100. BL-Einsatz für Felix Brych

  • Dr. Felix Brych leitete heute das 100. Bundesliga-Spiel seiner Karriere. Der 34-jährige Jurist steht seit 1999 auf der Schiedsrichter-Liste des DFB und stieg zur Saison 2004/05 in die Bundesliga auf. Im Jahre 2007 erhielt er auch die internationalen Weihen der FIFA.


    Kuriosum am Rande: Felix Brych's Premiere in der Bundesliga am 28.08.2004 war genau die heutige Partie: Hertha BSC - FSV Mainz 05 und endete ebenfalls 1:1. :)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Das liegt bestimmt am Schiedsrichter. :totlach:

  • Seine Leistung war heute mMn richtig gut, bis auf ein relativ klares Stürmerfoul eines Mainzers. Allerdings hier weder Kritik an SR/SRA, da beiden die Sicht durch etliche Spieler verdeckt war. Sehr positiv aber, dass er sich durch eine (selbst aus der Kurve) relativ klare Schwalbe eines Herthaners in der Nähe des 05er Strafrumes nicht hat irritieren lassen :top:


    Allerdings fand ich die 1 Minute Nachspielzeit ziemlich ziemlich knapp bemessen, da es vorher bei Auswechslungen/Abstößen/Freistößen/Verletzungen (vor allem auf Mainzer Seite) zu Spielverzögerungen kam (ein Freistoß kurz vor Schluss dauerte allein schon eine knappe Minute (obwohl das Spiel freigegeben wurde)...

  • Für mich ist Dr. Brych (mittelfristig) der kommende Mann aus dem DFB für die großen Turniere / Spiele auf UEFA/FIFA Ebene.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)