SR Wingenbach auf dem Platz von Fan attackiert

  • Gestern kam es nach dem 2.Liga Spiel 1860 München gegen RW Ahlen zum Eklat. Ein vermummter Löwenfan stürmte das Spielfeld und attackierte Markus Wingenbach.


    Link1 Link2

  • Nun, dazu wurde ja alles gesagt. Ein Unding, dass so was passieren kann. Abgesehen von den Sicherheitsbedingungen, bin ich auch wieder erschüttert wer so was macht.
    Wer mal in Ahlen war ist sicher nicht überrascht. Das waren dort Verhältnisse die an die bei Dorf-Spielen hier heranreichen.
    Bei friedlichen Fans ist das natürlich angenehm: Hier hoffe ich, dass auch Ahlen ein für alle mal klar gemacht wird, dass es so auch nicht geht.


    Besonders leid tut es mir natürlich für Markus Wingenbach, dass er nach den schöne Ereignissen der letzten Zeit auch wieder an solche Dinge erinnert wird.

  • Also , schon wieder Fan-Attacke auf Wingenbach folgt Fandel (Dänemark - Schweden auch Fan-Attacke) . Was solte der Fan des 1860 zu der Wingenbach ? Ich habe auch gestern gesehen, dass der Fan hat voll heftig geschupst . Das darf doch nicht sein wenn der Fan gegen den Schiedsrichter zu bedrohen ! :flop::flop::flop:. Ich muss echt sagen, sofort Geldstrafe für 1860 München . Und warum passt der Ordnungsdienst nicht auf ? :flop::flop:. Also , ich hoffe, dass er wieder gut geht .,

  • Ich frage mich auch wie so etwas passieren kann. Es stehen laut Äußerung von 1860, 50 Ordner außenrum und schaffen es nicht diese 2 Idioten festzuhalten oder darauf zu achten das so etwas erst gar nicht passieren kann?? UNVERSTÄNDLICH!!!


    Noch unbegreiflicher finde ich die Kommentare von manchen "Fußball-Fans" in der AZ. Ich hab zwar die 1.HZ nicht gesehen aber die 2. und was ich gesehen habe war eine hervorragende Leistung des Gespanns!

  • Zitat

    Wer mal in Ahlen war ist sicher nicht überrascht.


    Das Spiel war doch in München und der Fan war ein 60iger oder?


    Ein Unding ist es alle mal.


    Wahrscheinlich kann sich die 60iger keinen richtigen Ordnungsdienst mehr leisten, nachdem sie von den Bayern über den Tisch gezogen wurden.:ironie:

  • Peinlich, peinlich. Hier so das Maul aufreißen, und dann nicht richtig gelesen...sorry! :rolleyes:

  • Also den Löwen gehört sauber eins übergebraten. Jetzt aber nicht nur wegen dem Übergriff, sondern weil sie das ganze auch angefacht haben:


    - Vorwort im Stadionheft
    - die Durchsage nach dem Feuerzeugwurf: Liebe Löwenfans, lasst Euch nicht vom Ahlener Torwart provozieren
    - auch hinterher wird eine Teilschuld beim Gegner gesucht: Lienen im Interview und in der Entschuldigung

  • Der Fan-Angriff bei 1860 München wird nun Folgen haben.Der DFB wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Platzsperre gegen 1860 München aussprechen. so verkündete dies ein ranghörer Offizieller beim DFB.Eine Platzsperre ist nicht mehr abweichbar.


    Infos zum 1860 droht Platzsperre

  • Also das Vorwort ist ja mal unter aller Sau!!!:flop::flop::flop:

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • In meiner aktiven Zeit musste ich mehrfach Kameraden begleiten, die von Spielern oder Zuschauern bedroht oder geschlagen worden waren. Wenn ich heute solche Meldungen lese, zieht sich in mir immer noch alles zusammen. Den größten Ärger habe ich aber auf diese Herren Sportgeschäftsführer und Manager und wie sie alle heißen, die im Rock des Biedermannes daher kommen, aber nichts als bösartige Brandstifter sind.


    Wenn jemand im Interview etwas Unbedachtes sagt, ist das schon schlimm genug. Aber wer schreibt, denkt nach und kann auch die Folgen seines Schreibens einschätzen.


    Platzsperre: ja - Geldstrafe: auch - Wichtiger aber: Man sollte darüber nachdenken, ob Vereinsverantwortliche, die sich so äußern, ein Funktionsverbot erhalten sollten.


    Was nützt ein runder Tisch, wenn niemand darauf haut.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Das ganze Verhalten der Löwen war einfach nur gräßlich. Die Aussagen des Präsidenten im Vorwort und die Ansage des Stadionsprechers, die Attacke auf den SR, schlimmer gehts nimmer.
    Eine Platzsperre wäre absolut angebracht, vielleicht haben sich die kleinkarierten Löwenordner ja im "bösen Bayernstadion" verlaufen.


    In Ahlen passiert sowas nicht, da kommen ja auch kaum Fans hin. Als ich noch in Osnabrück gewohnt habe, bin ich mit einigen Arbeitskollegen zum Auswärtsspiel des VfL nach Ahlen gefahren.
    Die Bude war voll - fast nur Gästefans die fröhlich sangen: "Kühe, Schweine, Rot-Weiß Ahlen!":D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Löwen müssen zahlen!
    Auf eine Platzsperre hat der DFB verzichtet. Die Löwen dürfen also auch ihre nächsten Heimspiele in der Allianz Arena austragen. Auch ein Geisterspiel vor leeren Rängen bleibt 1860 erspart. Die Strafe fällt trotzdem empfindlich aus:
    - Gegen den FC St. Pauli (Sonntag, 7.3., 13:30 Uhr) dürfen nur 25.000 Heimfans in die Allianz Arena.
    - Gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 21.3., 13:30 Uhr) dürfen nur 13.000 Heimfans in die Allianz Arena.
    - Der klamme Verein muss 30.000 Euro für ein Fanprojekt gegen Ausschreitungen zahlen.
    Gleich mit drei Vergehen am Rande eines einzigen Spiels musste sich der DFB beschäftigen:
    - Zwei Besucher liefen unmittelbar nach Schlusspfiff auf den Platz gelaufen und haben Schiedsrichter Wingenbach attackiert.
    - Ahlens Keeper Sascha Kirschstein wurde von einem Feuerzeug am Kopf getroffen.
    - Stefan Schneider ließ sich zu einer unglücklichen Stadiondurchsage hinreißen: Nach dem Feuerzeugwurf forderte Schneider die Löwen-Fans auf, sich nicht vom Keeper provozieren zu lassen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.