SSD 17.02.2010 Porto - Arsenal

  • es ist eine Regelübertretung, ergo eine Benachteiligung der anderen Mannschaft. Was das ist, ist doch uninterssant. Somit steht der anderen Mannschaft der Ball zu und dann müssen wir die schnelle Spielfortsetzung zulassen. Mir hat jemand gesagt, der Sinn des Fußballs wäre Tore zu erzielen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von djjayb;127981

    Herr Wenger hat eine ausgezeichente Regelkenntnis, siehe hier ;)



    Offensichtlich sehen das mit dem indirektem Freistoß in Strafraumnähe andere Länder wirklich anders und praktizieren es auch so. Damit es in Zukunft einheitlich passiert, gibt es schon eine Weisung auf dieser Ebene, die der Ansicht Wengers entspricht.


    Bin gespannt, ob man dann ab Sommer das bei uns in den unteren Ligen auch so machen wird?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Die offizielle Entscheidung für dieses Beispiel heisst:


    Wenn der Schiedsrichter eine Situation wie diese managt, ist die Möglichkeit eines schnellen Freistoßes vorbei.


    Die Spieler müssen dann für die Wiederaufnahme des Spiels auf ein Signal des Schiedsrichters warten.


    Der Schiedsrichter muss zu jeder Zeit die Kontrolle über die Situation behalten.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Unverständlich für mich wie sich die FIFA so etwas einfallen lassen kann. Dann pfeife ich eben sofort rein, wenn der Ball liegt und schon kann der Spieler ausführen.

  • Ich meine, wir können über Sinn und Unsinn von Anweisungen diskutieren. Aber als Schiedsrichter haben wir uns verpflichtet, Regeln und auch die dazu gehörenden Anweisungen auf dem Spielfeld umzusetzen. Dabei werden wir nicht gefragt, ob uns die eine oder andere Anordnung gefällt. Tun wir das nicht, sind wir nicht besser als diejenigen, über deren Regelbrüche wir urteilen wollen. Darüber sollte man vielleicht einmal nachdenken ...

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Also in meinem Land werden wir mal gar nichts ändern, solange nichts vom oben vom ÖFB kommt. Das muss man sich zuerst mal in aller ruhe durch den Kopf gehen lassen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille