Auslosung zur Qualifikation EM 2012

  • Das Spiel gegen die Türkei ist mMn totaler Schwachsinn. Es birgt 2 große Risiken.
    1) Das Heimspiel für die deutsche Elf ist kein richtiges Heimspiel mehr.
    2) Ich möchte nicht schwarz malen, aber ich bin mir fast sicher, dass es zahlreiche Randale geben wird. Ein paar Vollidioten (egal ob deutsch oder türkisch) werden wieder durchdrehen, sodass der Fußball zur Nebensache wird.


    EDIT: Wer entscheidet eigentlich, wo die Heimspiele stattfinden? Der jeweilige Landesverband (in dem fall der DFB) oder wie?

  • Ja. Der DFB hat die Orte der Heimspiele festgelegt. Soweit ich weiß, werden solche Festlegungen aber nach Rücksprache mit den Veranstaltungsorten (muss ja sein, allein schon wegen der Stadionbelegung) und insbesondere mit der Polizei getroffen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Nach den letzten Randalen sollte sie das Olympiastadion gar nicht mehr berücksichtigen!
    Das würde die richtigen Zeichen setzten aber auch hier ist nur Politik angesagt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)