Schiris auf Achse - Internationale Einsätze aktuell - Zeitraum Feb-Juni 2010

  • Wieder einmal werden DFB-Schiedsrichter international im Einsatz sein:


    Am 19. Februar pfeift Dr. Felix Brych auf Anforderung des libyschen Verbandes ein nationales Meisterschaftsspiel zwischen den Teams von Eittihad und Ahli Benghazi in Tripolis. SRA: Carsten Kadach, Kai Voss.


    Am 2. März wird Michael Weiner bei einem Freundschaftsspiel der U21 Frankreichs gegen die Juniorenauswahl von Kroatien zum Einsatz kommen. SRA: Thomas Frank, Norbert Grudzinski.


    Babak Rafati kann schon für den 4. Juni eine Reise nach Israel planen, wo er das U21-Länderspiel gegen Schweden pfeifen wird. SRA: Holger Henschel, Dirk Margenberg. 4. Offizieller: Markus Wingenbach.


    (Quelle: dfb.de)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Im März pfeifen deutsche Schiedsrichter zwei Spiele der Stars League in Katar:


    Am 13. März kommt Thorsten Kinhöfer bei dem Spiel Gharafa SC - Wakrah SC zum Einsatz.
    SRA: Detlef Scheppe, Mark Borsch.


    Eine Woche danach greift Babak Rafati ein: Er leitet die Begegnung zwischen Rayan SC und Arabi SC.
    SRA: Sönke Glindemann, Christoph Bornhorst.


    (Quelle: dfb.de)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Dr. Felix Brych kommt beim Achtelfinale zwischen ZSKA Moskau und Sevilla am kommenden Mittwoch (24.02.) zum Einsatz. Er wird an den Linien von Thorsten Schiffner und Mark Borsch assistiert. Vierter Offizieller ist Manuel Gräfe.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Als Leiter des Europa League-Spiels zwischen Fenerbahce Istanbul und Lille am 25. Februar wurde Michael Meyer bestimmt. An den Seitenlinien sind Holger Henschel und Robert Hartmann aktiv, als Vierter Offizieller fungiert Michael Weiner. Die zusätzlichen SR-Assistenten sind Babak Rafati und Peter Sippel.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Asche auf mein Haupt! Schreibfehler. NATÜRLICH Florian. :o

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Das Achtelfinal-Spiel zwischen Turin und Fulham heute Abend um 21:05 Uhr leitet Florian Meyer. Er wird assistiert von Sönke Glindemann und Holger Henschel an den Seitenlinien sowie von Babak Rafati und Peter Gagelmann als zusätzlichen Assistenten. Vierter Offizieller ist Knut Kircher.


    Die gleichzeitig stattfindende Partie zwischen Lissabon und Marseille steht unter der Leitung von Dr. Felix Brych mit seinen Assistenten Volker Wezel und Thorsten Schiffner. Vierter Offizieller ist Manuel Gräfe, als zusätzliche Assistenten fungieren Peter Sippel und Markus Schmidt.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Wolfgang Stark darf sich auf einen Riesenknaller freuen. Denn er darf die Rückrunde zwischen Chelsea gegen AC Mailand pfeifen. Seine Assistenten sind Jan-Hendrik Salver und Mike Pickel. Der vierte Offizielle wird noch benannt.

  • Meiner Ansicht nach empfängt Chelsea London nicht den AC Mailand, sondern Inter Mailand.
    Wieso wird der vierte Offizielle noch benannt? Ist Thorsten Kinhöfer kurzfristig ausgefallen?

  • Chelsea spielt gegen Inter, das ist richtig, da hat sich Daniel wohl verschrieben. :)


    AC hat gegen ManU schon den Sack voll bekommen und somit uns Deutschen einen Gefallen getan. :D

  • Jo, Alexander, Schande auf mein Haupt. Ich habe die beiden Vereine verwechselt.


    Zitat von whistler;129620

    Wieso wird der vierte Offizielle noch benannt? Ist Thorsten Kinhöfer kurzfristig ausgefallen?

    Vorher weißt du, das Thorsten Kinhöfer der 4. Mann ist? Ich habe die Info aus unserem öffentlichen DFBNet-System www.fussball.de. Da stand Thorsten nicht drin. Und auch auf der uefa-Seite war er noch nicht drin.

  • Zitat von Daniel;129627

    Vorher weißt du, das Thorsten Kinhöfer der 4. Mann ist?



    WALLSTREET ITALIA weiß das zum Beispiel schon, siehe etwa: http://www.wallstreetitalia.com/articolo.asp?art_id=888436


    Grundsätzlich finde ich, dass sich durch die Ausdehnung des Achtelfinales auf insgesamt acht Matchtage bei den Hin- und Rückspielen aber ohnehin der Überraschungseffekt bei den Ansetzungen der Schiedsrichter in Grenzen hält.


    Beispielsweise gehen mir noch die Kollegen Stéphane Lannoy und Roberto Rosetti ab, sodass ich für die Begegnungen am Mittwoch tippen würde, dass Barcelona - Stuttgart von Lannoy und Bordeaux - Piräus von Rosetti geleitet wird.


    Die umgekehrte Konstellation scheidet ja aus, da Lannoy sicher nicht für das Match mit französischer Beteiligung nominiert wird. Und wenn ich mit meinem Tipp ganz daneben liegen sollte, dann lasse ich mich hier gerne Lügen strafen.


    @Moderatoren:
    Ich weiß, das ist wieder eine Themenverfehlung, aber einen eigenen Thread über die Sinnhaftigkeit der Geheimhaltung der Schiedsrichteransetzungen, wenn ohnehin nur mehr zwei WM-Referees fehlen, wollte ich auch nicht eröffnen.

  • Dann gehe ich mal schnell ab ins Wettbüro und setze auf die beiden Kollegen als SR für die Spiele :D wenn ich hier schon so einen gewieften Kollegen habe, der sich solche Gedanken macht und es logisch auf den Punkt bringt!

  • Zitat von djjayb;129644

    Dann gehe ich mal schnell ab ins Wettbüro und setze auf die beiden Kollegen als SR für die Spiele :D



    Huch, scheinbar hat die UEFA auf Dein Posting reagiert. :o


    Nun wird weder Roberto Rosetti noch Stéphane Lannoy im Achtelfinale der Champions League eingesetzt. Anstattdessen wird Olegario Benquerenca, der bereits ein Hinspiel geleitet hat, ein zweites Mal eingesetzt, das letzte ausständige Spiel geht an Alain Hamer.


    Keine Ahnung, wo Rosetti und Lannoy geblieben sind. Möglicherweise kommen sie am Donnerstag in der Europa League zum Zug, das werden wir dann morgen erfahren. Jedenfalls lasse ich mich nun besser auf keine weiteren öffentlichen Spekulationen mehr ein. :p

  • So, jetzt mal wieder ein paar Einsätze deutscher Schiedsrichter:


    Heute pfeift Manuel Gräfe ein Spiel der israelischen Premier League zwischen Maccabi Haifa und Maccabi Tel Aviv.


    Florian Meyer leitet am 5. Juni bei den niederländischen Nachbarn das Freundschaftsspiel der A-Nationalmannschaft gegen Ungarn. Als Schiedsrichterassistenten sind Christoph Bornhorst und Frank Willenborg vorgesehen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Wo ist denn Babak Rafati? Er ist auch unterwegs.


    Und zwar ist er mit den Schiedsrichter-Assistenten Sönke Glindemann (Erftstadt) und Christoph Bornhorst (Damme) in Katar aktiv. Dort leitet er am 20. März die Begegnung zwischen Rayan SC und Arabi SC. Außerdam pfeift er am 4. Juni das U 21-Länderspiel zwischen Israel und Schweden. Seine Assistenten an der Seitenlinie sind Holger Henschel (Braunschweig) und Dirk Margenberg (Wermelskirchen). Als Vierter Offizieller ist Markus Wingenbach (Diez) angesetzt.

  • Wenn wir bitte einmal auf den 1. und 2. Beitrag schauen möchten ...

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Alles klar. Der DFB-Beitrag sah so aus, als sei das frisch erst rausgegeben worden.