Augsburg-Köln, 1x rot, 2x gelb/rot gegen Köln

  • Bin ja schon gespannt auf die TV-Bilder, Thorsten Kinhöfer hat ordentlich aufgeräumt. Der Kölner Chihi sah noch in der 1 Hz. :rote_karte: wg. einer Tätlichkeit, nach der Pause gingen Podolski und Petit mit :gelbe_karte::rote_karte:, jeweils nach Unsportlichkeiten nach vorheriger Verwarnung. Endstand übrigens 2:0 für Ausgburg.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Endlich mal konsequent durchgegriffen!!! :top:

  • Habs gerade im Videotext gelesen und bin dann mal kurz ins Internetforum des FC Köln gehüpft. Da gehts schon richtig zur Sache. Muss mich unbedingt noch bis zu der Zusammenfassung wach halten. (was allerdings beim gerade laufenden Spiel nicht einfach wird)

  • Jo, da war wohl die versammelte deutsche Elite am Werk. :ironie:
    :flop::mad::flop:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Es war wohl wirklich kein Schlag. Aber die Bewegung mit dem Arm nach hinten war definitiv zu erkennen. Wer sowas macht, muss mit :rote_karte: rechnen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nach den Fernsehbildern war die :rote_karte: aus meiner Sicht schon hart. Aber die Wahrnehmung auf dem Platz kann ja meist anders sein. Die beiden Matchstrafen fallen unter die von Pfeifekopf genannte Kategorie, total unprofessionell. Im Fall Poldolski hätte ich auf jeden Fall noch eine Meldung geschrieben, so wie der nach der Hinausstellung abgegangen ist, geht es nun gar nicht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Die :rote_karte: mag zwar hart sein aber wieso macht der auch sowas, aus meiner Sicht völlig korrekt der Platzverweis.


    Die beiden :gelbe_karte::rote_karte: mehr als korrekt so etwas unsportliches gehört bestraft und Kinhöfer hat seine Linie völlig zurecht durchgezogen.:top:

  • Laut Soldo hat der 4. Offizielle die :rote_karte: angezeigt.


    Vielleicht hat ja Chihi in der Rudelbildung noch etwas gemacht.


    Dazu hat man auch nicht die Perspektive von Kinhöfer gesehen. Vielleicht war hier mehr zu sehen, als von den Rücken verdeckt wurde.

  • Hallo.


    Allein schon die Ellbogenbewegung Richtung Kopf fällt doch schon unter Tätlichkeit, von daher hart, aber durchaus vertretbar. Da braucht der 4. Offizielle gar nicht mehr eingreifen.


    Und zu Podolski und Petit wurde ja das passende schon gesagt. Aber wenn ich mir ansehe, daß Soldo die beiden indirekt noch in Schutz nimmt und nur rumjammert, daß die erste Karte ncihts war fehtl mir das Verständnis. Verdientes Ausscheiden von Köln.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ist ja das alte Lied bei gelb-roten Karten: Im Interview war es immer die erste Verwarnung, die zu hart oder gar nicht berechtigt war. Man hofft halt, dass sich keiner mehr so genau dran erinnert. Wenn - wie hier - die Spieler aber noch in derselben Situation darum betteln, dann ist die Ausrede schon eigenartig. Und diese Spieler sollten wissen: Toto provoziert man nicht :p

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich als FC Fan sehe es wie folgt:


    Die rote Karte gegen Chihi war nicht unbedingt notwendig, hätte sich Chihi vorher fallen lassen, wäre es dazu nicht gekommen!


    Gelb/Rot gegen Podolski: Absolut korrekt, das hätte ich mir auch nicht bieten lassen, seine Arroganz ist frappierend!
    Zu dem Platzverweis von Petit kann ich nichts sagen, weil ich seinen Spruch nicht gehört habe, habe noch heute mit unserem KSA gesprochen: Resumée: Entscheidungen waren hart aber nachvollziehbar!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Was haltet ihr von dem Elfmeter im Bayern Spiel?
    Meiner Meinung nach korrekt.....also wenn man da den Kommentator gehört hat, muss man sich schon an den Kopf fassen.

  • Zitat von jnk;126985


    Hunde, die bellen, beißen nicht. Da redet ja wieder die geballte Fachkompetenz. Doppelpass für Hirnlose.

    Zitat von MrNice;127006

    Laut Soldo hat der 4. Offizielle die :rote_karte: angezeigt.


    Und was war da falsch dran? Erst wird Mithilfe durch die 4. Offiziellen gefordet, um sie dann wieder zu verdammen. :rolleyes:
    Zur :rote_karte: selbst: Siehe Eduardo. Kann man, muss man nicht. :gelbe_karte: hätte sicherlich auch gereicht, :rote_karte: dennoch vertretbar.

    Zitat von Parprofessor;127015

    Was haltet ihr von dem Elfmeter im Bayern Spiel?


    Hmm...ähnlich wie die Szene von Diekmeier (?) am Samstag. Ich würde auch hier jein sagen, eher wieder Auslegungssache. Mulder hat ja auch im ZDF erklärt, dass man die Hand in einer solchen Situation nicht mehr kontrollieren kann.

  • Ich war heute in Augsburg im Stadion. In Echtzeit hätte ich auch auf Rot für Chihi entschieden, hab bis jetzt aber noch keine TV-Aufnahme gesehen. Die Aktionen von Podolski und Petit waren absolut unnötig und ich hoffe, dass Podolski auf jeden Fall noch eine Sperre erhält. Und so einer soll Deutschland bei der WM vertreten, na dann Prost Mahlzeit.:flop:


    Bei den Kölnern hätten evtl. noch zwei Leute mehr vom Platz fliegen können. In der zweiten Halbzeit wird Michael Thurk von einem Kölner bei einer Flanke gehalten und zu Boden gezerrt. Hätte Kienhöfer das gepfiffen, dann wäre es eine Torverhinderung gewesen. Auch Mondragon hätte man noch mit Gelb-Rot vom Platz stellen können.

  • Wofür?

    BLÖD hat ja mal wieder fantastisch recherchiert: "Der erste Platzverweis für Poldi in seiner Karriere."

  • Bei mehreren strittigen Entscheidungen war Mondragon beim SR und zwar auch, wenn die Aktion an der Mittellinie war. Einmal sah er dafür Gelb. Danach beschwerte er sich immer wieder lautstark beim SRA, machte entsprechende ironische Gesten wie Klatschen und ähnliches und bei der Gelb-Roten Karte für Petit legte er wieder einen Spurt bis zur Mittellinie um sich zu beschweren. Kienhöfer hatte ihm zuvor mehrmals klar gemacht, dass er gefälligst in seinem Tor bleiben soll. Ich bin der Meinung, wenn es gegen Köln nicht schon drei Platzverweise gegeben hätte, wäre Mondragon auch noch früher duschen gegangen.


    Auf der Gegenseite stand Michael Thurk aber auch kurz vor Gelb-Rot, nur hier wurde er dann kurz vorher vom Trainer ausgewechselt.


    Die Nachspielzeit von einer Minute war natürlich sehr kurz, da es fünf oder sechs Auswechslungen und zwei Platzverweise mit jeweils längeren Protesten beim SR gab. Wenn man jedoch das Spiel gesehen hat, kann man das SR-Gespann verstehen, da der FC nach dem 2:0 keinen Willen mehr zeigte, wirklich keine Chance mehr auf den Ausgleich hatte und die Gefahr einer weiteren Eskalation bestand.

  • Wär ja auch noch schöner, wenn die verplemperte Zeit bei den Feldverweisen noch nachgespielt würde! Frag mal Stefan, der hat da Erfahrung mit :) (Insider Usertreffen 08)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)