Muss ich ausnahmslos jeden Samstag abrufbar sein?

  • ich werde im Sommer den Kurs machen, damir ich endlich C pfeifen kann.
    Allerdings hab ich gelesen, dass ich dann jeden Samstag aufrufbar sein muss als SR.
    Das würde wohl heissen, dass ich meine Aktive Karriere als Torhüter abbrechen müsste, womit ich klar kommen würde. Aber nebenbei mach ich auch noch Bungeesurfing. Also Flusssurfen. Und in dieser Sportart möchte ich dieses Jahr an die Schweizer-Meisterschaft gehen. Wäre das eine Entschuldigung die der Verband annehmen würde?
    und wie steht es mit anderen Gründen...welche Gründe gäbe es noch, wo eine Absage begründet wäre?


    MFG Claudio

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Ciao Claudio


    alles halb so wild. Das mit dem Samstag ist so, weil die C-Junioren-Spiele fast alle am Samstag Nachmittag stattfinden (einzelne auch mal unter der Woche am Abend). Da die "Anfänger" zuerst nur auf die C-Junioren losgelassen werden finden die Spiele eben am Samstag statt (und nicht wie später auch am Sonntag). Darum musst du am Samstagnachmittag einsetzbar sein. Du kannst dich aber natürlich auch immer mal wieder abmelden, als Gründe gelten eigentlich alle. Das Wichtige ist einfach, dass das frühzeitig gemeldet wird und nicht erst 3 Tage vor dem Weekend. Ein Problem gibt es erst, wenn du dich von 4 Samstagen 3 mal abmeldest, denn dann ist es erstens schwierig dich "richtig" einzusetzen und zweitens wirst du Schwierigkeiten haben auf die erforderliche Anzahl Spiele zu kommen, welche du brauchst um zum Kontingent zu zählen.


    Ich hoffe dir geholfen und dir deine Panik genommen zu haben. Sonst kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Panik wäre wohl der falsche begriff...ich bin einfach etwas verunsichert gewesen. Lieber, wenn ich es früh genug weiss

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie: