neckarelzer, die Handlung spielt auf der Roberner Seite...
    Halbzeitstand 6:0


    zweite Hälfte:


    Nun ist das Spielgeschehen auf meiner Seite... Ich versuche die Abseitslinie im Auge zu behalten und vernachlässige oft den Rest des Spiels...
    zweimal zeigte ich zu voreilig Abstoß an doch mein Gespannsführer korrigierte mich sofort...
    Eine Abseitssituation: 2 Neckarelzer stehen im Abseits, einer davon Aktiv... -> proteste wie wir fanden zu unrecht.
    gegen Ende: Foulspiel... innerhalb oder außerhalb? Ich habe es (zugegebenerweise) nicht richtig gesehen und entschied auf außerhalb, da der Angreifende auf der Linie gelandet ist.
    Wieder N'elzer Proteste, wieder zu unrecht.


    Endstand: 12:0


    Allen in allem eine Langweilige Partie, die für mich trotzdem schwer fiel. Multitasking ist sehr viel gefragt. Ich denke ich habe mich zu arg auf die Abseitslinie konzentriert.


    Falls mir etwas Einfällt -> Edit

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Glückwunsch erst einmal zum Einstieg in die "SRA-Karriere". Hat ja anscheinend gut geklappt und du hast die angesprochenen Situationen bis auf eine kleine Ausnahme, die vorkommen kann, richtig entschieden (nach Gespann-interner Meinung, was schließlich zählt). Also ein guter Grund, optimistisch nach vorne zu gucken.


    Zur Abseitslinie: Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man sich am Anfang erst einmal darauf konzentriert. Denn das ist eine der wichtigsten Aufgaben des Schiedsrichters. Wenn dir das gelungen ist, halte ich das für ein gutes Zeichen. Viele "Anfänger" machen nämlich den umgekehrten Fehler: Sie können sich von der SR-Rolle nicht lösen, beobachten zu viel das Spiel und "vergessen" ihr Stellungsspiel. Mit der Erfahrung kommt dann auch der "erweiterte Blick".


    Also: :top: und weiter so!

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Zitat von jnk;127890

    Endstand: 12:0



    Nochmal auf die Spielnotitzkarte geschaut: scheint sogar ein 13:0 gewesen zu sein...


    alle Angaben ohne Gewähr ! :P

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)