Augsburg-Köln, 1x rot, 2x gelb/rot gegen Köln

  • Richtig - zugusten der Augsburger wurde hier richtigerweise auf das Nachspielen dieser durch Köln vergeudeten Zeit verzichtet.

  • In der ersten Perspektive von oben (ca. bei 3:50) sieht man, wie Chihi ausholt und mit dem Ellenbogen nach seinem Gegner nach hinten schlägt. Muss meine Meinung revidieren, gut gesehen, absolut berechtigt der totale Feldverweis.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Fimpel;127036

    Wie heißt eigentlich die Tormusik des FCA?


    Müsste aus der Augsburger Puppenkiste "Eine Insel mit zwei Bergen" sein.
    Aber wer genau die Version dann spielt, weiß ich net.


    Zum eigentlichen Thema:


    Alle drei Platzverweise aus meiner Sicht zu 100% korrekt.


    Wer sich so aufm Platz verhält, wie Podolski und Petit, fliegt zurecht.
    Endlich 'mal mit Kienhöfer einer, der dem arroganten Buli-Pack zeigt, wo der Bartel den Most holt (Wie das so schön schwäbisch gesagt wird *g*). Die meinen, die können sich dem SR gegenüber alles rausnehmen.


    Und ausbaden müssen das ganze dann wir in den unteren Ligen. Denn schließlich ist doch Poldi ein Vorbild!!

  • Endlich lässt sich auch ein BL-Schiri nicht mehr alles gefallen. Ich wunder mich schon jedes Wochenende, was die durchgehen lassen. Aber gestern haben die Herren Profis einmal gezeigt bekommen, dass schlechte Manieren und Fussball nicht zwingend zusammengehören müssen.
    An dieser Stelle also vielen Dank an Thorsten Kinhöfer, dass er eine Linie durchgezogen hat, wie wir sie in den unteren Ligen auch praktizieren und er uns somit "in die Karten" gespielt hat. :top:
    Alle drei FaD waren aus meiner Sicht richtig und nötig!

  • Es war nur 1 FaD und 2x :gelbe_karte::rote_karte:! Wie sagt Ansgar immer so schön, Kundschaft möchte bedient werden. Hatte vorhin ein Gespräch mit einem St. Pauli- Fan, der im Stadion war. Er ist da völlig neutral und sagte, der Schiri hatte vollkommen Recht! Wenn ich mit dem Ellenbogen so hingehe, muss ich damit rechnen zu fliegen! Wenn ein Profi :gelbe_karte: sieht und dann noch den SR provoziert, fehlt es dem Profi am Hirn und sieht völlig zu recht :gelbe_karte::rote_karte:!! Mehr sage ich dazu nicht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Doch es waren drei FaD (Feldverweis auf Dauer), da diese für das gesamte Spiel gelten. Einen FaZ gibt es nur im Junioren Bereich;)
    Für mich ist die :rote_karte: zu hart gewesen. In Echtzeit und aus der großen Distanz der Kamera sieht das sehr heftig aus, aber wenn man dann die andere Einstellung sieht, ist das halb so wild. Mir ist natürlich klar, dass der SR keine Wdh. hat, sondern sofort entscheiden muss. Ich würde gerne wissen, wie der SR zu der Entscheidung gefunden hat. Ob es da evtl. Interventionen vom 4.Offiziellen gab (Zitat von Soldo nach Spielende).
    Die beiden :gelbe_karte::rote_karte: Karten waren prima. Genau so muss es sein. Wer auf dem Platz meint sich mit dem SR anlegen zu müssen, der hat bei TK aus Herne verloren. Eigentlich müssten die Kölner dass doch wissen...
    Respekt an das Team vom FCA, die haben super gekämpft und gearbeitet:top:

  • Also zur :rote_karte: für Chihi ändern ich mein Votum von vielleicht auf absolut richtig.


    Ich hab mir die Szenen noch einmal angeschaut. Chihi wendet seinen Kopf und weis genau, was er macht. Der Arm geht nach vorne und dann nach führt ihn schnell nach hinten. Also keine Abwehr sondern gezielt. Egal wie sanft es war, es war Vorsatz und somit :rote_karte:

  • Also schon in der Überschrift des Berichts kommt mir das grauen

    Zitat

    Umstrittene Szenen, die zu heftigen Diskussionen führte.


    Was soll der unsinn, es war nichts umstrittenes drin, nur eine konsequente Linie und diese vollkommen zurecht. Mir gefällt der Bericht gar nicht.


    Bei den Pressestimmen hat mich vor allem das Schriftgut des "EXPRESS" geärgert:

    Zitat

    "Pokal-Skandal! Poldi, Petit & Chihi fliegen vom Platz – Mit 0:2 (0:1) verlor der FC beim Zweitligisten FC Augsburg. Den hatte Coach Jos Luhukay in einer extralangen Teamsitzung richtig heiß gemacht. Die gingen in ihrer erstmals ausverkauften Impuls-Arena (30.660 Zuschauer) mit großer Leidenschaft zu Werke. Bis an die Grenze des Regelwerks und ungestört vom katastrophalen Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer auch darüber hinaus.“


    Katastrophal war nur die Leistung der Kölner!!!:flop:

  • Riesenlob an Kinhöfer :top:


    Das Spiel hat er gut gepfiffen und seine Linie immer behalten.


    Die Rote an sich ist vllt. etwas hart, aber wie schon geschriben: Wer so hingeht, darf sich nicht beschweren.


    Die Gelb-Roten sind eindeutig und gut gemacht. (vllt. kapieren die im Amateurfußball jetzt auch mal, dass sie fliegen :D)

  • Zitat von big-mac;127056

    Doch es waren drei FaD (Feldverweis auf Dauer), da diese für das gesamte Spiel gelten. Einen FaZ gibt es nur im Junioren Bereich;)
    Für mich ist die :rote_karte: zu hart gewesen. In Echtzeit und aus der großen Distanz der Kamera sieht das sehr heftig aus, aber wenn man dann die andere Einstellung sieht, ist das halb so wild. Mir ist natürlich klar, dass der SR keine Wdh. hat, sondern sofort entscheiden muss. Ich würde gerne wissen, wie der SR zu der Entscheidung gefunden hat. Ob es da evtl. Interventionen vom 4.Offiziellen gab (Zitat von Soldo nach Spielende).
    Die beiden :gelbe_karte::rote_karte: Karten waren prima. Genau so muss es sein. Wer auf dem Platz meint sich mit dem SR anlegen zu müssen, der hat bei TK aus Herne verloren. Eigentlich müssten die Kölner dass doch wissen...
    Respekt an das Team vom FCA, die haben super gekämpft und gearbeitet:top:


    Ja was jetzt? Hat jemand von FaZ gesprochen? Es war 1x :rote_karte: und 2x :gelbe_karte::rote_karte: oder irre ich? Wenn einer mit dem Ellenbogen so hingeht, hat er fertig! Und wenn ich jetzt noch Kritik üben wollte, hätte er noch mindestens 2 Mann verabschieden können! So stelle ich mir einen SR in den obersten Klassen vor!!
    Zum Torhüter hätte ich gesagt, gut das sie hier sind, sie haben jetzt die Dusche für sich allein!
    Darum steht bei mir der Killer!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Super Leistung von Kinhöfer ! :top::top: . Gut aufgepasst für Thorsten ! :top::top:. Alle die drei Platzerweise sind für mich 100% korrekt !

  • Ich denke auch, dass ein solches Durchgreifen uns in den unteren Ligen das Leben deutlich einfach macht.
    Es kann Signal sein, dass auch da oben man sich nicht alles erlauben darf!
    Und noch viel weniger unten, wo man ja jedes Wort fast auf nem Sportplatz hört, wo 50 bis 100 Zuschauer nur am Rand stehen!

  • Zitat von Fimpel;127036

    Wie heißt eigentlich die Tormusik des FCA?


    Es ist von der Augsburger Puppenkiste wie von kuhartm geschreiben eine Insel mit zwei Bergen, bin mir nur nicht mehr sicher ob aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer oder Jim Knopf und die Wilde Dreizehn. Aber das Original, nicht die Version von Dolls United.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von kanarien3;127080


    Zum Torhüter hätte ich gesagt, gut das sie hier sind, sie haben jetzt die Dusche für sich allein!


    Wieso da waren doch schon Podolski und Petit, da wäre er nicht alleine gewesen!;)


    Also die erste :rote_karte: ist klar, den ein nur der Versuch ist schon strafbar, was ich aber wieder am schlimmsten fande, war das theretralische hinfallen des Gegenspielers zum :kotz:
    Die :gelbe_karte::rote_karte: fand ich klasse genau richtig gehandelt, das Verhalten danach von Podolski Note 6, wenigstens hat er sich danach nochmal entschuldigt beim SR, das fand ich wieder klasse und das Emotionen zum Spiel gehören ist ja bekannt!
    Petit ist nicht das erstemal unangenehm aufgefallen, am Wochenende beim HSV Spiel hat er auch schon :gelbe_karte: wegen Meckerns auch hier klasse Linie! Mehr davon!


    Zum Bayernstrafstoss 100% richtig, in meinen Augen unnatürliche Armhaltung und dann ist Strafstoss korrekt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Poldi hat doch gar nicht geschwitzt, der brauchte doch gar nicht duschen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Kicker gibt Kinhöfer die Note 5; Rot angeblich "zu hart" und die gelb-rote Karte für Podolski "übertrieben kleinlich", außerdem werden ihm generell "Probleme bei der Zweikampfbewertung" attestiert ...
    Zeigt mal wieder das Niveau und die Regelkenntnis der Redakteure.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles