4 Platzverweise am 28. Spieltag

  • Ein Tor hat Klose nicht geschossen, wäre aber alleine aufs Tor zugelaufen, als abgepfiffen wurde. Da beide (SR und Spieler) bei der Situation nach dem Abpfiff gelacht haben, denke ich, dass beim "Kopfwaschen" nichts despictlierches dabei war.

  • Zitat von Daniel;8346


    Frage geklärt, Klose schoß Tor, doch Weiner pfiff Spiel ab.


    :confused: :confused:


    Zu aller Verständnis:
    Klose wollte ein Tor schießen, konnte aber nicht, da bereits abgepfifen wurde !


    Ob dieses mögliche Tor nicht die Meisterschaft entscheiden kann ?
    Wir werden sicherlich diese Szene nochmals zu Gesicht bekommen !


    Meineserachtens etwas unglücklich, dieser Schlußpfiff in dieser Situation

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Barney;8329

    Ich frage mich, wie konsequent dieses Vogelzeigen in der Bundesliga eigentlich geahndet wird. Sowas kommt doch sicher nicht nur in Spielen vor, wo Peter Gagelmann pfeift. Ich erinnere mich an diverse Spiele in der Vergangenheit, wo Schiedsrichter (z.B. Fandel) dafür nur Gelb gezeigt haben.


    Wenn mir jemand den Vogel zeigt, fliegt er raus; ich lass mich als SR doch nicht-erst recht nicht vor 30.000 Leuten-zum Obst machen.

  • Wie bei meinem letzten Beitrag auch gesagt,
    wenn er 2 x :rote_karte: für grobes Foulspiel gibt, dann hätte er auch noch ein drittes mal :rote_karte: zeigen müssen.
    Lutz Wagner wollte dieses mal nicht sich dazu äußern.


    Aber Hitzelsberger hätte :gelbe_karte: gereicht... solche Situationen kommen in der BuLI oft vor und bisher haben nicht viele Schiedsrichter dafür :rote_karte: gegeben.


    Ben-Hatiera: dort kann man die Rote Karte auf jedenfall vertreten. Beide Beine voraus, Spieler "umgeräumt" --> Grobes Foulspiel --> :rote_karte:


    Fahrenhorst: ganz klar... notbremse... :rote_karte:


    Und bei Kießling ebenso :rote_karte:

  • Nachdem wir 150.000 mal die Superzeitlupen gesehen haben, 10 mal die Wiederholungen der gesamten Sportberichterstattung, sowie die Interviews der " Fachidioten" angehört haben, können wir hier jetzt genau beurteilen, ob die Entscheidungen von Lutz Wagner richtig waren oder nicht.


    Leider stand Lutz Wagner in diesen Situationen eben nicht die o.g. " Hilfsmittel" zur Verfügung und er entschied nach seiner Wahrnehmungsgabe ( Blickwinkel / Stellungsspiel ) sicherlich nicht vorsätzlich zu Gunsten einer oder der anderen Mannschaft.


    Auch wenn nach den TV-Bildern eine andere Entscheidung möglich gewesen wäre, sind die Entscheidungen von Lutz Wagner absolut vertretbar.


    Auf dem Platz müssen wir halt eben in sekundenbruchteilen entscheiden.


    Stellt sich heraus, dass wir richtig liegen, sind wir der Held des Spiels, falls nicht der "A*** der Nation ".



    Zitat

    Zudem ließ die Leistung von ihm an diesem Spieltag zu wünschen übrig.


    Niggo: Ich bin mir nicht sicher, ob du die Gesamtleistung von Lutz Wagner beurteilen kannst.


    Zitat

    Und das ist nicht nur meine Meinung sondern auch noch von vielen anderen Leuten


    ... die selbst noch nicht 90 minuten bei einem Herrenspiel auf dem Platz gestanden sind, geschweige denn selbst an den Ball getreten haben.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Danke Ansgar, dass du mir schon vorausgegriffen hast und mir so Sätze sparst.


    Kurze Anmerkung zu den Videos:


    Ich stelle Sie hier nicht herein, um so zu zeigen, dass die SR schlecht waren.
    Ich habe sie nur reingestellt, wegen der Diskussion.


    Zum Thema Lutz Wagner


    Jeder Schiedsrichter ist ein Mensch. Auch Lutz Wagner. Und deshalb ist auch er nicht gegen Fehler geschützt.


    Aber bloß weil er Hitzelsberger mit :rote_karte: runtergeschmießen hat (was in meinen Augen vertretbar war) muss man ihn keine schwache Leistung attestieren. Oder sagen die Beobachter nach so einer Entscheidung: "Du warst sehr schwach"?


    Und das Wagner sich nicht im Interview äußert ist sehr verständlich. Den erstmal ist es ein "schwebendes Verfahren" und zweitens ist es nicht immer ratsam, sein Kommentar dazu abzugeben, da dies von den Medien hochgepuscht wird (BILD, kicker).

  • Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. In der Zeitlup hätte für Hitzelsberger Gelb gereicht. Aber auf dem Platz hat er es aus einer anderen Perspektive gesehen. Und dort sah er nur, wie Hitzelsberger nachdem der Ball weg war, seinen Gegenspieler umsenst. Rot und fertig. Wieso fragt eigentlich keiner Hitzelsberger warum er so reingeht?

  • Ich muss mir sicherlich von Euch nicht sagen lassen, ob ich das Spiel beurteilen kann oder nicht, dass kann ich immernochs elbst für mich entscheiden.
    Dieses Ding hier, wo wir schreiben, heißt Forum! Sprich: Jeder kann reinschreiben, was er zu dem Thema sagen will und dazu gehört auch das, was ich geschrieben habe!


    Wenn Ihr es könnt, dann bewerbt Euch doch einfach mal bei der Bildzeitung oder Sportbild, oder weiß Gott wo.


    Wenn ich aus meiner Sicht schreibe, dass die Leistung schlecht war, dann ist das in meinen Augen halt so. Da werden auch ein paar Anmerkungen von anderen Leuten nichts dran ändern.


    @ Schiri-FT: Ich glaube nicht, dass Du weißt, ob die Personen schon mal Herrenspiele gepfiffen haben und nicht, ob diese auch schonmal gegen ein Ball getreten haben.
    Wenn man das nit weiß, kann man auch die Bemerkung weglassen!


  • Brems dich doch mal. wir wollen uns jetzt ja hier nicht das streiten anfangen! Jeder sieht es so wie er es sieht und damit ist gut!!!

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Niggo;8395

    Ich muss mir sicherlich von Euch nicht sagen lassen, ob ich das Spiel beurteilen kann oder nicht, dass kann ich immernochs elbst für mich entscheiden.


    Ist ja auch dein gutes Recht.


    Kannst du mir zu folgenden Punkten eine Antwort geben ??


    1. Auftreten und Verhalten
    2. Spielkontrolle und Spielstrafen
    3. Ausführung von Anweisungen
    4. Persönliche Strafen
    5. Laufvermögen und Stellungsspiel
    6. Tätigkeit der SR-Assistenten


    Bitte gebe dann auch deine Zusammenfassung / Erläuterung an.


    Wenn du das alles in die Reihe bringst ( was ich stark bezweifle ), dann kannst du dich gerne als DFB-SR-Beobachter bewerben, wenn nicht, reicht deine Analyse für die Sportbild und Kicker vollkommen aus, bzw. kannst du dich mit deinen "Spezialisten" an einen Tisch setzen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;8381

    Zum Thema Lutz Wagner


    Jeder Schiedsrichter ist ein Mensch. Auch Lutz Wagner. Und deshalb ist auch er nicht gegen Fehler geschützt.


    Und ich persönlich bin davon fest überzeugt, dass JEDER von uns, der schon mehrere Spiele gepfiffen hat, auch mal nach einem Spiel dachte "Hättest du mal Rot statt gelb gegeben" oder "Rot war wohl im Nachhinein zu hart". Das ist halt Sport.


    Zumal Rot oder Gelb nicht falsch war, sondern einfach nur eine Sache der Auslegung.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Stimmt, nach dem Spiel denke ich ab und zu: "hättest du mal lieber eine Karte mehr gezogen".

  • Sowas tut man immer! Florian Meyer hat mal zu mir gesagt, wenn man über sowas nachdenkt, sowas bringt an dann auch weiter.

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Mir ist beim zweiten Platzverweis in Hamburg noch was aufgefallen: Mir gefällt irgendwie die Handbewegung nicht, die Lutz Wagner nach dem Platzverweis gegen den Stuttgarter macht. So provozierend: "Und ab mit Dir!". Sehr seltsam!

  • Zitat von Graf Björn;8297

    Noch eine Frage, was mir hier auf den Videos aufgefallen ist: SR Wagner (war er doch in Hamburg?) macht irgendwelche komischen Armbewegungen noch nachdem er die Karte gezeigt hat. Was macht er da? Sieht schon son bisschen komisch aus!


    Hat leider keiner beantwortet! :(

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Graf Björn;8597

    Hat leider keiner beantwortet! :(


    Er macht so einen "Schwung" mit dem Arm, als wolle er dem Spieler mit der Luft einen Schubser geben.

  • Zitat von Destop;8589

    Mir ist beim zweiten Platzverweis in Hamburg noch was aufgefallen: Mir gefällt irgendwie die Handbewegung nicht, die Lutz Wagner nach dem Platzverweis gegen den Stuttgarter macht. So provozierend: "Und ab mit Dir!". Sehr seltsam!


    Nee, solche Handbewegungen sind doch OK :top:
    Dann wissen die Spieler was sache ist, manche kapieren es nicht mit Worten, sondern mit Gesten !! :rote_karte:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)