4 Platzverweise am 28. Spieltag

  • Ich wusste ja gar nicht das Jansen da gepfiffen hat.:D Sagt jedenfalls der Kommentator. Der kann sich noch nichtmals Namen merken, wie soll der das dann mit den Regeln hinbekommen???

  • :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    Wusste garnicht, dass Jansen wieder in der Bundesliga pfeift.
    Einfach nur blamabel, solche ein Kommentator, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat !! :ruhe


    Das zeigt doch die Qualität der Sportberichterstattung !!


    Man o man !! :flop: :flop: :flop:



    Hoffentlich kommentiert dieser nicht ein Länderspiel, sonst können wir noch Sepp Herberger reanimieren, nur weil der Kommentator im Glauben ist, er sei noch Bundestrainer !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;8272

    Und das Foul was zum Strafstoß in Wolfsburg führte, hätte auch die Rote Karte nach sich ziehen müssen. Er hat mit dem Ellebogen zugeschlagen. Ich glaube aber, dass der Schiri das aus seiner Position nicht sehen konnte.


    Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen, keiner hat die Situation kommentiert. Ich denke, es war eine klare rote Karte, der Verteidiger Madlung zieht den Ellenbogen hoch und nach hinten.


    Hier die Szene !!!


    Aus meiner Sicht klar :rote_karte:

  • Zitat von Destop;8602

    Er macht so einen "Schwung" mit dem Arm, als wolle er dem Spieler mit der Luft einen Schubser geben.


    Ich denke eher, daß er damit das Foul nachstellen wollte, um die Berechtigung der roten Karte zu unterstreichen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zur Elfmeterszene bei Wolfsburg - Mainz gibt es in einem Artikel der WAZ ein paar interessante Ansichten: (Der Artikel ist vollständig im Wolfsburger Forum zitiert)


    http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?active=forum&t=53&start=60


    Der "Sünder": Wollte Freistoß haben, weil er vorher gezogen wurde.
    Der Keeper meint: Wenn es da Elfmeter gibt, hätte es vorher beim Zweikampf Rose - Menseguez auch Elfer geben müssen. (Typisch!)
    In England wäre in beiden Fällen natürlich nicht gepfiffen worden. (Wie immer!)
    Der Autor meint: Foul ist das nur, wenn man Absicht unterstellt (Na klar!)
    Es wäre daher zwingend Rot gewesen. (Sehe ich auch so, aber ob es Absicht oder Überreaktion war?)


    Und natürlich die Grundsatzfrage, ob der Schiri nicht zu jung war...

  • Zitat von Barney;8726

    Und natürlich die Grundsatzfrage, ob der Schiri nicht zu jung war...


    War Kempter der Schiri? ;)
    Interessante Frage wäre es schon. Zu jung, um eine Situation beurteilen zu können? Ich glaube nicht, dass er mit 23/24 Jahren schlechter sieht als ein 43jähriger Kollege. Letzterer hat mit Sicherheit mehr Erfahrung, aber MK ist nicht umsonst in der BL und muss halt auch dort erstmal seine Erfahrungen machen, da wird er - wie auch wir in unseren Ligen - nicht um falsche Entscheidungen oder auch unglückliche Entscheidungen herum kommen!
    Anders ist es vllt. ob er zu jung ist, um eine gewisse Respektstellung (Respekt vor dem Alter?) zu erreichen!
    Aber dies ist ein anderes Thema, das vllt in einen anderen Thread sollte, sofern es überhaupt einer Diskussion benötigt.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Alles Platzverweise an dem Spieltag waren korrekt, insbesondere auch die 2 :pfiff_rot: bei HSV. VfB Stuttgart.


    Wegen Wolfsburg- Mainz: Klar hätte Madlung nach den Fernsehbildern auch :rote_karte: sehen müssen. Allerdings konnteKempter in Echttrzeit die Szene schlecht sehen. Gut, dass er es überhaupt gesehen hat! Daher kein Vorwurf!