SSD 17.02.2010 Porto - Arsenal

  • Hallo ,


    Ich habe eben gesehen zwischen Porto - Arsenal hat Martin Hansson seine richtige Entscheidung auf Ind. FS wegen Rückpass :top::top:


    Also , wie der Hansson gemacht habe :


    Der Torwart gab dem Ball den SR .
    Und dann gab ihm den Spieler und der haut den Ball auf den Boden und scheißt ihm zum Mitspieler und kurz nach dem Schuss des 1. Spielers bemerkt Hannson, das er den Arm heben muss
    was er auch dann tat, bevor der 2. Spieler den Ball bekam und ins Tor schoß.


    Unglaublich , das hab ich noch nie gesehen ! Riesenlob an Hansson ! :top::top:


    Aber vorher hätte Hansson auch mal Elfmeter für Arsenal geben müssen wegen Foul Portos Abwehrspieler an Rosicky !

  • Der ind. Freistoß war völlig korrekt sehe ich genauso, ebenso richtig cool wie Hansson den Ball freigegeben hat u. das Tor zählen ließ:top:.


    Aber davor hatte er das Foul übersehen hatte. Ich empfand dies auch ohne Wiederholung als Strafstoß, naja schade.

  • Grundsätzlich gebe ich Beckenbauer Recht, der die schnelle Freistoßausführung gelobt hat. Nicht so optimal war aber das Stellungsspiel von Hansson. Er hat einem Abwehrspieler noch im Weg gestanden, der sich daher nicht günstiger zum eigenen Tor postieren konnte. Hier hätte er zusehen sollen, daß er sich schneller entfernt. Dann stört er keine Spieler und es ist nach außen hin klarer, daß für ihn der Ball frei ist.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • jmd. zufällig einen Videolink ??


    kann mir das irgendwie schlecht vorstellen :P


    edit: hab's ... gleich gebe ich meinen Senf dazu D:


    edit2: Mir fällt nix anderes ein als zu lachen :D:D

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von Stefan;127829

    Nicht so optimal war aber das Stellungsspiel von Hansson. Er hat einem Abwehrspieler noch im Weg gestanden, der sich daher nicht günstiger zum eigenen Tor postieren konnte.


    Sicher wäre es besser gewesen, Hansson hätte weiter weg gestanden. Aber eine benachteiligende Behinderung des Abwehrspielers sehe ich so nicht. Hansson und der Abwehrspieler befanden sich nicht zwischen Ball und Tor, sondern "hinter" dem Ball. Der Abwehrspieler hätte sich in dieser Situation, als der Freistoßschütze schon kurz vor der Ausführung war, nur dadurch günstiger positionieren können, indem er unmittelbar vor der Freistoßausführung direkt am Ball vorbei läuft und das wäre ja eine unzulässige Mißachtung und Verkürzung seines Abstands zum Ball gewesen, oder?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Regeltechnisch geht die schnelle Ausführung zwar in Ordnung, aber praktisch halte ich es für, Fimpel möge mir das verzeihen (oder auch nicht), Unsinn. Da macht einer einen technischen Fehler, gibt dem SR ohne Proteste und gegen die Unsitte, diesen einfach hinzulegen, den Ball, vor welchen er sich auch nicht zum Zweck der Spielverzögerung stellt, und der macht daraus für ihn und vor allem für seine Mannschaft einen Nachteil, weil sich diese eben nicht sortieren kann bzw. nichtmal Spieler zum Verteidigen zurückholen kann.

  • Unsinn wegen diesen Faktoren ?
    Sehe ich nicht so.


    Kompliment an den Abwehrspieler, er wollte sicherlich seinen Bierkasten mit abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum nach dem Spiel
    in der Mannschaftskabine loswerden :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn sich der Torwart so amateurhaft in der CL vehält, dann ist er selbst schuld. Er muss ja nicht gleich unsportlich handeln und den Ball ewig festhalten, aber ein zwei Meter mitnehmen, dann hinlegen und schon hat er das ganze Problem nicht und riskiert auch keine Vw. Außerdem wieso sollte eine Mannschaft, welche ein Vergehen begeht (Rückpass), dafür auch noch belohnt werden mit einer langsamen Ausführung bis alle positioniert sind.

  • Zitat von djjayb;128089

    ein zwei Meter mitnehmen, dann hinlegen


    Das ist das, was ich meine - für unsportliches Verhalten wird er belohnt, für sportliches bestraft.

    Zitat von djjayb;128089

    eine Mannschaft, welche ein Vergehen begeht (Rückpass)


    Wieder das, was ich geschrieben habe: Es begeht nicht die Mannschaft, sondern ein Spieler ein leichtes, technisches Vergehen. Kein Gegner wird gefoult o.ä. - dann wäre es noch verständlich gewesen. So wird aber die ganze Mannschaft dafür bestraft, weil sie nichtmal die Möglichkeit zum Ausbügeln des "Fehlers" ihres Mannschaftskameraden hatten.

  • Es geht aber darum, dass die angreifende Mannschaft, der eine Tormöglichkeit genommen wird, den größtmöglichen Vorteil erhält. Einen größeren Vorteil als ein Tor gibt es nicht. Demnach kann das die einzig korrekte Möglichkeit sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ihnen wird in dieser Szene also eine Tormöglichkeit genommen, weil Fabianski einen Rückpass aufnimmt? :confused: Hast du das Spiel gesehen?