Auslosung zur Qualifikation EM 2012

  • Am Sonntag wird es spannend. Den dann wird die UEFA in Warschau die Mannschaften in die Gruppe losen, die dort gegeneinander um die Startplätze der EURO 2012 kämpfen. EuroSport wird wahrscheinlich die Auslosung übertragen. Beginn ist um 12 Uhr. Die Lostöpfe sind gesetzt.


    Topf 1: Spanien (Titelverteidiger), Deutschland, Niederlande, Italien, England, Kroatien, Portugal, Frankreich, Russland
    Topf 2: Griechenland, Tschechische Republik, Schweiz, Schweden, Serbien, Türkei, Dänemark, Slowakei, Rumänien
    Topf 3: Israel, Bulgarien, Finnland, Norwegen, Republik Irland, Schottland, Nordirland, Österreich, Bosnien-Herzegowina
    Topf 4: Slowenien, Lettland, Ungarn, Litauen, Belarus, Belgien, Wales, EJR Mazedonien, Zypern
    Topf 5: Montenegro, Albanien, Estland, Georgien, Moldawien, Island, Armenien, Kasachstan, Liechtenstein
    Topf 6: Aserbaidschan, Luxemburg, Malta, Färöer, Andorra, San Marino


    Wer es bis zur EM 2012 geschafft hat, muss dort bis zum Finale kommen und dort gewinnen, um diesen neuen Pokal zu kriegen.

  • Der Pokal ist hässlich wie die Nacht, und auch sonst gibt es keine Überraschungen.

  • Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine vor lösbaren Aufgaben. Der dreimalige Europameister bekommt es in der Gruppe A mit der Türkei, Österreich, Belgien, Kasachstan und Aserbaidschan zu tun. Dies ergab die Auslosung am Sonntag im Kulturpalast der polnischen Hauptstadt Warschau.
    Unsere Freunde aus der Alpenrepublick werden sich freuen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Mich interessieren auch diese beiden Gegner besonders, vor allem das Spiel gegen die Türkei. Ich hoffe, dass diese Heimspiele vom Termin und Spielort so gelegt werden, dass ich hinfahren kann. :top:


    P.S:

    Zitat

    Die Qualifikationsspiele auf dem Weg zum EM-Turnier in Polen und der Ukraine (9. Juni bis 1. Juli) beginnen am 3. September 2010 und enden am 11. Oktober 2011. Die Sieger der neun Gruppen und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die EM-Endrunde. Die verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten im November 2011 Play-off-Duelle um die restlichen vier EM-Tickets.


    Quelle: dfb.de

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist ja interessante Gruppe . Ich freue mich auch gegen die Türken und auch Nachbarland gegen die Österreicher und sowie gegen den Deutsche Trainer aus Aserbaidschan ist Berti Vogts ! :top::top::top:

  • Die Türkei wird schwierig!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Also dieses Mal wird Löv von Österreich eine über die Rübe bekommen! :top:
    Aber keine Angst, Deutschland kann ja auch als Gruppenzweiter nach Polen/Ukraine kommen.


    Bei uns wird das Heimspiel in Wien gegen die Türkei ein ganz besonders schwieriges Auslandsspiel werden.:rolleyes:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;126726

    Also dieses Mal wird Löv von Österreich eine über die Rübe bekommen! :top:



    Hast Du heute morgen einen Clown gefrühstückt, oder war die Sahne auf der Melange schon gekippt?:D


    Deutschland wird niemals, ich wiederhole: NIEMALS! gegen Österreich verlieren. Es gibt Dinge, die vom lieben Gott so festgelegt wurden.:D
    Und wenn unser Capitano Ballack das mal wieder selbst erledigen muss....:D


    Deutschland wird in dieser Gruppe den ersten Platz belegen, auch die Türkei wird kein Problem werden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Fast alle Spiele der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine werden live bei ARD und ZDF zu sehen sein. Einen entsprechenden Vertrag schlossen die Öffentlich-Rechtlichen gestern mit der UEFA. Das Paket umfasst 27 der 31 EM-Spiele und enthält u. a. alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und alle Spiele von den Viertelfinals bis zum Endspiel.


    (Quelle: dfb.de v. 10.02.10)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Unsere Gundula Gause von den Tagesthemen verkündete am Mittwoch stolz,
    dass alle wichtigen Spiele und die der deutschen Mannschaft der EM2012 in der ARD bzw. ZDF gezeigt werden.


    Wichtige Spiele der deutschen Mannschaft ?? :confused:
    Erst einmal die Quali abwarten und schauen was noch kommt ( Trainer etc. ) wenn der Rauch etwas verflogen ist :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;127046

    Unsere Gundula Gause von den Tagesthemen verkündete am Mittwoch stolz,
    dass alle wichtigen Spiele und die der deutschen Mannschaft der EM2012 in der ARD bzw. ZDF gezeigt werden.


    Ich mag es nicht, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder nur teilweise widergegeben werden!


    Gundula Gause sagte nämlich, nach dem von dir zitierten Satz noch "...falls qualifiziert!"


    Nur SO kommt es auch immer zu Missverständnissen! Bestes Beispiel Papst!


    Aber btt.: Die Spiele werden doch sowieso immer alle übertragen...allerdings finde ich die Gelder, die dafür fließen eindeutig zu hoch, was sich aber wohl nicht ändern lässt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • ...und ich dachte immer, Gundula Gause ist beim ZDF und die Tagesthemen in der ARD...:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde es schade, dass die beiden Gruppenbegegnungen des letzten EM-/WM-Vorrundenspieltages stets zeitgleich statt nacheinander angesetzt werden. Dem Argument, dass man auf diese Weise Wettbewerbsverzerrungen vermeiden möchte, kann ich nur bedingt etwas abgewinnen: Wenn die beiden Parallelbegegnungen der Gruppe A um 18:00 Uhr ausgetragen werden und jene der Gruppe B um 21:00 Uhr, so kann ja dennoch ein Team der Gruppe B beschließen, lieber zu verlieren, um "nur" Gruppenzweiter zu werden und im Viertel-/Achtelfinale gegen den vermeintlich angenehmeren (dann bereits bekannten) Sieger der Gruppe A zu spielen. Sollte etwa Brasilien in der Gruppe A "nur" Gruppenzweiter werden, so könnte ein danach in der Gruppe B spielendes Team vorsätzlich verlieren und auf Platz 2 zurückfallen, um Brasilien auszuweichen. Wenn man derartige Wettbewerbsverzerrungen verhindern möchte, müsste man also nicht zwei, sondern gleich vier Begegnungen zeitgleich ansetzen.

  • Die gleichzeitige Ansetzung soll wohl auch nicht die Wettbewerbsverzerrung zwischen unterschiedlichen Gruppen verhindern (ist eh spätestens seit Herberger salonfähig ;)). Ziel ist es zu verhindern, dass innerhalb der Gruppen "gewünschte Ergebnisse" herauskommen. Soll ja schon mal "Nichtangriffspakte" gegeben haben ;)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)