Augsburg-Köln, 1x rot, 2x gelb/rot gegen Köln

  • Dieser Eindruck erweckt sich mir, schließlich will man ja die heile Welt repräsentieren.
    Oder will man hier den noch zusätzlichen Druck seitens der FCKöln-Fans ggü. Poldi nehmen,
    nachdem auch der letzte Geisbock bemerkt hat, dass man Poldi zu hoch in den Himmel gehoben hat,
    schließlich sind die prophezeiten Leistungen bis dato ausgeblieben.


    :confused::confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also wenn er sich bei Kinhöfer entschuldigt, muss doch etwas gewesen sein, oder?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Er soll Dreck in Richtung des SRs geworfen haben (aber wieso dann nicht glatt rot?!) und außerdem eben wegen dem Daumen... Das anschließende Verhalten nach gelb-rot ist sicherlich unbestritten und v.a. dafür wird er sich entschuldigt haben.


    Quelle

  • Zitat

    Er soll Dreck in Richtung des SRs geworfen haben


    Dann hätte :rote_karte: kommen müssen !


    Mir hat mal ein Spieler nachdem er gefoult und dadurch seinen Schuh verloren hatte,
    diesen ( trotz Freistoßentscheidung für ihn und :gelbe_karte: für Gegenspieler )
    aus 10meter Entfernung direkt vor die Füße geschmissen.
    Logische Konsequenz > :rote_karte:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und aus 10 Metern trifft der nicht mal? Das hätte bei mir :rote_karte: wegen Dummheit gegeben!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn man bei diesem Video in der 0:58 - 0:59 genau auf Podolski schaut, erkennt man die Bewegung, mit der er den Dreck geworfen haben könnte. Ich für meinen Teil würde dafür aber keine Rote Karte geben, da der Schiedsrichter doch recht weit weg steht und ich es dann eher als kleinen Aufreger seitens Podolski werte würde, anstatt als Wurf auf meine Person.




    http://www.youtube.com/watch?v=i_waJv94xzY

  • Zitat von kanarien3;127242

    Sollen wir uns jetzt nur noch zum Affen machen?



    Wo ist das Problem?!
    Das fällt bei mir unter das Thema: Fingerspitzengefühl, ob da rot nötig ist oder nicht.

  • kanarien3 endlich mal guter Beitrag von dir!


    Der Satz mit dem Fingerspitzengefühl ist einfach nur xxxxxx! Den kann ich nicht mehr hören, weder von Spielern und Trainer aber am wenigsten von Kollegen!


    Satz vom Usertreffen null acht, mein Fingerspitzengefühl habe ich in den Karten!


    Die :gelbe_karte::rote_karte: könnten auch bei mir gefallen sein, meine Spezialität!
    Meckern und nochmal meckern und weg, bei mir wäre auch Mondragon gegangen, der war ja mehr beim SR als in seinem Strafraum!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Eine kurze Bemerkung zum Werfen mit Dreck: Es mag sein, dass Thorsten Kinhöfer hierbei eine Szene vom letzten Zweitliga-Spieltag in Erinnerung hatte. Beim Spiel Oberhausen - Rostock hatte der Spieler Bartels (Ro.) eine Handvoll Sand in Richtung des SRA geworfen, offensichtlich aus Protest gegen eine Entscheidung. SR Stieler hatte ihm darauf :gelbe_karte: gezeigt (hier: Gelb/Rot). Diese Auffassung ist anschließend von Eugen Strigel bestätigt worden, weil der Assistent nicht getroffen wurde und "wohl auch nicht getroffen werden" sollte.


    Wenn man das als richtig unterstellt, kommt es also auf den Eindruck des SR an, ob er getroffen werden sollte (Entfernung des Spielers, Wurfrichtung, Zielgenauigkeit).


    Wohlgemerkt: Ich gebe hier eine fremde (wenn auch wichtige) Auffassung wieder. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Wenn ein Funktionär dann meint, dass das übertrieben war, soll er das in der Entscheidung über die Sperre ausdrücken. Mit einem Spieler, der mit Dreck nach mir (in meine Richtung) wirft, stelle ich mich in DEM Spiel jedenfalls nicht mehr auf einen Platz.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich selbst bin ja FC Fan und kann bis auf den Chihi Platzverweis alle Entscheidungen Kinhöfers vollkommen nachvollziehen. Insbesondere Podolski muss seinen Jähzorn in den Griff bekommen, ich hätte ihn auch vom Platz gestellt! Und das Thema Fingerspitzengefühl: Ist abgedroschen wie die 10.000 Wiederholung von Pretty Woman!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Woher habt ihr die Info, dass Podolski nicht gesperrt wurde ?
    Die Gelb-Rote Karte zieht automatische eine Sperre nach sich und wird daher nicht nochmals bestätigt

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Werden :gelbe_karte::rote_karte:-Sperren im Pokal bei ausgeschiedenen Mannschaften/Spielern überhaupt in die Folgesaison übertragen? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von schirifan;127251

    Diese Auffassung ist anschließend von Eugen Strigel bestätigt worden, weil der Assistent nicht getroffen wurde und "wohl auch nicht getroffen werden" sollte.


    Das ist ja nun kompletter Quatsch! Das richtete sich eindeutig gegen den Assistenten.

  • Zitat von almiko;127259

    Werden :gelbe_karte::rote_karte:-Sperren im Pokal bei ausgeschiedenen Mannschaften/Spielern überhaupt in die Folgesaison übertragen? :confused:



    Ja, hat schon mal Wolfsburg Manager Pander seinen Job gekostet:


    Zitat

    ... Zum Ende des Panderschen Arbeitsverhältnisses kam es im August 2004 nach einem Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei der U23-Mannschaft des 1. FC Köln. Der VfL hatte das Spiel gewonnen, Trainer Gerets hatte aber den von seinem Ex-Klub 1. FC Kaiserslautern verpflichteten bulgarischen Nationalspieler Marian Hristov eingesetzt, der allerdings aufgrund einer Sperre nicht spielberechtigt gewesen war. Dies bemerkten die Kölner Verantwortlichen und legten umgehend Protest ein, dem das Sportgericht des DFB statt gab und anstelle des VfL Wolfsburg die U23-Mannschaft des 1. FC Köln in die zweite Hauptrunde einziehen ließ. Infolge dieser Entscheidung des Sportgerichts, die beim VfL Wolfsburg höchste Verstimmung auslöste, übernahm Pander die volle Verantwortung und reichte am 24. August seinen sofortigen Rücktritt ein. Nach mehrmonatiger Vakanz berief der Verein den ehemaligen Nationalspieler Thomas Strunz zu Panders Nachfolger. ..


    Quelle: Wikipedia


    Die Strafe stammte sogar aus dem Finale der Saison 2002/2003 - Bayern gegen Kaiserslautern

  • Zitat von Ronny 19;127265

    Das ist ja nun kompletter Quatsch! Das richtete sich eindeutig gegen den Assistenten.



    Könntest du eigentlich mal aufhören die Meinung anderer User als Quatsch oder Unsinn darzustellen. :flop:

  • MrNice
    Der Fall Hristov war/ist mir durchaus bekannt, bei ihm ging es nach meiner Erinnerung aber
    um :rote_karte:, während es in meiner Fragestellung um :gelbe_karte::rote_karte: ging.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hristov hat damals in der Tat die :rote_karte: bekomme. und nicht :gelbe_karte::rote_karte:


    Hier der §11 der DFB Rechts- und Verfahrensordnung im Auszug:


    Zitat

    § 11
    Feldverweis nach zwei Verwarnungen (gelb/rot) – Einspruch
    1. Wird ein Spieler in einem Bundesspiel, einem Qualifikationsspiel zum DFB- Hallenpokal oder während dieses Endturniers infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, so ist er für das Bundesspiel oder das Hallenspiel der gleichen Wettbewerbskategorie, das dem Spiel folgt, in welchem er des Feldes verwiesen worden war, gesperrt.
    Der Vollzug der Sperre wegen eines Feldverweises nach zwei Verwarnungen ist nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres nicht mehr zulässig.
    2. Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, 3. Liga, Regi- onalliga, Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga oder Junioren-Bundes- ligen (A- und B-Junioren) infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins/Tochtergesellschaft gesperrt, längs- tens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.


    Eine etwas schwammige Formulierung wie ich finde... das "nachfolgenden" macht mich etwas stutzig. Nehmen wir an Spieler X würde in einem Amateurverein spielen und dort in der 1. Runde im Jahr 1 gelb/rot bekommen. Im Folgejahr nimmt der Verein wieder am DFB-Pokal teil, Spieler X darf in Runde 1 im Jahr 2 nicht spielen sondern erst wieder im Jahr 3, richtig?


    Poldi wäre demnach erst in Runde 2 im nächsten Jahr wieder dabei.