Geschafft SR Prüfung Th. und Praktisch im Schnee

  • Hallo Freunde und SR- Kollegen,


    habe heute meine SR Prüfung bestanden.


    Er bestand aus einem schriftlichen Teil und einem praktischen Teil.


    Schriftlich waren es 30 Fragen, wobei die ersten 10 zum ankreuzen waren.
    Und die anderen Fragen mussten schriftlich beantwortet werden.


    Praktisch war es so:
    1000 m 50 m und 100 Meter-Test.


    Ja, es war lausig kalt und es hat geschneit. Auf der Laufbahn war sogar Schnee.


    Haben aber alle bestanden.
    Und jetzt gehts endlich los ich freue mich schon darauf.


    Danke für die vielen Beiträge haben mir ein wenig dabei geholfen.

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Herzlichen Glückwunsch!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch!


    Aber interessant, dass ihr die Laufprüfung machen konntet. Bei dem Wetter ist bei uns draußen gar nicht an so etwas zu denken und die für heute anberaumte Laufprüfung, die bereits in eine Halle verlegt wurde, musste abgesagt werden, da die Halle aufgrund der Schneelast gesperrt wurde.

  • Herzlichen Glückwünsch zur bestandenen Prüfung!


    Ich hoffe, dass du - trotz des miesen Wetters - bald dein erstes Spiel hinter dich bringen kannst. Dann geht es richtig los. Viel Spaß beim Pfeifen!

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt!:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Herzlichen Glückwunsch . Ich kenn das Gefühl , bei beschissenem Wetter laufen zu müssen.
    Hatte ich auch mal !

  • Auch ich gratuliere dir zu diesem Erfolg und wünsche dir alles Gute für die ersten Spiele :)

  • Ich war so aufgeregt vor der Prüfung! Und genauso aufgeregt als ich sie geschafft habe!



    Glückwunsch!


    Ich weiß nicht, welche Ziele du hast, aber nimm mir nicht meinen BuLi-Schiri-Platz weg! :ironie:;)


    Viel Glück in deiner Karriere!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.


    Informiere uns bitte über deine Eindrücke bei deinem ersten Spieleinsatz
    und wie alles gelaufen ist. ( speziell Coaching und Spielanalyse )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Danke für eure Glückwünsche !!!!


    Werde natürlich Bericht erstatten :p über meine erste Spielleitung versprochen!!!

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Na, dann erstmal Herzlichen Glückflunsch!

    Aber wer setzt denn im Winter die Lauftests an?! :( Bei uns sind die immer im Sommer; den Anwärter-Status legt man sowieso erst zur neuen Saison ab.

  • Auch noch mal herzlichen Glückwunsch, hab ich ja bei der Prüfung vergessen. Freu mich schon auf Montag;)

  • Zitat von Ronny 19;127653

    Na, dann erstmal Herzlichen Glückflunsch!

    Aber wer setzt denn im Winter die Lauftests an?! :( Bei uns sind die immer im Sommer; den Anwärter-Status legt man sowieso erst zur neuen Saison ab.


    Das ist wieder Landesspezifisch.
    In Hessen ist man mit bestandener Prüfung "richtiger" Schiedsrichter. Einen Anwärterstatus gibt es nicht.
    Daher muss der Lauftest auch bereits zu Beginn des Neulingslehrgangs abgelegt werden.
    So wird es dort wohl auch sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ja, soweit es mir aus meiner Praxis bekannt ist, gibt es in Westfalen eine grundsätzliche Einheit der Prüfung in Theorie und Praxis. Allerdings kann die Laufprüfung verschoben werden, wenn dies wegen der Umstände (z. B. Verletzungsgefahr) geboten ist.


    Ein besonderer Anwärter-Status existiert nicht. Mit der Prüfung wird der SR voll auf das SR-Soll seines Vereins angerechnet - ob das Sinn macht, darüber kann man streiten.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Nachträglich von mir auch meine allerbesten Glückwünsche und viel Erfolg für die Spielleitungen.


    @ Falko: Das ist nicht das schönste Hobby der Welt, sondern das geilste! ;)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Oh... mal wieder 'Nachwuchs' in unserem Kreis :)


    Viel Erfolg bei deinen ersten Spielleitungen, vllt. sieht man sich ja mal bei einem Coaching ;)