DFB-Pokal-Halbfinals ausgelost

  • Die Paarungen der Halbfinals im DFB-Pokal 2009/10


    Pokal der Männer:
    Werder Bremen - FC Augsburg
    FC Schalke 04 - Bayern München
    Die Spiele finden am 23./24. März statt.


    Pokal der Frauen:
    FF USV Jena - Essen-Schönebeck
    FCR Duisburg - FFC Turbine Potsdam
    Die Spiele finden am 4./5. April statt.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Schade eig.:( Ich hatte gehofft, dass es zu Bayern–Augsburg und Bremen–Schalke kommt, dass hätte es zwei Duelle mit richtig viel Brisanz gegeben.


    Naja, so dürften die Ansetzungen ja nun so gut wie feststehen.

  • Ich find Bayern-Schalke sehr reizvoll, allein schon wegen der Rückkehr von Felix Magath an die alte Wirkungsstätte.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Huch ;) Na dann halt Spiel gegen die Ex-Truppe, auch brisant:o

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von CFP;127078

    wie darf man das verstehen?
    Bremen vs. Augsburg
    Schalke spielt gegen Bayern..



    er meinte wohl das Endspiel

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich freu mich auf die Qualifikation von Werder für die Euroleague durch einen Sieg gegen Augsburg!


    Schalke und Bayern werden wohl beide internationale Plätze in der Liga belegen, da wird Werder wohl auch als "Vize" international spielen! Was nicht heißen soll, dass Werder keine Chance auf den Pokalsieg hätte!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Mir ist das egal, solange Augsburg rausfliegt.
    Ich will in Berlin einen richtigen Pokalfight sehen. Dann wären es in jedem Fall zwei Teams auf Augenhöhe.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von MTK;127100

    Ich freu mich auf die Qualifikation von Werder für die Euroleague durch einen Sieg gegen Augsburg!


    Schalke und Bayern werden wohl beide internationale Plätze in der Liga belegen, da wird Werder wohl auch als "Vize" international spielen! Was nicht heißen soll, dass Werder keine Chance auf den Pokalsieg hätte!



    Aber nur, wenn sich der Finalgegner für die CL qualifiziert! Wenn es nur die EL ist, entfällt der weitere Startplatz..

  • Jetzt bin ich ja nicht der große FCA- Fan, aber Vechta- Nord wird ganz schön zu knabbern haben!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Christoph;127113

    Aber nur, wenn sich der Finalgegner für die CL qualifiziert! Wenn es nur die EL ist, entfällt der weitere Startplatz..



    Er entfällt nicht. Dann ist der 6. in der Bundesliga für die EL qualifiziert. Es muss aber nicht die direkte CL-Qualifikation sein, der 3. Platz (CL-Qualispiele) reichen auch schon für den pokal-Vize.

  • Nein, soweit ich das weiß, kommt der Euroleagueplatz nur in die Liga, wenn beide Finalteilnehmer internationale Plätze in der Liga belegen.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Völliger Käse! Nur wenn der Pokalgewinner sich für die CL qualifiziert (ob nun direkt oder über die Quali), ist auch der Verlierer des Pokalfinals in der EL.


    Wenn also Schalke (denn Bayern wird im Halbfinale rausfliegen :D ) den DfB-Pokal gewinnen sollte, aber als Dritter der BuLi in der Quali für die CL scheitern sollte, dann wäre Bremen auch nicht in der EL.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die internationalen Plätze erst feststehen, nachdem die CL-Quali gespielt ist.
    Ich bin sicher, dass dies in der Vergangenheit immer nach Ende der Bundesligasaison klar war.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • So, ich habe nachgschaut: Wenn der DFB-Pokalsieger in der Liga unter den TOP 3 ist, dann ist auch der Vize-DFB-Pokalsieger in der EL. Sollte der DFB Pokalsieger in der Liga nicht unter den TOP 3 sein, aber in der Liga auf einem EL-Platz, wird der EL-Platz an den 6. der Liga vergeben!


    http://www.dfb.de/index.php?id=3110&type=98


    Wer sich das noch einmal anschauen will...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ok, dann habe ich mich anscheinend geirrt.


    Hätte jetzt meinen A**** drauf verwettet, dass es sich anders verhält. :schwitz: