Auslosung zur Qualifikation EM 2012

  • Und was macht man, wenn die betreffenden Mannschaften am letzten Vorrundentag im direkten Duell aufeinandertreffen? Ich denke dabei nur etwa an das berühmte 2:2 zwischen Dänemark und Schweden bei der EM 2004, das von Eurem Dr. Markus Merk geleitet wurde. Genau dieses Unentschieden mit genau dieser Toranzahl genügte beiden Teams, sodass die Wettanbieter genau dieses Ergebnis kurzfristig aus dem Programm nahmen.


    Mein Zugang dazu: Wenn zwei Teams an den ersten beiden Spieltagen entsprechende Vorarbeit geleistet haben, um es sich am letzten Spieltag "richten zu können", dann ist es eben so. Aber mir wäre es dennoch lieber, beide Begegnungen einer Gruppe in voller Länge durchgehend und live sehen zu können anstatt dass ständig hin- und hergeswitcht wird oder ich mir eine Aufzeichnung reinziehen muss, obwohl ich bereits das Ergebnis kenne.

  • Im Ergebnis gebe ich dir natürlich Recht :top:. Wollte nur aufzeigen, was m. E. der Grund für diese Regelung war. Solche Situationen werden in der einen oder anderen Variante immer wieder auftreten und werden sich auch nicht vermeiden lassen. Das hast du ja auch aufgezeigt. Ich versuche bei Großereignissen wie EM oder WM möglichst alle Spiele zu sehen. soweit ich das zeitlich/beruflich hinkriege. Da nervt es mich natürlich auch, dass Parallelansetzungen vorkommen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Von Spitzenschiedsrichtern wird immer wieder gefordert, dass sie über ein hohes Maß an Antizipationsfähigkeit verfügen. Dieser Erwartungshaltung haben wir nun durch das Weiterspinnen des Grundthemas "Auslosung zur Qualifikation EM 2012" in eindrucksvoller Weise Rechnung getragen. ;)

  • Wer den Pott holen will muss jeden besiegen können und alle wollen sie Siegen.


    Ansonsten eine schöne Interesannte Gruppe.


    Wird uns hoffentlich einiges geboten für Auge

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Zitat von whistler;127277


    Wenn zwei Teams an den ersten beiden Spieltagen entsprechende Vorarbeit geleistet haben, um es sich am letzten Spieltag "richten zu können", dann ist es eben so. .



    Genau, und da haben Österreicher und Deutsche ja schon Erfahrung mit, siehe den berühmten "Nichtangriffspakt von Gijon 1982!":D:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Die Mannschaftsverantwortlichen haben heute auf Einladung des DFB getagt und den Spielplan der Qualifikationsgruppe A festgelegt:


    3. September 2010: Belgien - Deutschland
    7. September 2010: Deutschland - Aserbaidschan


    8. Oktober 2010: Deutschland - Türkei
    12. Oktober 2010: Kasachstan - Deutschland


    25. März 2011: Deutschland - Kasachstan


    3. Juni 2011: Österreich - Deutschland
    7. Juni 2011: Aserbaidschan - Deutschland


    2. September 2011: Deutschland - Österreich


    7. Oktober 2011: Türkei - Deutschland
    11. Oktober 2011: Deutschland – Belgien

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Nun sind auch die Austragungsorte für die Heimspiele in der Qualifikation zur EM 2012 festgelegt worden:


    07.09.2010 D. - Aserbaidschan in KÖLN
    08.10.2010 D. - Türkei in BERLIN
    25.03.2011 D. - Kasachstan in KAISERSLAUTERN
    02.09.2011 D. - Österreich in GELSENKIRCHEN
    11.10.2011 D. - Belgien in DÜSSELDORF

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Sehr westlich und südlich gehaltender Norden kommt wie immer schlecht weg!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da muss ich dir Recht geben. Zumal auch die bisher terminierten Freundschaftsspiele 2010/11 leider nicht in den Norden gehen. Sehr schade :flop:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Interessant finde ich, dass das Heimspiel gegen Belgien (Düsseldorf) sehr nahe an der belgischen Grenze und jenes gegen Aserbaidschan (Köln) auch nicht weit entfernt ausgetragen wird, während die österreichischen Fans ebenfalls in die gleiche Gegend bis nach Gelsenkirchen gejagt werden; hier hätte sich aus geographischer Sicht beispielsweise München angeboten.

  • Von Ort und Termin her kommt für mich wohl "nur" Deutschland-Türkei in Berlin in Frage, aber da muß ich unbedingt hin, das wird bestimmt der Hammer. Selbst in der CL bei Wolfsburg-Istanbul haben die türkischen Fans mächtig Lärm und Feuerwerk:o im Gästeblock entfacht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Unverständlich wie man das wohl eh schon als Auswärtsspiel geltende "Heimspiel" gegen die Türkei auch noch nach Berlin gibt, welches ja auch Klein-Istanbul genannt wird. So kann man es sich selbst unnötig schwer machen.

  • Zitat von tillongi;129911

    Sehr westlich und südlich gehaltender Norden kommt wie immer schlecht weg!



    Hannover und Hamburg waren meiner Erinnerung nach Spielorte der letzten WM-Quali, daher wohl jetzt keine Berücksichtigung.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber Gelsenkirchen (Heimspiel gegen Österreich) war ebenfalls Austragungsort Eurer letzten WM-Qualifikation (Heimspiel gegen Finnland).

  • Nachdem ich meinen vorigen Beitrag nicht mehr ändern kann (10-Minuten-Nachdenkpause verstrichen), möchte ich in einem getrennten Posting anmerken, dass Falkao mit der letzten WM-Qualifikation offensichtlich jene für 2010 meinte, während ich mich auf jene für 2002 (die letzte davor) bezog.


    Bitte daher meinen ersten Input als gegenstandslos betrachten. :o

  • Zitat von whistler;130068

    Offensichtlich hat man mehr Angst vor den Ösis
    :ironie:



    Ist wohl eher zur Verwirrung der österreichischen Fans bei der Anreise gedacht: Im Ruhrgebiet gibt es so viele Autobahnen wie in ganz Österreich zusammen:D.
    Außerdem kann unsere Autobahnpolizei dann endlich mal das aus Österreich bekannte "Raubrittertum" an österreichischen Fans auslassen: Anhalten, fadenscheinige Begründung, und ordentlich kassieren - zumindest in dieser Disziplin sind österreichische Gendarmen Weltklasse.:D
    Ich spreche aus Erfahrung mit den Wegelagerern aus Vorarlberg: Wenn ihr irgendwann mal nach Bregenz kommt, oder durch den Bregenzer Wald fahrt und euch über die vielen schönen Straßen wundert: Die habe ich anteilsmäßig bezahlt:D.


    Zum Spiel gegen die Türkei in Berlin fällt mir nix mehr ein. Warum spielen wir nicht direkt beide Spiele in Istanbul?
    Letztlich aber egal, da wir in der Qualifikation wohl ungeschlagen Gruppensieger werden.:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!