Wie steige ich am schnellsten auf!

  • ich kenne einen Großteil der SR in den oberen Ligen und auch sehr viele SRA. Da gibt es genug die keinen oder nur sehr wenig Alkohol trinken. Die haben es auch alle in diese Spielklassen geschafft. Man sollte die Kollegen nicht ins falsche Licht setzen.


    Im Gegenteil heute wird nach meiner Kenntnis viel weniger Alkohol getrunken als früher. Das gilt auch für Lehrgänge, das wird dort zum Teil auch nicht gerne gesehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • kaiserf sprach vom Feiern und nicht von exzessiven Alkoholkonsum.


    Und da kann ich auf "unterster" Ebene nur zustimmen: Wer sich bei den geselligen Veranstaltungen komplett zurück zieht, erfährt viele Details nicht und entzieht sich einem Teil des "ganzen". Somit gehört man dann nicht "dazu" und wird eher skeptisch betrachtet: Warum distanziert sich der "Neue", hält er sich für etwas besseres, findet der "Neue" etwa alles doof?


    Erstens sammelt man also keine Punkte auf der Sympathieskala und zweitens wird man viele Zusammenhänge nicht oder weniger gut verstehen, wenn man sich nicht wenigstens ein wenig an dem geselligen Teil beteiligt.


    Exzessiver Alkoholkonsum wird in unserer Leistungsgesellschaft nicht mehr verlangt- das geht bei den heutigen Herausforderungen (gleichzeitig gute Leistung in Ausbildung/ Beruf, Sport, Familie und dazu die ganze Fahrerei) auch nicht mehr. Dafür haben auch Funktionäre Verständnis- Profis respektieren professionelle Einstellungen.


    Und die, die andere zum exzessiven Alkoholkonsum animieren wollen, sind meist nicht die, die einen weiterbringen.

  • kaiserf sprach zitierend davon, dass man eine gute Leber haben muß und damit ist nichts anderes gemeint, als überdurchschnittlich trinkfest zu sein, was man m.E. wiederum mit exzessivem Alkoholkonsum gleichsetzen kann.


    Also bei allen unseren Veranstaltungen auf "unterster" Ebene, egal ob Pflichtveranstaltungen wie Ausschuss-Sitzungen, Lehrabenden, Anwärterlehrgängen oder Sportgerichtsverahdlungen einerseits oder geselligen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier andererseits trinke ich immer alkoholfreie Getränke und erfahre trotzdem alle Details. ;) In unserem ländlichen Raum bin ich auch praktisch immer auf die Anreise im eigenen PKW angewiesen, da ist meine Abstinenz nicht nur eine Geschmacks-, sondern auch eine Vernunftfrage.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;125983

    kaiserf sprach zitierend davon, dass man eine gute Leber haben muß und damit ist nichts anderes gemeint, als überdurchschnittlich trinkfest zu sein, was man m.E. wiederum mit exzessivem Alkoholkonsum gleichsetzen kann.


    Ok- Ihr liegt da richtig.

    Zitat von almiko;125983


    Also bei allen unseren Veranstaltungen auf "unterster" Ebene, egal ob Pflichtveranstaltungen wie Ausschuss-Sitzungen, Lehrabenden, Anwärterlehrgängen oder Sportgerichtsverahdlungen einerseits oder geselligen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier andererseits trinke ich immer alkoholfreie Getränke und erfahre trotzdem alle Details. ;) In unserem ländlichen Raum bin ich auch praktisch immer auf die Anreise im eigenen PKW angewiesen, da ist meine Abstinenz nicht nur eine Geschmacks-, sondern auch eine Vernunftfrage.



    Inhaltlich sind wir uns einig- es gehört eine gewisse "Anwesenheit" aber kein "Saufen" dazu.