Zwayer ohne Mut / Rot für Brutales Einsteigen hätte kommen müssen

  • Zitat von Ingo;126468

    Ein kleiner regeltechnischer Hinweis: Der Ball muss mit vollem UMFANG hinter der Linie sein, die volle Umdrehung findet seit Jahren keine Verwendung mehr in den Regeln.



    Die Regel spricht von "in vollem Umfang", gemeint ist eigentlich "mit vollem Durchmesser" ...


    Ich habe bisher weder ein Fernsehbild noch ein Foto gesehen, aus dem mit 100%iger Sicherheit hervorgeht, dass der Ball mit Durchmesser und Umfang vollständig hinter der Linie war. Bei der großen Zahl von Kameras und Fotografen spricht das eher dafür, dass Jochen und Co. richtig entschieden haben ...

  • Zitat von MrNice;126469

    ...Ich find besser: Aus der Sicht von oben ist der Ball im Tor, wenn er mit der Torlinie weder eine Sekante noch eine Tangente bildet.


    Wenn Zeit genug vorhanden ist, erkläre ich Ball im Aus / Ball im Tor auch gerne bildlich:


    Man stelle sich vor, die Sonne stünde senkrecht über dem Ball und der Ball würfe einen Schlagschatten auf den Boden. Dann darf kein bisschen Schatten mehr im Feld / auf der Linie zu sehen sein.


    Klingt komisch- verstehen aber die meisten Zuhörer.


    Anmerkung: Ich weiß, dass nördlich des nördlichen Wendekreises also z.B. in Deutschland die Sonne nie senkrecht.....
    Und die Sonnenstrahlen werden auch nicht 100% senkrecht vom Ball nach unten von wegen Winkelverschiebung und Streuung und Ablenkung des Lichts an Masse.......


    War nur ein Versuch ;)

  • Zitat von MrNice;126469

    Umfang? Wikipedia: U = 2*pi*r


    Ich find besser: Aus der Sicht von oben ist der Ball im Tor, wenn er mit der Torlinie weder eine Sekante noch eine Tangente bildet.



    Da hats du vollkommen Recht ,aber ich fände es besser wenn man sagen würde ,der Ball ist im Tor , wenn der ganze Körper die Torlinie vollkommen überschritten hat .
    Warum kann man nicht sagen ,dass der volle Umfang zählt?
    Ganz einfach , denn der Ball ist ja eine Kugel . Das heisst ,dass der Umfang nicht nur von links nach rechts ,sondern auch von oben nach unten. Nur dann kann der Ball mit vollem Umfang über der Linie sein , aber der Ball ansich ist nur zu 2/3 hinter der Linie.

  • Zurück zum Thema "Felix Zwayer" ich finde nicht das er kein Mut hatte, den wer sich das Spiel angesehen hatte (live), der hat gemerkt das er in dieser Situation seine - ich nenne es jetzt mal - freundlichen Linie treue geblieben ist. Er hatte das Spiel jederzeit im Griff und ist mit seiner lockeren Art gut im Spiel ausgekommen.


    Eine "Rudelbildung" kann in jedem Spiel von jetzt auch gleich kommen egal wie das Spiel vorher verlaufen ist, ob es jetzt vor sich dahin geplätschert ist oder ob es von anfang an stark umkämpft war.



    Nach meinem Ansehen im TV - ohne Zeitlupe - hätte ich fürs Foul :rote_karte: gezogen.

  • Also für mich (war im Stadion) war das nie eine Rote Karte! Er zieht zurück und trifft ihn mit den Knien, Gelb wäre ok, ansonsten war's so auch i.O.


    Zwayer hat insgesamt aber gut gepfiffen, nur wenige kleine Fehler.


    Eine Situation würde ich aber gerne von euch wissen. Schaut mal bei 01:37. Also im Stadion waren wir der Ansicht: Klarer Elfer für den VfB. Wie seht ihr das?

  • Also , ich möchte auch was sagen , dass Zwayer hätte auch 2x Elfer für VfB wegen Handspiel nicht gegeben . Trotzdem hat der Felix Zwayer mit sehr befriedigende Leistung und aber kleine wenige Fehler ! :top::top:

  • Also, mein Angebot hat bisher niemand angenommen, ich muss jetzt dann zur Krankengymnastik!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;126521

    Genau, das wird sich Jochen Drees und sein Assistent auch gedacht haben! Ich melde mich freiwillig als Profi- SR, bekomme pro Spiel 200000.-€ netto, bei 10 grantierten Spielen pro Saison und verspreche hiermit, nicht einen einzigen Fehler zu machen!
    Angebote an meine Eimailadresse!:top::top::top:





    Zitat von kanarien3;126585

    Also, mein Angebot hat bisher niemand angenommen, ich muss jetzt dann zur Krankengymnastik!



    Geht auch nicht, da hier keiner außer Dir Eimail hat. ;);) Buhahahaha! Brüller!

  • Da hatte ich gerade 10 Eier von meinen Hühnern verkauft!
    Also Email...:p;):D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Matze;126551

    Da hats du vollkommen Recht ,aber ich fände es besser wenn man sagen würde ,der Ball ist im Tor , wenn der ganze Körper die Torlinie vollkommen überschritten hat .
    Warum kann man nicht sagen ,dass der volle Umfang zählt?
    Ganz einfach , denn der Ball ist ja eine Kugel . Das heisst ,dass der Umfang nicht nur von links nach rechts ,sondern auch von oben nach unten. Nur dann kann der Ball mit vollem Umfang über der Linie sein , aber der Ball ansich ist nur zu 2/3 hinter der Linie.



    nur kurz noch was Mathematisches: Umfang = Durchmesser mal 3,14 (Pi)
    Also wenn er mit seinem ganzen Umfang über der Linie ist, ist er 3,14mal drin; Durchmesser ist die bessere und korrekte(rere) Bezeichnung. In vollem Umfang wäre auch richtig, da dies bedeutet, dass er in seiner Gesamtheit die Linie überquert hat, kann aber zu Verwirrungen führen, daher besser Durchmesser verwenden


    _
    MrNice: Die von kaiserf gepostete Szene gibt's nicht auf einem Video, meine habe ich mit Minute gepostet.

  • glaub kurz vor der Rudelbildung (mitte 2. HZ) ist ein Schwabe in einen Clubberer gerutscht. Zwayer hat Foul gepfiffen und nach der Rudelbildung zwei :gelbe_karte: verteilt – kaiserf hielt das Foul für eine :rote_karte: ;)

  • Zitat von kaiserf;126269

    Beim Spiel Nürnberg Stuttgart springt der Nürnberger Spieler mit beiden Beinen in seinen Gegenspieler, auf Kniehöhe, Zangenattacke und sieht nur Gelb.



    Also kann man kaiserf Beiträge sowohl inhaltlich als auch von den Fakten her in der Pfeife zerrauchen. :flop::rote_karte:

  • Zitat von Manfred;126456

    Da erkennt das Team um Dr. Jochen Drees ein Tor nicht an [...] und schon stellt sich der Manager vor die Presse und fordert, wenn auch durch die Blume, dass es doch wohl nicht angehen könne, dass im Profisport Nicht-Profis (= Schiedsrichter) zum Einsatz kämen.


    Ich denke nicht, dass die SR gemeint wurden, eher die FIFA und die UEFA. Das Gespann wurden ja von allen Schalkern verteidigt.

    Zitat von flitzpiepe;126542

    Zudem kommt noch das Problem der Torlatte hinzu ;)


    Stimmt! Wenn man senkrecht daraufschaut und sie den Ball verdeckt, sieht man gar nicht, ob er drin ist. ;)

    Zitat von BestRefinTown;126606

    Geht auch nicht, da hier keiner außer Dir Eimail hat.


    Haha, das war so lustig, das druck' ich mir aus und les' es mir morgen nochmal durch. :p